Beiträge von Aleksandros

    Vielen Dank erstmal für die vielen Ratschläge.


    200€ für ne Finne muss ich jetzt nicht unbedingt ausgeben.
    Im Moment tendiere ich zu einer Lessacher Freeride Duo Cut 420 Carbon. Bei Dailydose bietet gerade jemand eine 450er an, das wäre evtl. eine alternative.
    Wie gesagt, mit meiner Lessacher Duoweed 360 bin ich voll zufrieden. Die nimmt jede Mege Druck auf und Spin Outs kennt sie nicht. Ähnliches verspreche ich mir von der Freeride Duo Cut mit dem Vorteil der besseren Manövereigenschaft.


    Mal sehen was draus wird. Noch ist ja Winter und genug Zeit was passendes zu besorgen....

    Meistens fahre ich auf dem 135er mein 8,2er Hellcat und ein 7,5er Severne Focus. Los gehts so ab 12-14kn. Wenn es dann mit meinem 6,4er zuviel wird nehme ich meinen 106er Freewave, was mir dann deutlich mehr Spass macht. Heißt ich brauche in erster Linie ein Finne für das 8,2er.
    das was "Surfsüchtiger" schreibt mit der 43er Finne hört sich Interessant an. Druck gebe ich mit dem Segel nämlich gerne :-).
    Reviere sind Ostsee, Mittelmeer und auch mal der heimische See. Aber wie gesagt, ab 5 Bft nehme ich eh ein kleiners Brett...


    Danke schonmal für die Hilfestellung....


    Grüße Alex

    Danke schon mal für die Antwort


    Du könntest eine 40er Rake 30° probieren.Die ist schräg gemessen 50cm lang. Wolfgang


    Ist das denn auch ne Freeride Finne? Und gibts die auch für Power Box?
    50 cm ist aber auch nen ganz schöner Oschi ;-)


    Vom Gefühl her ist die Originale G10 Finne zu weich. Deswegen hoffte ich mit einer Carbon Finne auch etwas kürzeres fahren zu können.


    Grüße

    Hallo zusammen.
    Habe schon viel gesucht und gelesen, aber noch nicht die passende Info gefunden.
    Ich suche für mein 135er Shark eine neue Finne.
    Die Originale 48er fährt irgendwie komisch, weswegen ich meistens mit meiner 360er lessacher duo cut Weedfinne fahre.
    Ich wiege ca. 92kg und fahre Segel von 6,4 bis 8,2 auf dem Board.
    Jetzt meine Frage: welche Finne passt besser, die 42er duo cut freeride oder die 45er?


    Grüße Alex



    Sent from my iPhone using Tapatalk