Beiträge von alohaynot

    Hi Jan - bist du den trailerwave auch als twinser gefahren, bzw. hast du andere Twinsererfahrungen zum Vergleich?
    Also der Unterschied mit / ohne die 8ter würde mich echt interessieren!? Theoretisch besser? Aber praktisch? Ist genau das was mich beschäftigt. Die Vorteilen der 3. Finne ??? ...
    aloha

    Hey, also ich finde das Höhelaufen beim WaveTwin recht gut. Da habe ich zum Triwave keinen großen Unterschied gemerkt. Es ist vor allem zum WaveTwin weniger Spinout anfällig und mein Wechselgrund Nr. 1 wäre, dass es deutlich besser den Speed im Turn hält. In weiten und engen Turns. Das ist schon geil. So wie wenn du bei deinem RRD mit Wellenschub halst.
    Allerdings finde ich es auch etwas langsamer als den RRD.


    Schon mal an den Stubby gedacht?


    Hi - danke für deinen Bericht und die Einschätzung zum Höhehalten! ok wenn ich voll angeblasen bin, ist das Höhehalten weniger Thema. eher bei 5einhalber Bedingungen...
    Für den trifin spricht auch, um am punkt zu bleiben eine größere Single fin schnell und günstig zur Hand ist.
    Für den wavetwin habe ich von 165ern schon mit den xtwins s in 175 aufgerüstet. s weil weniger loose bzw. spinout als die sicherlich gleitstärkeren normalen xtwins. ein kostspieliger Versuch mit dem nicht erhofftem Ergebnis. Die Orginalfinnen von mfc in 175 sind mir mit ca 170 € zu teuer...


    Laut surftest interpretiere ich den Stubby als Angleitwaffe für eher Sprungorientierte, mit weniger focus aufs abreiten? oder?

    Hallo - vielleicht seit ihr die Boards ja schon gefahren und könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen?!
    89 kg / für 4,0er - 5,3er Bedingungen / größeres Board JP Freestylewave 101 (96 gelitert) singlefin /alles zwischen Hanstholm bis Carro /
    Ersatz für meinen rrd wavetwin 90 - twinser, der ein geiles waveboard ist. Leider aber auf Kosten meiner Höhelauffähigkeiten, was mich bei sideshore + strömung zukünftig nicht mehr so unter "Stress" setzen soll und meine Wellenausbeute erhöhen...


    Welches Board würdet ihr mir empfehlen und warum?
    Welches Volumen Triwave 89 ? Trailerwave 89 ? oder Trailerwave wide ? oder Alternativen wie die Quatro Quad 90?
    Preis - Leistung
    Danke für eure Tips?
    aloha

    Hab ich heut morgen in der Zeitung gelesen und könnte kotzen:


    "Wenn Schweizer Polizisten Asylbewerber als «Sauausländer» oder «Dreckasylant» beschimpfen, ist das nach Ansicht des obersten Gerichtshofs der Eidgenossenschaft noch keine Rassendiskriminierung.

    Der Beamte hatte 2007 in Basel einen algerischen Asylbewerber wegen des Verdachts auf Taschendiebstahl festgenommen und ihn dabei vor Schaulustigen beschimpft.
    Das Bundesgericht befand, der für eine Diskriminierung erforderliche gezielte Bezug zu einer bestimmten Rasse, Ethnie oder Religion sei durch die verwendeten Worte nicht gegeben - anders als zum Beispiel bei einer Beschimpfung als «schwarze Sau» oder «Dreckjugo», wie es dazu in der Urteilsbegründung heißt.


    Zudem seien Begriffe wie «Sau» oder «Dreck» im deutschen Sprachraum seit jeher als Unmutsäußerungen verbreitet. «Derartige Äußerungen werden als bloße Beschimpfungen und nicht als Angriffe auf die Menschenwürde empfunden.»


    Das sei auch dann kaum anders, wenn diese Worte in Verbindung mit bestimmten Nationalitäten oder Ethnien benutzt werden. «Solche Äußerungen werden, jedenfalls soweit sie gegen konkrete einzelne Personen gerichtet sind, vom unbefangenen Dritten als mehr oder weniger primitive fremdenfeindlich motivierte Ehrverletzungen, aber nicht als rassistische Angriffe auf die Menschenwürde aufgefasst. » Ob der Polizist nun wegen Beleidigung belangt werden kann, war laut Gericht nicht in diesem Verfahren zu entscheiden."

    hi & frohe Weihnachten!


    in Torquay gibt's strapper.


    Die gelben "snapper" waren früher legendär. Ich glaub JP hatte seine ersten boards von denen?


    Mal anmailen, und fragen? Mieten und 2nd war schwierig...


    Notfalls mal JP persönlich anmailen ob er dir weiterhelfen kann, wohnt ja um die Ecke........


    Viel Spaß down under

    Ich sitz hier grad zuhause mit frisch gerissener Achillessehne.
    Lt. Arzt wäre der Riss so oder so passiert, wenn nicht in der Sporthalle, dann beim Treppensteigen. Eine Horrorvorstellung, der Unfall wäre beim letzten Herbssturm in der Bretagne oder an einem anderen Wavespot passiert - Ich wäre ersoffen!
    Auch wenn man mit Freunden, bei entsprechenden Bedingungen surft, heißt dass noch lange nicht, dass diese einen bemerken bzw. bei Wellengang, dann auch finden!
    Bevor ich hier poste hab ich mir mal angeschaut was die stormchaser für ihre safety machen


    http://www.windsurfers.de/tv/r…e-2012-safety_v-3076.html


    Bis zu meinem 44ten habe ich nach dem Motto 'no risk no fun' gesurft, nach diversen langwierigen Verletzungen/Unfällen dann 'no pain no gain', und jetzt überleg ich mir ernsthaft beim entsprechenden Bedingungen zukünftig Helm, Prallweste, Handy und Leuchtsignal dabei zu haben...

    Danke @Bouke für die gute Nachricht!
    Nach dem Frust mit dem surf wave Test hatte ich schon befürchtet die letzte und für mich einzige Möglichkeit mein neues Waveboard zu testen geht auch noch den Bach runter...
    Ich hoffe Bouke, dass neben dem V3.0 auch der Shaman in +- 85 geordert wurden?
    Und wenn Adam noch dabei ist? stehen die Chancen ganz gut auch mal einen Patrick Trailerwave dagegen zu fahren.
    Hat Tris tatsächlich verkauft oder hat Totti mit seiner Vermutung recht?
    aloha