Nehme ich gerne. Rest per PN
Beiträge von twofingers
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Das waren jetzt sehr wichtige Infos. Ich rate hiermit also nicht zum Finnen- sondern zum Boardwechsel...
Genau das habe ich damals gemacht.
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Moin, der F-Race 130 läuft nur richtig frei, wenn er gut angepowert wird. Das kann je nach Fahrkönnen bei 70kg schwierig werden. Bevor du viel Geld für eine Finne ausgibst, würde ich mir erstmal eine halbwegs passende bei einem Kumpel ausleihen. Ich bin in meinem F-Race mit 8,3er S-Type 45er Select VMax gefahren. Ich wiege allerdings >85kg.
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Moin, 2024er V8 haben wieder 2 Ösen. Nur mal so…
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Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.
Ziemlich unwichtig, ausser für den Deutschen.
Vor allem für den preußischen Beamten. Ordnung muss sein
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Wäre schön, wenn mal alle zu erwartenden Boardgewichte auf der Homepage zu sehen wären.
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Wann sind wieder Wahlen? Dann ist der grüne Spuk eh vorbei..
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Hab grad gelesen, dass IMPI aus forged Carbon gebaut ist. Nennt man wohl auch Composite. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
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Welches ist der empfohlene Mast und welcher der alternative Mast?
Danach würde ich mich richten.
Aus Erfahrung kann ich pauschal sagen, der kürzere Mast funktioniert praktisch immer besser.
Empfohlen/ Alternative ist bei GA im Prospekt nicht zu erkennen. Evtl. steht was auf der Segeltüte.
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Moin, ich würde wohl den 460er nehmen. 7,2er mit 6 Latten ist ein eher straffes Segel. Hast du gar keinen 430er oder 460er Mast? Dann könnte man mit dem vorhandenen Mast erst mal testen. Und dann ggf. nachkaufen.
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Moin, ich würde auch für den 122er plädieren. Besonders am Gardasee mit den schon oben beschriebenen Bedingungen sind die 10l Volumen Gold wert. Mit 6,6er wird es natürlich angepowert schon sportlich. Da hilft auf alle Fälle eine kleine Finne.
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5,9% für 2023 insgesamt. Und für uns möglicherweise besonders unschön sind die steigenden Frachtkosten. Teilweise 100% Aufschlag wegen der angespannten Lage in Nahost.
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Moin, wenn angeblich Sl Material gebraucht stark an Wert verliert, sind die 999€ VB für den IS schon fett. Vor allem die fachgerechte Entfernung des Bugprotektors gefällt mir sehr
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Moin, wenn ich 119 sehe, muss ich an MagicRide denken. Falls ich richtig liege, ist der Sprung zum Slalomboard schon heftig. Grundsätzlich gehört zur artgerechten Haltung eines SlBoards auch ein Racesegel. Dazu kommt ordentliche Fitness um die Fuhre überpowert zu kontrollieren. Mit einem Freeraceboard bist du mMn besser bedient. Aber wenn du es unbedingt probieren willst: Sport Roth hat noch F2 Silberpfeil aus 2015/16. Sind eigentlich noch PD Shapes, evtl. ganz wenig abgeändert. Mit 650€ bist du dabei. Ich hatte mal einen 124er, der lief wirklich super. Der 111er wird nicht schlechter sein.
LG
Peter
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Einfach das neue Surf Heft lesen, da steht drin welche Materialänderung welche Geschwindigkeit bringt.
So wird man mit viel Glück und Können irre 1-3 km/h schneller.
Ob das irgendjemand wirklich merkt?
Es liegt an jedem selber ob er das glaubt was andere erzählen oder schreiben.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Moin, die SURF hat sich materialmäßig von Freeride bis Slalom „hochgearbeitet“. Der Themenstarter will aber bei seinem Material bleiben und fragt nach Optimierung (bzw. ob es was zum Optimieren gibt). Ich finde es gut, wenn man erst mal das vorhandene Material ausreizt und nicht immer nur nach anderem (schnelleren?) Zeug schielt. In dem Sinne, Arschbacken zusammen, richtig abfallen und die richtige Böe erwischen. Schöne Weihnachten gewünscht
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Die Boards sind ja ausgesprochen günstig. Wer steckt dahinter?
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Moin, die 44er ( oder 46er) geht sicher gut für 7,8. Für das 6,6er reicht 38-40cm.
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4. Halte Deinen Körper möglichst flach über dem Board :-))
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Ich finde den Artikel über die Disqualifikation von Soe sehr interessant. Hatte ich garnicht mitbekommen. Was hat P7 sich dabei gedacht?
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V8 hat jetzt wieder 2 Ösen am Schothorn. Hatte nicht jemand geschrieben, dass sein 23er nur noch eine Öse hat?