...danke für die Info´s.
Bin ab kommenden Montag dann für 2 Wochen vor Ort.
...danke für die Info´s.
Bin ab kommenden Montag dann für 2 Wochen vor Ort.
Moin,
ich fahre demnächst mit eigenem Material nach El Medano.
Hat jemand einen Tipp für mich bezüglich Flughafentransfer (TFS nach El Medano) mit Surfmaterial?
Für Privat Shuttle werden gesalzene Preise aufgerufen, könnte man am Flughafen evt. auf ein Taxi mit Dachträger warten?
Gruß Bernhard
Habe schon nach der Ankündigung vor Monaten auf den Masttest gewartet.
Die Infos sind wohl hilfreich, aber warum waren keine Severne Masten im Test dabei?
Wäre bestimmt interessant gewesen, die 100% Masten in RDM und SDM Apex pro sind ja besonders leicht.
Habe gestern bei einem Schleudersturz mit meinem Kopf eine Beule ins Segel gedrückt.
Habt ihr Ratschläge für mich:
- so lassen wie es ist
- mit einem passenden Patch überkleben
- gedehnte Folie rund rausschneiden und mit passenden Patch aufkleben.
Gruß Bernhard
Bei meinem 22er Starboard Isonic war erstmalig ein Membran Ventil verbaut.
Als ich meinen ersten 23er Isonic jetzt bekommen habe, war ich überrascht das jetzt wieder eine herkömmliche Luftschraube aus Stahl verbaut wurde.
Gibt es Infos darüber, machen die neuartigen Membran Ventile evtl Probleme?
Gruß Bernhard
Das Segel ist verkauft.
Preisupdate:
Preisvorstellung 159 €
Preisupdate:
Preisvorstellung 175 €
...es gibt noch eine weitere ganz andere Erklärung für SpinOuts beim Isonic.
Bei den neueren Isonics sind die Löcher im Finnenkasten als Langlöcher ausgefräst. Nachdem ich auch "unerklärliche" Spinouts hatte, habe festgestellt, das mein Isonic 72 Luft am Finnenschaft durch die Finnenschrauben Löcher gezogen hat.
Ich habe dann die Langlöcher mit breiten Gummischeiben unter den Finnenschrauben abgedichtet, danach hatte ich nie wieder einen Spinout mit dem Board.
Gestern Oostvoornse Meer, waren aber auch nicht kälter als 7 Grad - holländischer Winter halt
. Schöne Leichtwind Session
...kann man aktuell zum Windsurfen von Deutschland nach Holland einreisen (als Tagesgast)?
Hallo Rüdi, hallo Duamanix,
Danke für die Info, dann ist es wohl besser erst im Mai hinzufahren.
Hallo,
habe dieses (ältere) Thema zu Viganj gefunden und würde es gerne verwenden um aktuellere Info´s zu erhalten.
Ich plane für April 20 meinen ersten Trip nach Viganj (ca. 2 Wochen), unterwegs bin ich mit kompletten Surfmaterial im Kastenwagen.
Gibt es aktuell noch die vorher genannten guten/günstigen Apartments, kann man das alles vor Ort über die Surfstation organisieren?
Über Info´s und Tips würde ich mich freuen.
Gruß Bernhard
Falls sich hinter den Cambern noch Spacer (Plastik Clips)) befindet, kannst du diese entfernen. Damit kann man größere Mastdurchmesser ausgleichen.
Hallo,
war jemand in der letzten Zeit auf Sao Vicente an der SurfTribe Surfstation in Sao Pedro?
Bin im März vor Ort und wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.
Danke und Gruß
Bernhard
Sehr leistungsfähige Slalomfinne, Spezialanfertigung mit besonders ausgeprägtem Flex im Finnentop. Dadurch kann man eine 2cm kürzere Finne fahren.
Info´s von blackdiamondfins.at:
"BlackDiamonds sind Carbon-Sandwich-Konstruktionen, die individuell nach den Wünschen des Kunden von Hand hergestellt werden.
Finish und handwerkliche Verarbeitung sind perfekt."
Die Finne ist neuwertig (siehe Fotos), wurde nur kurz getestet und war leider zu groß für mein Setup.
Preisvorstellung 190 €.
Versand und Bezahlung per PayPal möglich.
Update: Ich biete das Board jetzt für 1380 € an.
Der 107er Isonic ist mittlerweile in Deutschland ausverkauft,
also vielleicht die letzte Möglichkeit noch einen (quasi) neuen zu ergattern.
Der 2018er Isonic 107 ist laut vielen PWA Pro´s der Beste der je gebaut wurde, das belegen ebenfalls super Testergebnisse.
Das Board wurde nur einmal benutzt und ist dem entsprechend neuwertig mit minimalsten Gebrauchsspuren. Das Board ist super leicht und wiegt nur 6.450 Kg.
Die original Fußschlaufen welche ich mitliefere, sind noch nagelneu und wurden noch nicht montiert (siehe Foto).
Preisvorstellung: 1490 €