Du bist doch nicht Dick, vielleicht etwas klein für dein Gewicht 😄
Mein erstes Foil hatte auch einen Alumast, ich glaube aber nicht das es am Alumast gelegen ist das sich alles bes heiden angefühlt hat, lag eher am fehlenden können bei mir.
Du bist doch nicht Dick, vielleicht etwas klein für dein Gewicht 😄
Mein erstes Foil hatte auch einen Alumast, ich glaube aber nicht das es am Alumast gelegen ist das sich alles bes heiden angefühlt hat, lag eher am fehlenden können bei mir.
Bei Lidel gibt es heute eine Schlüsselbox für den Autoschlüssel für 10€ , macht einen soliden Eindruck.
mmn
Keine schuhe
Andere schlaufen, z.b. kovalski
Schlaufen an rist angepasst schräg stellen (drum mag ich 2loch systeme nicht)
Du meinst 2 Loch pro schlaufen seite bzw 4 loch pro Schlaufe magst du nicht?
Ich habe bei Doppelt verschrauben Fußschlaufen kein Problem mit aus den schlaufen kommen.
Die schlaufe kann sich bei Doppelter Verschraubung nicht verdrehen und so den Fuß einklemmen.
Bei mir hängt die Mastfuß Position nicht nur von der Segelgröße ab, da spielen noch ganz andere Faktoren eine rolle.
Welche Finne , Windstärke, ob Flachwasser oder Kabbel.
Segelgröße. Bei kleineren Segeln fahre ich weiter hinten weil das Segel das Board weniger Liftet.
Segel Gewicht spielt da nicht so die Rolle.
Ich fahre auch Carbon.
Wenn man aber eine Alu hat ist pflegen Pflicht.
Hohlraum versiegeln wäre nicht schlecht🤔
Bei Alugabeln ist Korrosion nie ganz zu vermeiden, die Gabel meiner Frau wird nach jeden Salzwasser Einsatz zerlegt und gespült, auf das endstück kommt bei längerer nicht Nutzung WD-40
Für mich sieht es wie ein oberflächlicher Kratzer aus.
Wenn das angebrochen wäre dann würde der Mast beim nächsten mal aufbauen brechen.
Ich bin jetzt ein paar mal das Rigg von meiner Frau gefahren.
Gabel war eine Neilpryde x3 Mit 7,7qm. Es fühlte sich alles sehr schwammig an, besonders wenn man gut angepowert ist.
Ich habe den X3 dann abgebaut und eine X-SF montiert. Mit der Neilpryde X-SF hat es sich schon viel besser angefühlt.
Alugabel ist nicht gleich Alugabel .
Wenn Alugabel dann nur ein Topmodel , alles andere ist unnötiges Risiko.
Ich sehe nichts wo ich mir nur eine Sekunde Gedanken machen würde.
Ab 6 bft ist 140-150 L Blödsinn, da reicht auch dir ein 120 max 130L Board.
Ein kleines Board bringt dir mehr Kontrolle bei stärkeren Wind, es halst besser und du wirst schneller.
was noch hilft ist warmes Wasser in den Neo kippen, je Session zweimal, mag der Körper ganz gerne
Du meinst rein biseln?
Das heißt Retro Style!
Rüdi wird dadurch wieder in seine Jugend zurück versetzt.
In meiner Jugend sind wir no h mit einem Einbaum in See gestochen😃
Die alten neuen lattenspanner hat das Segel weil du beim aufbauen anscheinend die Latte entspannen musst um die Softcamber anzuklappen.
Eine Spannende frage🤣
Ich heute Post bekommen habe, F-Type 6,8
So eine Weste ist im Speedkanal für pros für ein paar runs akzeptabel , für mich als Hobby Surfer ein No Go.
Da Saufe ich lieber 5 Weißen und esse ein paar Schweinshaxen bis ich 10 kg mehr habe.
Alles anzeigenCarbon in der Mitte soll was bewirken? Schaum ist bei richtiger Auslegung ausreichend.
Die Kräfte werden an den äußeren Lagen aufgenommen. Der Schaum in der Mitte hat formgebende Wirkung und dient als Drucksteg. Denke bei einer Finne sollte das reichen. Bei einer richtigen Tragfläche je nach Lastfall wird dann ein Holm mit Gurten und Drucksteg erforderlich sein. Hängt immer vom Anwendungsfall ab.
Natürlich ist eine Vollmaterialfinne stabiler gegen Beschädigungen bei heftiger Grundberührung als eine mit Schaumkern. Ist halt die Frage für welche Lastfälle ausgelegt wurde
Klar bewirkt Carbon in einer Finne was, bei Carbon ist die Finne wesentlich rückstell aggressiver.
Mit Glas drinnen ist die Finne nicht so aggressiv .
Alles anzeigenFür mich schaut das so aus als wenn der Flügel aus zwei Schalen, ober und unterschale besteht und dann ausgeschäumt wurde.
Der schaum schaut nach billigsten Baumarkt schaum aus.
So sieht wohl jeder Foilflügel aus den man kaufen kann. Habe bisher nur Flügel aus Formbau gesehen. Laminieren wäre viel zu aufwendig. Besonders bei Stückzahlen.
Gilt auch für fast alle Customfinnen.
Customfinnen mit schaum inside aus zwei hälften?
Aus 2 Hälften, meist mit Luft drin.
😂 Airinside Finnen.
Ich kenne keine Customfinne wo schaum drinnen, und keine die nicht in der Form Laminiert wird.
Für mich schaut das so aus als wenn der Flügel aus zwei Schalen, ober und unterschale besteht und dann ausgeschäumt wurde.
Der schaum schaut nach billigsten Baumarkt schaum aus.
So sieht wohl jeder Foilflügel aus den man kaufen kann. Habe bisher nur Flügel aus Formbau gesehen. Laminieren wäre viel zu aufwendig. Besonders bei Stückzahlen.
Gilt auch für fast alle Customfinnen.
Customfinnen mit schaum inside aus zwei hälften?