Beiträge von User5120

    Chaos in einem Land mit Atomwaffen ist nie gut.

    Wenn Prigoschin Putin Stürzt um an die Macht zu kommen dann gute Nacht.

    Dann wird ein Verbrecher von noch einem größeren Verbrecher abgelöst.

    Mein Patrik Foil Standard Mast (kein HM) ist extrem stabiler als der Mast vom MUF, welches mein erstes Foil war. Ist viel mehr "Fleisch am Knochen" beim Patrik, aber auch deutlich schwerer als das MUF.

    Das heisst, für mich, auch ein Carbon Foil kann "weich" sein, wenn zu leicht designt ist!

    Ich wiege 100kg und merke es extrem, vor allem bei Wellengang und Chop.

    Ich fahre ja momentan das MUF , wie wirkt sich der Weiche Mast aus, woran merkst du es beim Fahren?

    Die von Severne sind was "Qualität" angeht Schaisse und preislich unverschämt. Der Kunststoff ist zu hart und reißt sehr schnell (sind nach 3 - 4 Jahren durch). Die GA halten bei mir viel länger. Fand die weißen GA toll.

    Bei mir hat noch kein tampen 3 jahre gehalten, werde mir mal die Severne kaufen.

    Ich hatte auch das F-Pace das war im unteren Windbereich ziemlich schlapp, habe mir ein Gun Rise 8,0 gekauft

    Das hat zwei Camber die wirklich Butterweich umschlagen.

    Das gun geht etwas früher los als das F-Pace , ich schätze ohne Pumpen brauche ich so 11 Knoten.

    Ich fahre es mit 1000er Frontwing und 135L JP Hydrofoil.

    Da sehe ich das Problem von Mistral.

    Sachen bei Lidl verkaufen ist gut für den schnellen Euro aber nicht gut für den Ruf.

    Hallo zusammen,


    ich bin im August eine Woche mit Tochter, Großeltern und Wohnmobil am Niedersonthofener See. Frage ist kurz: Surfsachen mitnehmen oder zu Hause lassen? Habe schonmal gesucht, aber keine brauchbaren Infos gefunden, was für mich darauf hin deutet, dass das wohl eher keinen Sinn macht.

    Da Surft keiner den ich kenne, aber es gibt genügend andere Spots in unserer Ecke.

    Alpsee bei West, Rottachsee bei Ost Nordost, Hopfensee bei Westlichen Winden, Forggensee bei Ost Nordost und Süd

    Da hast du vollkommen recht, ich habe nur gesagt was mir spaß macht.

    Das hat aber nichts mit Spirit zu tun mit was für Material man auf dem Wasser fährt oder wie gut man Surft.

    Der Surfspirit ist ja das drum herum, nach dem Surfen zusammen am Spot abhängen und zusammen schwärmen was für ein geiler Tag es war, sich dann abends noch auf einen Umtrunk an der Bar treffen.

    Bei uns ist es egal auf welchem Level jemand fährt oder was er fährt es gehört jeder dazu egal ob 8 oder 80 jahre alt.

    Wenn du immer mit Slalom unterwegs bist ist es wirklich schwer sich an Freeride zu erfreuen.

    Ich denke es mir jedes Mal wenn ich mit dem Freerider von meiner Frau unterwegs bin, da kommt wenig feeling auf.

    Es fühlt sich für mich eher langweilig an.

    Natürlich feiern die auch, sind ja Menschen wie wir.

    Aber es hat sich sehr verändert, keiner der vorne mitfahren Will und mit Surfen Geld verdient kann es sich erlauben am Abend zuvor Party zu machen. Die Zeiten sind vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausser dem Interview mit dem Jungen aus Neumünster war kein interessantes Thema für mich dabei.


    Der Michele Becker kommt bei nicht sehr sympathisch rüber. Zu sehr leistungsorientiert und ohne Surf-Spirit. Das können andere sehr viel besser.

    Wenn du oben mitfahren willst und vom Sport leben möchtest musst du Leistungsorientiert sein, die zeiten wo bis zu sonnen Aufgang in einer Bar abgehangen wurde um zwei stunden später ein Rennen zu fahren sind vorbei.

    Das sind Vollprofis.

    Da bleibt keine zeit für Surf- Spirit