Beiträge von jojo62

    Moin , achte beim Kauf einer Prallschutzweste darauf das Du seitlich unter den Achseln auch Polster hast nicht nur vorn od hinten , meine Rippenprellungen lagen alle unter den Achseln :-((
    Achja ION VECTOR SUPI :-))


    lg jj

    Moin, man sollte Hermes nicht so schlecht machen, hab bis heute 5 Boards versendet und vom Käufer nie eine Reklamation bekommen
    Ist wohl auch eine Sache des verpackens!!! Boardbag, Kantenschutz und natürlich alles im Karton!!
    Es wurden von 121 Liter bis 75 Liter Boards versendet
    Also XXL
    Lg

    Moin , hab das 3S 106 ( 2013 ) auch mal gefahren und einiges ausprobiert , Select Progression , Winheller , MUF X Wave , Lessacher , Serie Tabou
    hab die Finnen in einer Länge von 32cm bei einem damaligen Gewicht von 80kg gefahren
    ohne wenn und aber , und ohne Werbung für irgendwas !!!
    Patz 1 war Lessacher Carbon Handmade Rake 30 Asym. , die kann man sogar als 30 cm locker fahren
    gefolgt von den Plätzen 2- .......Select , Winheller , Serie und X Wave
    Segelgrößen von 5.5 -6.7 qm


    Lg jojo

    Moin jOk3r , es ist wie mit Segeln od Boards mit einem kommt man nicht hin und warme Sachen sind sehr wichtig !! gefahren durch Unterkühlung
    sollte bekannt sein also
    wenn Du es richtig warm haben möchtest Trockenanzug mit Ski/ Sport Unterwäsche !! Lycra etc wenn man dies nicht möchte Glatthaut z.B NP Elite od Nachfolgemodelle mit 5.5 mm da wirst Du Neu aber nicht mit 200 hinkommen , manchmal gibts gute Gebraucht Angebote im Netz
    Ps aus Erfahrung , spare nicht am Neo
    LG

    Moin , bei NP kannst Du problemlos die Masten von 2014 - 2016 nutzen sind alle FlexTop also passen ,
    zu Gaastra kann ich eigentlich nichts sagen sollten aber bis 2016 Hard Top sein
    Fazit : Gaastra / GA Masten nicht für NP Segel und NP Masten nicht für Gaastra / GA Segel geht nicht


    aloha

    Moin, is schon ärgerlich kann jedoch von meiner Seite nur positive über NP Masten berichten , die X9 Rdm von 340 -430 hält u hält rueckliegend X65 Rdm auch problemlos, finde das NP Produkte vollkommen durchdacht sind, und zum Preis.. Die Konkurrenz ist auch nicht günstiger z.b Servern, North etc,

    aurum , genau , genau wie Du , trage meinen Schlüssel auch schon seit Jahren mit nem Schlüsselbändchen um den Hals , sehe das Diebstahlproblem
    eigentlich ehrer wenn die Autos an Spots mit abgelegenen Parkplätzen stehen , sichtbar vollgepackt lädt ein !!!!
    Lg jj

    Moin, c-bra hat im Prinzip recht, die altbiegekurve glaube bis 08/09 war Constant Flex, dann kam Flex Top und aktuell Progressive Flex muss jedoch sagen das sich CF + FT in den Biegekurven lt Google überschneiden, persönlich hatte ich einen CK 95 in 490 auf Hellcat 2012 und auf Hellcat 2014 beide 8.2 qm und kann nichts!!! negatives drüber sagen, Trimm Speed alles Top, bei ca 1,8 kg!! Konnte nach Angabe getrimmt werden
    Lg jj

    Moin zu den Protectoren , das der ION stört kann ich nicht bestätigen fahre ihn selbst bei 3.7 Segeln wies ausschaut egal , richtig das umfassen am Mast ist eingeschränkt 10 cm runter damit Problem gelöst !! und schützt immer noch !!!!, zu den Starboard Noseprotectoren , sehen voll scheiße aus
    sind aus ASA Schaum und lassen sich sehr sehr schwer entfernen,ob man diese im Einzelverkauf bekommt ??? die Protectoren von UNIFIBER etc helfen zwar werden aber geklebt , wurde schon berichtet das der Kleber das Board angreift , sowas kann man auch selber Bauen und mit Silicon draufkleben
    Ich persönlich würde wenn mir sowas vorschwebt einen vom User kaktus holen der kanns halt und sieht TOP aus , was ich bis jetzt von Ihm gesehen habe einfach HUT ab ganz Toll
    Lg

    Hallo michisupersurf , in den meisten Fällen siehts so aus das der Gabelbaumkopf nicht mehr die Nose vom Board trifft das hängt aber auch von der länge des Boards ab , in jedem Fall trift es die seiten links und rechts der Boardspitze dort knallt im ungünstigsten Fall der Mast immer rein
    persönlich fahre ich schon seit Jahren mit dem Ion Mast Protector um Schäden zu vermeiden wies aussieht ist mir egal , zur Sicherheit kannst du auch den Gabelbaumkopf mit einem Protector sichern , man sollte für den Fall der Fälle immer ein Repair Kit dabei haben z.B DING ALL ,und SUN CURE , dieses ist bei UV schnell ausgehärtet ist aber nur ne schnell Lösung hält nicht auf Lange zeit , sowie Tape
    LG

    Moin , habe beide in RDM > die NP ist eine sehr gute und stabile Alu VL mit hohem Gewicht aber sehr gutem Block und super Trimkräften , das Entriegeln ist wirklich nervlich vor allem mit kalten Fingern ( ofters mal was Silikonspray rein zur Pflege sonst aber echt Top das Teil kosten Neu ca 140 gebr ab 70
    zur > North RDM Carbon , sehr gelungen mit Loop Funktion und Federleicht ,bis Dato auch keine Probleme mit der Ratsche gehabt .
    würde sie für den Sandstrand nicht empfehlen da eher die NP


    Aloha