Beiträge von jojo62

    Moin , da ich nur NP fahre schreib ich mal wie ichs mache , Segel im Vorlik spannen bis sich ein sichtliches LL abzeichnet , Gabelbaum dran und 2 -3 cm mehr Achterlik wie angeben . Fertig
    Ob das jetzt wirklich was mit dem Tampentunig zu tun hat ??? Freihändig kann ich bis Dato auch nicht aber die Hände sind schon stark entlastet
    manchmal reicht das bloße umfassen der Gabel zum stabilisieren
    Lg jj

    Ihr habt natürlich vollkommen recht ...:) wills nur nicht verkaufen ist nen Fusion der Rest Atlas und das Fusion gleitet was besser an und kann schon mal helfen doch ins rutschen zu kommen ( größtes Board 102 Pocket ) denkt es einfach mal raus aus der Abstufung der Segelrange


    Lg jj

    naja hab nen 3.7 und nen 4.0 das sind auch 0.3 qm aber anderer Windbereich !!! das 6.5 ist Leichtwind da kann man auf 0.3 qm sofort verzichten
    habs aber , denke mal ab 4.0 sind 0.5 qm schritte OK , ab 6.0 qm kann man getrost 1 qm und mehr gehen das sind dann aber auch andere Boards
    LGjj

    Moin , da stimme ich goforward zu ,hab ein fast gleiches Körpergewicht mit 86L klappt das Heimkommen immer ganz gut :-)) mit nem 80 L wirds sehr sehr !!
    ungemütlich nur mal so zu Abstimmungen was da nur 6 Liter ausmachen können - ne ganze Menge vorausgesetzt das Segeldruck vorhanden ist


    Achja , Shotstart is natürlich nicht möglich ;-))


    Lg jj

    @ Dr Spin out
    trifft , bei einem Batteriewechsel sollte der Dichring mit erneuert werden , gute Betriebe weisen immer darauf hin und auch das ggf eine Druckprüfung
    mit Zertifikat gemacht wird / werden kann entscheiden muss das jeder selbst kostet paar euro ....
    Da die GW 60 Akku hat dürfte dieses entfallen , wer weis vllt macht die Produktion ja Casio obwohl die selber einen GPS Typ im Handel haben
    Ach ja zur Wasserdichtheit , Garmin , Suunto etc und wie sie alle heißen kriegens ja auch hin das ist ja fast als wenn man einen neuem Reifenhersteller nicht zutraut das seine Reifen rund laufen .....


    lgjj

    Hallo Polylux
    Nun, ich habe den CK95 Mast in dieser Saison mehrmals mit dem NP Hellcat 7,7 gefahren und ich muss sagen es ging sehr gut und ohne Probleme. Ob ein anderer Mast besser gehen würde, weis ich nicht. Ist auch egal, ich behalte den CK95.
    Gruß, Heinzelmann


    Moin , hab ich doch gesagt klappt perfekt , Top Mast und Du hast Euros gespart :-))

    Moin , ich denke das sollte man nicht so negativ sehn , worin soll denn nun die Herausforderung bei einer Uhr liegen ..trage seit Jahren Casio s
    null Problemo damit ,und es gibt auch schon ab gut 50 Euro China Clocks die in fast allen Bedingungen Prima Funktionieren und Top Wasserdicht sind
    Die GT / BGT 31 habe ich im Aqupac und zusätzlich im Zippbeutelchen gehabt , alles gut waren halt eben Költze
    Technik kommt wie bekannt von Locosys und den Rest an einen Hersteller für Uhren , denke ne schlappe können die sich nicht geben


    Lgjj

    Moin , ich denke mir mal das doch einige die GW 60 haben möchten , vieleicht kann man eine Sammelbestellung mit Rabatt auf Großmengen durchführen Totti wäre wohl der perfekte Master Dealer dafür oder :-))
    wäre dabei !


    Lg jj

    Moin, Boards auf dem Dach hab ich auch nicht mehr, ne Box, denke kann man gleich setzen 100-130, öfters sehe ich Spezialisten die mit 3-4!! Boards mit mindestens 160 Sachen vorbeirasen?? Oder ohne Bag mit tollen tollen Boards auf dem Dach, das hatte ich in den 80zigern und auch mal nen Steinschlag drin :-)
    Denke man hat auch Verantwortung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
    Lg jj

    Moin, hab auch was in der Art wie Du, fing mit leichten Picken rechtsseitig der Hüfte an... Wurde immer schlimmer Folge Spritzen, Röntgen CT u MRT nach Untersuchung in einer Fachklinik kam raus das eine Muskelbahn beim Axialgelenk komplett verhärtet ist
    Keine OP jedoch Pyssiotherapie und Heimtraining, hat gelindert bis jetzt is, aber nicht weg
    Geh mal zum Orthopäden
    Lg jj

    meine prellung auch...danke...hab auch ne pro limit gefunden die hatte dann ein loch für den hacken vom hüfttrapez...sieht praktisch aus zwecks "anti-hoch-rutsch":D


    Moin , fahre auch mit HT , bis dato nichts hochgerutscht, sind unten fast so wie ein Nierengurt und liegen auch so an
    ne Aussparung für den Haken haben sie nicht , sollten dann geringfügig schwerer sein :-))))))))))))


    Lg jj