Beiträge von sid89

    Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon sagt: ich bin auf der Suche nach Finnen inserts 9xM6.
    Gibt es hier im Forum jemanden der diese selbst produziert, evtl an Drehbank oder ähnlichem? Ich weiß das es die schicken von Tekkno Sports gibt allerdings für 3,90€ das Stück ist mir das ein bisschen happig.
    Ich suche ca 50-100 Stück fürs erste.
    Viele Grüße und euch eine schöne Weihnachtszeit


    Sid

    Moin!
    Original Aussage vom Avanti Distributor Frankreich und EU:
    "Die 2015er Segel haben Constant Curve in Richtung HardTop gehend."
    Nach älteren Segeln habe ich mich nicht erkundigt. Getestet wurde ein F2 Mast der Hardtop ist und ein Gaastra Mast. Beide liefern keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
    t36 du verkaufst nicht zufällig einen deiner 370er Masten? =) =)

    Moin!


    Habe mir die Avanti Segel in 4,4 und 4,8 aus 2015 gekauft. Für das 4,8er habe ich einen passenden Avanti Mast (C-100 Spine) und alles ist super. Trimm passt etc.
    Für das 4,4er habe ich mir einen HardTop Masten gekauft da ich dachte der alte Segel Designer von Gaastra wird weiter bei Hardtop geblieben sein?! Leider kann ich herum experimentieren wie ich will, der Trimm lässt sich nicht optimal einstellen :-/
    Ich habe meistens zu viel Looseleech und das Segel ist zu nervös beim Ducken und stürzt schnell ab. Das kenne ich vom 4,8er überhaupt nicht diese Charakteristik.
    Einen Originalen C-100 Spine in 370 wollte ich mir nicht unbedingt kaufen, da in Deutschland eh schwer zu bekommen und sau teuer. Wer hat hierbei Erfahrungen welcher alternative Mast passt?


    Grüße Sid