Beiträge von surfer_1978

    Die bionics haben ja je nach Größe ganz andere Eigenschaften. Hier in Bayern an den See werden es wohl eher die größeren segel werde .
    Welche Abstufung fährst du denn bei deinen bionics?
    Meine Hauptsegel sind derzeit 6,4 und 7,2

    also ich würde dann zur kleineren tendieren...die sollte auch reichen.
    Ich bin jahre lang eine x6 160-220 gefahrenund da hat sich bei meinen 80kg auch nichts verbogen.
    Habe mittlerweile eine X9 und die X6 immer als Ersatz dabei bzw für ein zweites Segel...

    Das Board ist 249x74cm. Ich wiege +- 80kg.


    Bei den lessacher Finnen kann man ja 3-5cm dazu rechnen soweit ich das richtig verstanden habe. Dann wäre die 39 mit einer 42-44 vergleichbar und die 42 mit 45-47.
    Daher die kleinen Angaben. Sollte das natürlich nicht stimmen brauche ih eine echte 44-46.


    Frage wäre dann nur welche...

    Hallo zusammen, nachdem ich den Beitrag schon mal im falschen Unterforum gestellt habe jetzt mal direkt hier...
    Ich habe seit kurzem einen JP supersport 127 und möchte diesen durch eine Zusatzfinne etwas "tunen".
    Ich werde auf dem Brett ein Hellcat 7,2 und ein H2 8,7 fahren.Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Brett zu fahren :-(
    Das 7,2er Hellcat werde ich mit einer Lessacher Freeride Duo in 36cm fahren.Denke das sollte super funktionieren
    Für die absolute Leichwindkombi mit dem NP H2 in 8,7 suche ich noch was passendes.


    Ziel ist es bei wenig Wind erstmal möglichst schnell ins gleiten zu kommen um meine Gleitzeit auf dem Waser zu maximieren. Sollte jedoch nicht in richtung Race gehen sondern eher sportliches Freeriden...


    Reviere sind hier um München und Gardasee.


    Reicht eine Lessacher Duo Freeride in 39 oder besser gleich eine 42er für die große Kombi?
    Weiß einer was über den Unterschied zur Hyper Duo?


    Hoffe ihr habt mir ein paar Tipps.

    Hallo zusammen,
    ich möchte im August zwei bis drei Wochen mit meiner Freundin in den Süden Korsikas fahren. War früher schon oft auf Korsika, allerdings immer nur im Norden, was surftechnisch ja nicht so dolle ist. Daher haben wir uns überlegt mal Richtung Santa Manza, Piantarelle oder La Tonnara zu fahren. Wer war denn schon mal dort und kann uns Tipps bzgl Campingplätzen geben. Super wäre natürlich ein Platz irgendwo direkt am Wasser, so dass man das Material nicht so weit schleppen muss.
    Bikes nehmen wir auch mit undein paar Touren ins Landesinnere sind auch geplant.


    Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet.


    Danke


    Gruß Sascha

    Danke für das Angebot, aber ich möchte ja eben die orginale austauschen...


    Hat jemand noch einen konkreten tipp welche Finne?


    Ich habe nun für das 7,2er eine Lessacher Duo Freeride bin mal gespannt wie das läuft.


    Für die Kombi mit dem 8,7 suche ich noch was passendes...

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit kurzem einen JP Supersport 127 (74cm Breite) und suche dafür zwei passende Finnen.
    Zum einen fahre ich ein 7,2 Hellcat und bei wenig Wind ein H2 8,7


    Revier: Ammersee, Walchi und Gardasee.


    ich bin 180 und wiege 80 kg. Fahrkönnen ist gut.


    Was empehlt iht mir? Solle eher richtung freeride gehen...


    Danke


    Gruß Sascha

    Hi Ono, was wiegst du denn? Ich habe 80kg und da Board ist 74 cm breit.
    Schwanke zwischen der freeride Duo 39 und der rake 30 in 35 cm. Soll eben sehr früh angleiten. Höhelaufen ist nicht sooo wichtig. Hauptsache schnell angleiten und dann gut beschleunigen.
    Je kontrollierter das ganze ist je besser natürlich:-)