Beiträge von silversurfer22002

    freerace wäre bei gaastra das GTX oder der nachfolger Phantom :)
    was rusch ist, weis ich nicht :5:


    die gaastras benötigen topharte masten, was der GUNmast hat, weis ich nicht, aber wenn der topweich ist, paßt das nicht optimal
    wenn constant curve, kann es gehen, wobei dann der einsatzbereich im highwindbereich dann beschnitten wird


    tu uns allen bitte einen gefallen und kaufe mal einfach etwas zusammenpassendes und nicht etwas gebasteltes !! :motz:

    Nen Vapor aber nur mit passendem Mast kaufen !!!


    An deiner stelle würde ich eher nen Freerace kaufen, sinnvoller und vom Einsatzbereich besser, zumal das angebotene auch schon wieder nen nichtrepariertes Flicksegel und auch schon ein paar Jahre älter ist :-(

    Cool, neuerdings gibt es auch werbeblättchen per Postzustellung am Sonntag, macht die Zeitung aber auch nicht besser :p
    HEUTE Nachmittag lag die Zeitung vor der Tür ... Toller Werbeflyer mit SUP Werbung :-(

    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wer will da noch meckern, das Surfbretter empfindlich auf punktielle Belastungen sind ? :-)

    wenn masten zu lange halten, verdienen die vertriebe weniger geld, weil weniger umsatz, was viele sich nicht mehr erlauben können
    manch herstelle, sie Mr. Pryde, hat es doch schon genau auf den punkt gebracht ... windsurfen bringt nicht genügend umsatz und gewinn in die kasse ... anderes ist sinnvoller

    ... und es zeigt nicht auf, wieviele halsen dann wirklich gestanden wurden, denn wenn dann nur 1 von 20 waren, ist es ein schlechter Schnitt, der mit nem anderen Board auch höher sein würde
    Häufig schaue ich aber nach nen Run auf das GPS, ohne überhaupt eine Halse fahren zu wollen :-( und das ist der Größe Nachteil, wenn man mit nem GPS surft

    bevor du dort surfern gehst, solltest du eher zur Möhnetalsperre oder xanten fahren
    dort haste weniger dünnschiss (wenn doch etwas wasser getrunken) und auch keine komischen algen, die da herumschwimmen


    auch der baldeneysee ist keine wirkliche alternative und nur gaaaanz selten passt der wind dort (windrichtung)


    willkommen im forum

    komisch, viele Fahrer hatten diese Probleme nicht :D, vielleicht hatte mancher einfach nur falsches Material aufgebaut / eingesetzt ??? :D
    bei 4 -5 bft ist eine 60 ltr needle auch genauso sinnvoll, wie ein Kursrenner bei 8 bft :bonk:


    es waren 90 min Zeit fürs zweite Rennen, selbst wenn man sehr ungünstig weit abgetrieben war, hätte man problemlos zurücklaufen, auf größeres material umsatteln und wieder herunterfahren können


    Und die ganze Sache komplett streichen, weil ein paar Leute dauerhaft in den Kurs gefahren sind, würde all denen, die sich möglichst immer dran gehalten haben, dann nen Fußtritt versetzen.


    Die Entscheidung der Regattaleitung und des Regattaleiters sind Abends gefallen und verkündet worden
    Proteste, ausser dem einen von Michi sind, soweit mir bekannt, keine eingegangen, also sollte wohl alles korrekt abgelaufen sein.
    Ich bin gespannt, ob auch jetzt bei solch einer Sache wieder Stimmungsmache im nachhinein betrieben wird, weil die Ergebnisse bestimmt nicht allen in den Kram passen:)


    Wäre gut, wenn Manfred mal etwas dazu schreiben würde, wie das gehandhabt wird :)

    vergiss es, ich habe selber nen 69, 75 & 79 er Manta und ich nehme entweder meinen 69 & 79 er mit oder halt nur den 75 er
    die abstufung von 75 auf 79 ist unsinnig, weil der 75er zwar etwas später angleitet, aber auch irgendwann zu groß ist und es dann sinnvoller auf den 69er geht
    gehen tut auf dem 75er auch dein 8,6er, durchgleiten bei wenig wind geht auch mit dem 75er gut, wenn du etwas an deiner fahrtechnik feilst und eine ca 43er Finne nimmst (der 75er hat für MICH mit einem 9.0m2 zu wenig volumen)


    das, was ich als screenshot gepostet hatte (welches Brett, welches Segel), paßt schon ganz gut, alles andere ist wirklich unsinnig.


    wenn du lieber mit mehr volumen fährst, siehe die beiträge der anderen ... nen freeracer nehmen, zB den rocket o.ä., die sind schmaler und einfacher zu kontrollieren .... dann solltest du aber auch deine board & segelabstufung mal komplett überdenken
    6.0 ist definitiv viel zu klein für den 75er, selbst nen 6.5er geht nur bedingt, ab 7.0 ist es sinnvoll


    ich hatte gestern nach Mardorf auch meinen 79& 69er und nen 54er JP mit, die Abstufung wäre perfekt für 3,5 bis 7,5bft gewesen ... gefahren bin ich dann dauerhaft den 69er mit 7,8m2