Beiträge von marli

    Hallo,


    ich habe ein Segel zu verkaufen Neil Pryde RS Racing EVO IV in 8,6qm
    Das Segel wurde kaum gefahren, aber nach einem Mastbruch bei Pryde repariert. Schaut euch die Bilder an, es ist in einem wirklich sehr guten Zustand, die kann ich gerne zuschicken.
    Preis 390€

    Hi,


    ich habe einige Masten und eine Verlängerung ab zu geben.
    Standort Ismaning München oder Walchensee



    Neil Pryde x6 550 Neu und unbenutzt 290€
    Neil Pryde matrix x65 490 Neu und unbenutzt 290€
    Neil Pryde x3 430 gebraucht guter Zustand 70€
    Neil Pryde x3 400 gebraucht sehr guter Zustand 90€
    Neil Pryde UXT 48cm Neu 35€


    bei Bedarf kann ich noch Bilder schicken

    Das ist alles halb so schlimm, wenn man etwas vorausschauend fährt und nicht in jede Sackgasse reinrumpelt ist das nicht so schlimm. Unser Gespann setzt sich aus dem Auto (6,36m) und Hänger (3m ohne Deichsel) zusammen, insgesamt knapp über 10m länge. Bisher habe ich zum umdrehen nur einmal abhängen müssen und das bei inzwischen 30.000km Fahrleistung incl. einer Bahnverladung.
    Ich finde den Hänger super praktisch, denn das ganze Material ist einfach aufgeräumt, wenn es mal noch nass ist, juckt es mich auch nicht, mit den Lüftungsschlitzen im Hänger kein Problem. Auf der Deichsel haben wir die Räder gepackt, weil der Hänger inzwischen mit Surfstuff voll ist.

    Geht's jetzt eigentlich ums Auto oder Hänger???.


    Ich bin immer mit Hänger unterwegs, wenn ich zum Surfen fahre, hatte noch nie Probleme damit. Am Walchi auf dem Parkplatz an der Wiese ist es gar kein Problem

    Es gibt mit Sicherheit auch Reviere in Süddeutschland die ähnlich verlässlich sind wie Ost oder Nordsee (Deutsche Meisterschaft in Sylt 2013 konnte mangels Wind nur an einem Tag Slalom gestartet werden).
    Die Möglichkeit auch Rennen in Italien Österreich oder Schweiz zu fahren gibt es. Die Schweizer machen es ja auch so und starten in Italien und Frankreich ihre Rennen.
    An der Reviergröße liegt es auch nicht, denn der Silvaplana ist um einiges Kleiner als der Ammer oder Walchensee.
    Die Begründung warum im Süddeutschen Raum im Zuge des DWC nichts gemacht wurde, war die geringe Teilnehmerzahl aus Süddeutschland (Aussage: Dann müssen ja alles so weit nach Bayern fahren).
    Als kleine Eigenveranstaltung gibt es organisatorische Hindernisse, in der Form, das die Segelclubs meist nur eine gewisse Zahl an Regattatagen genehmigt bekommen und nicht gewillt sind für eine kleine Surfregatta Tage abzugeben.
    Das würde sich natürlich anders darstellen, wenn es im Zuge des DWC´s wäre.

    Am Silverplana / St. Moritz gibt es noch den Marathon, da kann auch jeder Teilnehmen (du bekommst eine temporäre Startnummer und wirst gewertet).
    Beim DWC kann man als Rookie mitfahren, ebenso wie bei den Schweizer Veranstaltungen (Swiss Windsurfing) (mit temporärer Startnummer kommt man als Rookie nicht in die Rangliste und erhält keine Punkte).
    Eine feste Startnummer ist erst notwendig, wenn du in die Wertungen (Ranglisten) aufgenommen werden möchtest.
    Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn du gezielt Fragen dazu hast.
    Es ist halt immer nur die Frage wie oft und wie weit du fahren möchtest.

    Hi,


    wir benutzen den Surfwagen mit Lehne sehr viel, zum einen hat man ja unten eine Tasche, für das Kleinzeugs, zum anderen kann man einfach viel Transportieren. Meist haben wir zwei komplette Ausrüstungen drauf und müssen nicht so oft hin und her laufen. Am Strand ist er dann noch eine ganz nette Sitzgelegenheit

    Hi Marli,
    kannst du mal ein Foto einstellen, wie das mit den Fahrrädern auf der Deichsel aussieht? Das würde mich auch interessieren.


    Nordwest


    Ich habe jetzt kein aktuelles Foto da, aber ich denke man findet im Netz einige Bilder von Deichselträgern, denn viele Wohnwagenfahrer benutzen die auch

    Ich weiß das AL-KO ein Hersteller ist, er meinte ja auch nicht ausdrücklich die AL-KO Kupplung, sondern Antischlinger _ Kupplung / Stabilisierungseinrichtung. Wenn man bei der Dekra liest:


    Andere Anhänger wie 2., jedoch zusätzlich mit Stabilisierungseinrichtung nach ISO 11555-1 oder gleichwertiger Stabilisierungseinrichtung mit amtlichem Prüfzertifikat:
    zulässiges Gesamtgewicht Anhänger < 1,2 x Leergewicht/Zugfahrzeug


    Dadurch ändert sich das zugelassene Gewichtsverhältnis Anhänger zu Zugfahrzeug

    Ich würde mich bei deinem zuständigen TÜV erkundigen, denn es müssen teilweise auch Hänger gebremst sein um die 100er Zulassung zu bekommen


    http://www.dekra.de/de/tempo-100-fuer-gespanne


    Was man in den Hänger reinbekommt, hängt davon ab was du fährst, bei uns sind 1 Formular, 3 Slaloms, 1 SUP, 1 Freerider, 1 Freestyle Wave, 5 Gabeln, 11 Segel, div Masten Anzüge Kleinzeug etc drin. Auf der Deichsel haben wir dann noch zwei Fahrräder.

    So weit ich weiß, muss man jetzt eine ALKO Kupplung haben, zumindest hat mir das der TYP beim TÜV (Bayern) gesagt. Aber ich hatte die eh schon dran, drum hab ich die Aussage nicht mehr überprüft.
    Auf jeden Fall läuft er mit der Kupplung sehr ruhig hinterher, im vergleich zum Hänger von meinem Vater.

    Hallo,


    ich habe eine Koffer von Humbaur, und bin sehr zufrieden damit. Er ist gebremst und mit einer ALKO Kupplung für die 100er Zulassung. Er ist Innenmaße 300 x 150 x 180, die gibt es aber auch kleiner.
    Die Wände sind gerade, denn ich habe auch die regale eingebaut für Bretter Segel etc.
    Den Hänger kann ich wirklich gut empfehlen.


    Gruß Marcus

    36er ist schon sehr kurz für einen 121er
    ich denke eine 42er und eine 38er oder 39er sollten schon klappen. Jetzt kann man natürlich wieder philosophieren über den Typ der Finne. Letztendlich kannst du es nur ausprobieren, was dir am besten passt und mit was du dich wohl fühlst