Beiträge von daddy_o

    Hallo,
    eine Frage, die mich brennend interessiert ist/ sind eure beliebtesten Innovationen der letzten Jahre. Sachen, wie Schnellspanngabel, Trapez, Camber usw. sehe ich mal als Standard und alte Hüte an.


    Skateboards haben sich in den letzten 20 Jahre nicht mehr wirklich verändert. Haben wir noch große Neuerungen zu erwarten?


    Die Auflistung oben hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn euch noch was einfällt, einfach schreiben.

    Wenn die Menge an Leserbriefen als Qualitätssiegel angesehen wird, bitteschön. Der Erste zum Support-Artikel trifft die Sache schon ganz gut.


    Daß ein Interview auch Werbeplattform ist versteht sich von selbst. Die Abstufung von früher erst Mistral, dann F2 und dann Fanatic ist Geschichte. Die jungen Wilden ( Drops, JP, Tabou, RRD, Quatro uvm. ) waren einfach cooler.


    Alle zwei Monate etwas mediales Adrenalin wird mein Herz schon verkraften...

    "Nachdem die spanischen Kommunalwahlen entschieden sind, geht es bei den kanarischen Events der PWA Tour aufwärts. So wurde der Freestyle World Cup auf Lanzarote (30. Juni - 3. Juli) nun bestätigt. Der Event findet allerdings nur für die Männer statt. Auch der Wave World Cup auf Tenriffa, wird vom 14. bis 30. Juli stattfinden. Hier wurde das Budget für Männer und Frauen bestätigt. Der World Cup auf Gran Canaria steht noch auf der Kippe, die PWA ist aber optimistisch, dass auch dieser Event stattfinden kann." ( Daily Dose vom 28.05.2011 )


    Was ist denn da los? Kann man auf GC verzichten? Welches ist der wichtigste Tourstopp auf den Kanaren für euch?

    Habe gerade mal nachgerechnet: Bei geschätzten 80 Liter Innenvolumen und einer guten Heliumfüllung wäre der "Auftrieb" etwa 80 Gramm. Wieviel wiegt denn eine Vollcarbonfinne im Vergleich zu einer gleichgroßen G10 Finne weniger?

    Zusätzlich läßt sich noch etwas Gewicht mit Carbon-Senkkopf-Finnenschrauben sparen. Das Abschleifen der Lackierung ist ja heute optischer Standart geworden und bringt bestimmt noch mal 50-100 Gramm. Wer braucht Standlack? Und anstatt Airinside, wie wär´s mit Heliuminside?:)


    P.S. Windfinder verheißt windiges.

    Werde ich weiterleiten.
    Dafür gibts dann Restaurantkritik.de oder so ähnlich.


    Feedback ist wichtig. Auf jeden Fall. Meckern nervt. Einfach nicht mehr kaufen. So funktioniert Soziale Marktwirtschaft.

    Hallo,
    habe gerade mal durchgezählt:
    59 Seiten Text und Fotos
    24 Seiten Komplettwerbung.


    Im Vergleich zu vielen Frauenzeitschriften geragezu werbearm. Ich finde wir können uns mit unserer Nischensportart sowieso nicht beschweren. Guck mal beim Wakeboarden. Wir haben viele Hersteller mit einem großen Innovationswillen, Mags und Internetseiten.
    Wie war das noch mit Jammern auf hohem Niveau?


    Gruß

    Hallo teenie,
    lebendig kann man die oldskool Waveboards wirklich nennen. Vorher ein RRD Fourtyfive Wave, davor Drops, F2...
    In einem Interview zu den Quads von Fanatic erzählte Sebastian Wenzel, daß es nicht bekannte Waveboardshapes mit vier Finnen dran sind, sondern daß der Shape komplett neu auf die Multifinanordnung angepaßt werden mußte. Dabei scheint dann bei meinem Twin diese sagenhafte Ruhe im Shorebreak und in der Halse herausgekommen zu sein. Es kann natürlich sein, daß die mittlerweile kürzeren Singlefins auch in diese Richtung gehen.


    Meine bisherigen Waveboards funktionierten auf Gran Canaria aber zugegeben auch sehr gut. Von Kabbelwelle kann dort nicht die Rede sein. Doch gerade dort war ich vor drei Jahren vom RRD Wavetwin eines Pros sehr angetan. Es lag flach auf dem Wasser und ging wie auf Schienen durchs Weißwasser. Die Surfposition war etwas aufrechter.


    Zuhause in der kabbeligen Nordsee ausprobiert war ich dann restlos begeistert. Ich als Normalosurfer gehe lieber bei einem Trickversuch baden, als bei jeder zweiten Halse.


    Ciao