Beiträge von grodausfahrer

    mir fehlt irgendwie die Phantasie, wie das gehn soll
    selbst wenn der senkrechte Träger so schräg wie eine Grasfinne wäre, würde das Gras dann eben unten am Flügel hängenbleiben


    bevor ich mir Gedanken übers Seegras mach, würd mich erst mal interessieren, ob und wie das Teil überhaupt funktioniert. Vor allem ob es deutlich früher losgeht wie ein 9,5 Segel mit 85cm Board.

    O.K., wenn das mit dem Original Kopfstück nicht so ganz toll ist, scheidet die Gun Select aus. Gut dass ich gefragt habe:).
    Vom Auszug (180-240) ebenfalls für mich ideal und auch leicht ist die Carbongabel von ProLimit. Ist deren Kopf besser?


    grodausfahrer: Was bezahlt man denn für die Al360 190-240 endverhandelt?


    Danke MaBi


    Frag bitte bei Totti an, ich hab bei ihm gekauft.

    Welches Kopfstück hast du montiert?


    Kann die Gun Select mit dem Original Kopfstück auch nicht empfehlen, hätte im Nachhinein lieber etwas mehr ausgegeben. Zu wenig Fläche zum Mast, also entweder rutscht er oder man hat Angst um den Mast. Jetzt mit Mauisails Kopfstück aber alles prima [emoji106] [emoji3]


    Damit fahre ich die S-Types 6,6 7,3 und 8,4. Kleinere Segel mit Aluboom.


    Das Mauisails.Frontstück.
    Hab mir inzwischen die al360 gegönnt, 190-245. Gestern erstes mal damit gefahren. Ist nochmal steifer, auch bis 240 ausgefahren. Die Select ist aber auch 10cm kürzer, 180 bis 240. al360 greift sich super. Bei den ersten paar mal anpumpen hat sie geknackst, war aber später nicht mehr.

    Super, genau jemand mit der Kombi! Wie bist Du mit dem 9,5 zufrieden? Das 8,4 fährt sich aus meiner Sicht wie ein kleineres Segel, da merkt man die Grösse gar nicht so, ist also immer noch "relativ handlich". Ist das beim 9,5 auch noch so? Warum hast Du das Kopfstück der Select erneuert? Sowas würde ich bei einer neuen Gabel nicht machen wollen, würdest Du ohne Tausch von der Select abraten?
    Danke
    MaBi


    Mir taugt das 9,5er, s-type 8,4 hatte ich auch. Der eine qm Unterschied war mir allerdings zu wenig, da weißt dann gar nicht mehr, welches du aufriggen sollst..... 7,5er ist mein nächst kleineres Segel. 8,4 und 9,5 vergleichen finde ich etwas schwierig, da ich die Segel nie am gleichen Tag gefahren habe. Den Unterschied zum 7,5er merke ich allerdings deutlich. Das 9,5er kann ich locker fahren bis das 7,5 geht. Ob es viel früher angleitet oder das 8,4 wesentlich länger oben raus zu fahren ist? Wird wohl so sein, aber messen kann ichs nicht.............


    Mir ist die Gabel mit dem Originalkopfstück häufig nach unten gerutscht. Mit Tape gings besser, mich nervt sowas allerdings. Vielleicht hat sich ja am Kopfstück inzwischen was getan. Meine Select ist wie gesagt aus der ersten Serie, ca. 3 Jahre????? alt. Abraten?? Ohne Wechsel des Fronstücks eher schon. Ich weiß auch nicht was die gerade kostet? Verkauft hier nicht jemand al360 und Aeron?

    Servus,
    unter diesem Link findest Testberichte, zumindest zum Firestorm 120.
    http://www.testwindsurf.com/index.php?option=com_content&task=view&id=376&Itemid=52


    Ich, 90kg, fahr ihn seit 2 Monaten und bin voll zufrieden damit. Bei den Firemoves wären mir die Schlaufen zu mittig. Hatte vorher x-fire 112 und 122, 112 war mir oft zu klein, wenns böig war, 122 bei mehr Wind zu breit. Segel 7,5 und 8,6 freerace, Finnen 44 und 48. Schotstart ist kein Problem.


    Vielleicht hilfts dir ja.
    Gruß Gunther

    Servus,


    künstliche Hüfte hab ich schon seit 5 Jahren, bin 52, Windsurfen ging nach 5 Monaten wieder, anfangs mit angezogener Handbremse, aber das gibt sich schnell wieder. Extremes Kabbelwasser meide ich, Freestyle kann ich nicht, alles andere bis formula kein Problem.
    Viel Glück bei der Op.


    Gruß Gunther