Beiträge von michi

    Danke Wolfgang, ein ca von dir ist genauer als genau. 9mm dick ist natürlich dicker als US System wie ich erlesen konnte. Wie viel mm mehr ist es den im Verhältnis zu US.
    LG Michi

    Trimboxfinne ist ohne Nase gemessen 159mm lang und oben in etwa 17mmbreit. 36mm hoch und nach unten konisch. unten ca.9mm dick.
    Nase ist ca.12mm nach vorne lang. ist von oben gemessen 20mm runter ohne Nase,Nase ist also ca.16mm hoch,endet genau unten,
    Gesamtlänge mit Nase 171mm. Befestigungslöcher sind 4 Stück. Fangen unten hinten in 8mm an. Alle 15mm Loch an Loch . 4 Stück. Für
    Verstellbarkeit der Klötzchen. Mittelpunkt der Löcher von unten ca.13mm, für die Zylinder. Wolfgang

    Ich fahre nun einige Jahre AL Gabelbäume und bin bestens zufrieden. Es ist immer so eine Sache mit den Farben, zurzeit stehe ich auf Grüne Segel deshalb würde ich Nr. 5 nehmen.
    Aber was noch viel wichtiger ist halten müssen sie deshalb ist es wichtig das der Schriftzug AL 360 vorne nicht im Griffbereich liegt wo er dann wenn die Hand drauf ist keine Werbewirkung entfaltet.
    Ich habe nun schon einige Male die Buchstaben verloren, bei meiner aktuellen Wave Carbon in Grau fängt es auch schon leicht an. Trotz allem ist es die beste Gabel für mich auf dem Markt und werde so schnell nicht wechseln! Hahahahaha

    Eines ist klar, da die letzten 30 Jahre kaum was in die Infrastruktur gesteckt wurde sondern fremde Töpfe gefüllt wurden ist der Zustand wie er nun ist.
    Das sich was ändern muß ist ganz klar, das wir es bezahlen müssen auch. Allerdings ist das wie so eine Sache, es auf Ausländer abzuwälzen geht gar nicht meiner Meinung nach, das deckt noch nicht mal die Kosten für den Strom der Ampelanlagen also kann man auf so einen Quatsch direkt verzichten und ein komplett einfache Systeme nehmen die jetzt schon zur Verfügung stehen wie Steuer, Spritpreis oder die Mischung aus allem.
    Das Ausländer zahlen sollen ist komplett Populistisch und soll nur die doofen überzeugen damit wir ruhig halten.
    Fakt ist wir werden es zahlen in welcher Form auch immer den Strassen sind wichtig um die Wirtschaft in Schwung zu halten.
    HangLoose Michi

    Mir fällt es leicht zu schwimmen da ich in meiner Jugend bis zu 6 Tage die Woche Training hatte. Andererseits kann es jeder lernen und es schaffen auch mal eine Stunde am Stück zu schwimmen.
    Vor 4 Jahren hatte ich in der Bretagne meinen letzten Großen Schwimmeinsatz, 1,5 Std schwimmen in fetten Wellen nachdem mir draußen und mitten in einer großen Bucht das Material im Sprung vom Wind weggerissen wurde.
    Ist auch Sport und kann immer mal vorkommen.
    Um 19:30 gehe ich gleich wieder ins Schwimmbad...........
    ;-)

    Genau entdecke die Möglichkeiten.
    Kleiner Tip, ich gehe drei mal die Woche schwimmen und spule einige Kilometer in der Woche ab um für den Ernstfall gerüstet zu sein!
    Sicher ist sicher! ;-)

    moinmoin,


    bin auch der festen Überzeugung, dass mich der Strassenverkehr weitaus eher um die Ecke bringen wird als das Kiten. Ich bin zwar noch Anfänger, habe jedoch den "Vorteil", dass ich als Windsurfer natürlich viel besser das Wasser, die Wellen und den Wind einschätzen kann. Konnte ja bislang nie mitreden, aber seit ich mit Kiten angefangen habe empfinde ich das - bei entsprechender Umsicht - als wirklich nicht sehr gefährlich ein. Okay, ich gehe nur da raus, wo es passt, also auch von der Menge der Leute auf dem Wasser. Ansonsten ist mit passend ALLES gemeint was dazu gehört. Windrichtung und -stärke, Revier, Fitness, Schirmgröße etc... Jungs, was ich ECHT sympathisch finde am Kiten ist Folgendes: Du hast nicht ständig das Gefühl, dass dir gleich unvermittelt ein Mast einfach mal so bricht. Oder eine Gabel sich zerlegt. Oder eine Finne bricht. Oder eine Mastfuß-Sehne bricht... Nicht, dass hier nicht auch irgendwas defekt sein könnte, aber irgendwie gibt´s diese Themen beim Kiten irgendwie gar nicht so, das hält (mittlerweile) alles.


    Grietz,
    Tom


    Dann warte mal ab was passiert wenn es dein Trapez zerreißt, die Bar bricht, Tube Luft verliert. War alles nicht lustig vor allem dann wenn der Wind an der oberen Grenze ist. Da schwimm ich lieber mit dem defekten Mast oder Gabel! Hihihi
    HangLoose Michi

    Stimmt genau, Kiten ist einfach zu leicht erlernbar für jeden, weshalb es auch leider immer wieder zu Unfällen kommt.
    Aber es gibt diese wenigen Tage im Jahr wo ich kite, das kann natürlich niemals ans Windsurfen rankommen da es einfach geiler ist.
    Genauso gerne SUPe ich und gehe Wellenreiten, Wakeborden ist auch mal drin!
    Aber wie gesagt Windsurfen ist dynamischer, anstrengender und macht nach wie vor sehr viel Spaß!
    Ich versuche von allem ein bisschen zu machen und wenn es mit dem Windsurfen kraftmäßig nicht mehr reicht, ich immer noch zur See fahren kann und andere Boardsportarten betreiben kann!
    HangLoose Michi

    ich persönlich mag es so weit es geht Finnen ans Rail gesetzt gerade so das sie keine Luft saugen. Dann etwas angestellt was das Board wendiger macht. Wenn du dir dann noch die Wunderfinnen von Bouke Becker Witchcraft kaufst, die in sich vertwistet und asymetrisch profiliert sind sollte es wie ein neues Board fahren mit dem gleichen Speed!
    Center Finne in klein kaufen Thruster schön weit nach vorne einbauen und es geht los!
    ;-)

    ich denke wenn man umgebaute US Finnen nimmt und die Finne selber nicht kerbt so das die Madenschraube bei Impact der Finne an dieser vorbeigleiten kann, ist der Schaden geringer und nur die Finne weg. WELCH EIN LANGER SATZ!
    Habe letztens ein Board gesehen da haben die Madenschrauben sich durch Impact in den Plug verkeilt. War für den Tag aber noch mal reparabel!
    HangLoose Michi

    eins sollte jedem klar sein, wer Probleme mit der Haltbarkeit seiner Serienwaveboards hat und weiß wie sein Traumshape aussieht hat weniger Problem mit der Haltbarkeit eines Boards.
    Wenn ich mir vorstelle ich fliege oder fahre in Urlaub der alleine schon ein Vermögen kostet und mein Board geht kaputt das darf einfach nicht passieren.
    Ich habe meine Lösung gefunden und im Mittel aller Jahrzehnte fahre ich kostenneutral! Meine drei Serienbretter sind in Regelmäßigen Abständen in der Boardklinik und die fahren bei mir nur Flachwasser!
    Wer dann natürlich noch ein Board von Günther, Jürgen, Bouke, Andre usw fährt kann von der Verarbeitung nicht viel verkehrt machen.
    HangLoose Michi

    Noch weicher, das ist Interessant, die waren vorher schon weich!
    Beim Waveriden kann ich schon gar nicht mehr auf einem normalen Board gescheit fahren! Mach weiter so, für mich die beste Erfindung in der Form die es seid langem im Wavebereich gab!
    HangLoose Michi


    PS Arbeite nicht so lange, 0:42 ist eindeutig zu spät! ;-)

    kleine Anmerkung, nicht nur ein guter Schlauch ist wichtig sondern auch wie er gelagert wird. Wenn der Schlauch an der Pumpe bleibt bekommt er leicht Knicke wenn diese auch in den Sack gequetscht wird.
    Mit dem Naish Schlauch hast du allerdings vollkommen recht. Habe gute Erfahrungen mit BIC und Fanatic gemacht die halten schon lange bei unterschiedliche Nutzern!
    HangLoose Michi

    2010 - 2012 habe ich ein 8,5er EzzySails Chetah mit 490er Skinny gefahren. Angleiten war im Verhältnis Top, Duchgleiten da Aerodynamischer ebenso. Bei mehr Wind und Böen hatte es eindeutig Nachteile. Insgesamt war ich zufrieden!
    Alles kann nichts muss!