Beiträge von gumpi

    Ja, da war ich wohl schneller.. Also du würdest mir auch zB das X-Type 6.6 empfehlen? Macht es denn Sinn sich schon beide zu kaufen (also auch ein S-Type 7.8 - Mast ist ja der gleiche oder?) oder reicht das X-Type für die erste Zeit? Für wieviel Wind ist das denn gedacht?


    Gruß


    gumpi

    Ich kenn inzwischen die Vor- und Nachteile von Cambersegeln, aber ich weiß nicht genau, was Camber sind..
    Für mich scheint das X-Type 6.6 am Anfang vielleicht am besten oder?
    Macht es trotzdem Sinn das 7.8er S-Type mit Mast zu kaufen? Der Mast passt ja zu beiden oder?! Wie viel gibt man dafür so aus?


    Zu Wolfman: Ich hatte schon einen Thread, um mir ein passendes Board zu suchen, daher haben die anderen nicht nachgefragt ;).. Ich bin 19, 1.90 m groß und wiege an die 85 kg..
    Ich habe schon einen Surfkurs hinter mir und war auch schon oft so aufm dem Wasser, kann also die Grundsachen! Immer etwas zu leihen gefällt mir aber nicht, weil der Shop nicht groß ist und man immer etwas anderes bekommt und bei gutem Wetter manchmal auch gar nichts.. Außerdem ist es mit der Zeit auch sehr teuer und auf so riesigen Schiffen macht es einfach denn auch nicht so viel Spaß.. Ich bin aber ehrgeizig und wollte ein Board, was für den Anfang zwar sehr anspruchsvoll ist, aber lange Spaß macht :).. Da sind wir dann auf das Tabou Rocket 125 von 2008 gekommen! Dazu suche ich nun das oder die passenden Segel bzw das passende Equipment..
    Ich wohne in S-H, surfe aber auf Binnengewässern, was wohl auch so bleiben wird, weil ich nächstes Jahr wohl von der Nordsee wegziehe..


    So das zu mir!


    Danke für eure Hilfe :)


    gumpi

    Mhm, ich denke das Tabou Rocket ist vielleicht genau das, was ich suche :).. Ein wenig schwierig für den Anfang, aber mit etwas Übung verspricht es lange viel Spaß..


    Vielen Dank!


    Hast du noch ne Idee für ein passendes Segel?! Oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen?


    Gruß


    gumpi

    Also, ich werde damit vermutlich ja gar nicht auf der Nordsee fahren.. Weil ich 1. ja noch übe und 2. ziehe ich nächstes Jahr ohnehin weg vom Meer und kann somit nur noch in Binnengewässern fahren.
    Gibt es dafür vielleicht ein geeignetes, was man länger fahren kann? Ich bin auch bereit etwas dafür auszugeben, wenn es sich für längere Zeit lohnt..
    Es ist auch nicht schlimm, wenn es am Anfang weniger Spaß macht, aber man sollte schon Fortschritte damit machen können!


    So das ist meine Lage noch mal genauer beschrieben ;)


    Ach u über das JP X-Cite und das Tabou Rocket hab ich schon viel gutes gehört! Sind die passend? Oder das Hifly Free 145?!?


    Danke für Euer Bemühen :)

    Erstmal danke :)


    @Pat520i


    Ich kann leider nicht sagen, was genau ich ausgeliehen habe, weil das immer sehr davon abhängig war, was noch da war. Ab und zu waren es auch nur so riesen "Schiffe", auf denen es echt keinen Spaß gemacht hat.
    Aus dem Grund möchte ich mit jetzt auch ein eigenes zulegen.


    Django


    Danke schon mal für die beiden Tipps :), also das Naishboard hab ich jetzt für 899€ gefunden und ich fand es auch für den Einstieg recht teuer, aber ich dachte man kann es später ja wieder verkaufen und solange erst mal Spaß damit haben. Aber wenn du meinst, dass das nur für ein paar Monate reicht, wäre mir das auch zu viel...
    Was ist denn der Vorteil am Xantos oder am Fanatic Bee?
    Und wo bekomme ich gebrauchtes Material am besten her?!


    Danke


    gumpi

    Moin moin,


    ich surfe bisher gelegentlich sehr gerne, es ist aber sehr teuer, sich immer etwas auszuleihen. Deswegen möchte ich mir gerne eine eigene Ausrüstung zulegen, um auch mal öfter surfen gehen zu können. Und ich glaube, dass das Board vorerst am wichtigsten ist, weil ich das Segel etc. passend dazu kaufen würde, richtig!?
    Welches Board könnte da zu mir passen?


    Ich denke eigentlich, dass ich mit einem Freerideboard am meisten Spaß hätte.
    Zu mir:


    Ich bin Anfänger, kann also nur die Grundsachen, wohne aber in Dithmarschen in SH und habe sowohl die Nordsee, als auch einige Binnengewässer "vor der Tür".
    Ich bin ehrgeizig und möchte ein Board, mit dem ich lange Spaß haben kann, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas dauert, bis es richtig Spaß macht. Es soll also auch relativ schnell fahren können.
    Wenn es eins ist mit dem ich lange Spaß haben kann, darf es auch etwas teurer sein.


    20 Jahre
    1.90 m
    85 kg
    sportlich


    Habt ihr da Vorschläge/Tipps für ein Board oder auch schon für Board+Segel für mich?


    Danke für die Hilfe,


    Gumpi =)


    PS: Das ist mir bisher untergekommen:


    http://www.windsurf.de/lshop,s…aish_freewide_2010,,,.htm


    http://www.windsurfing-test.de/index.php?loc=details&bid=242