Beiträge von Django

    (...)

    Ich habe im Laufe meines Studiums verschiedene Kurse in Geologie, Geographie, Klimatologie, Geophysik, Energietechnik, etc. pp. besucht aber ich habe so gar keine Lust über das Thema zu diskutieren, weil gerade die Leute, die noch nicht einmal die abstracts der meisten paper zu dem Thema verstehen, am meisten darüber lamentieren.

    Ich habe nichts dergleichen studiert. Aber trotzdem sollte Konsens sein, dass die Erde rund ist, dass die Arten sich

    verändern (Evolution) und der menschgemachte CO2-Gehalt der Luft massiv zur Klimaerwärmung beiträgt.


    Zum Glück herrscht darüber weltweit Konsens wenigstens in der Politik, und deshalb gibt es seit 30 Jahren Klima-

    Konferenzen und gemeinsame Ziele. Einzelne Leugner wird es trotzdem immer geben.

    Es ist erstaunlich wie viele Leute der festen Überzeugung sind von jedem noch so komplexen Thema fundiertes Wissen zu haben :sleeping:

    Es sind wirklich viele „Leute“, die seit Jahrzehnten weltweit danach forschen. Und die tauschen sich sogar aus. Weil sie eben NICHT

    der Überzeugung sind, alles genau zu wissen. Aber alle Ergebnisse zusammen ergeben ein gutes Bild. Und große Übereinstimmungen.

    Und das kann man dann schon „fundiertes Wissen“ nennen. Oder man unterstellt all den tausenden Forschern und Wissenschaftlern,

    dass sie keine Ahnung haben und man weiß es selbst besser. Kann man machen. Nervt aber.

    Klar ist die CO2 Konzentration deutlich gestiegen, da gehe ich mit aber vom Menschen verursacht? Wo sind die Fakten? Wie hoch ist der vom Menschen verursachte CO2 Anteil?


    Nein, der CO2-Anteil ist zufällig grade höher als die 800.000 Jahre zuvor, reiner Zufall. Wir wissen auch überhaupt nicht,

    wie viel Öl und Kohle wir verbraucht haben, das weiß kein Mensch, deshalb kann man da auch gar nichts errechnen.


    Hier muss man dazuschreiben: Das ist Ironie. Denn so mancher will es ja wirklich nicht glauben.