Beiträge von gps

    Und apropos GABELN :-)

    Ich habe in den letzten Wochen fast alle namhaften Carbongabeln getestet, (immer im gleichen Segel direkt nur die Gabel schnell umgesteckt) und die Unterschiede sind so gravierend das ich es selbst nicht glauben konnte, weil ich der Meinung war das in der 1000€ klasse die Gabeln sich alle sehr ähneln würden.

    Wenn ich das hier zum besten geben würde, dann kann der Totti das Forum wegen Überlastung schließen wenn ich schon sehe was passiert wenn jemand ein Nischenprodukt vorzustellen versucht 😉

    Moin reggi, du hast recht, jeder hat ein eigenes empfinden was Fahreigenschaften angeht und deshalb ist es nicht immer übertragbar auf andere. Wenn man aber den großen Dropinn mit 186er Liter betrachtet, gibt es meiner Meinung nach in dieser Liter Klasse kein vergleichbares Board mit solchen Fahreigenschaften, aber klar die muss man mögen (weil Sie etwas anders sind) und am besten selbst "er fahren" da jeder ein anders Empfinden und Fahrkönnen hat :-)


    Was Erfahrungen angeht gebe ich Dir auch recht, aber schau mal als ich im letzten Thread was dazu geschrieben hatte, haben auch einige gleich die Keule rausgeholt (noch bevor ich ich mich zum zusammen fahren zur Verfügung gestellt hatte :-) ) und glaube mir ich habe mir wirklich Zeit für die Boards genommen und bin schon hunderte von Kilometern damit gesurft.

    Genauso war es doch auch bei den SL Madds.


    Der Vergleich an Ostern war in so fern schon ok, da man halt von draußen gut die Unterschiede einzelner Fahrer und Board Konzepte sehr gut sehen konnte. Die Isonic war aber eine 97er mit einer 32er Finne wenn ich das noch recht in Erinnerung habe :-)

    ABER und das ist mir wichtig, es soll jeder fahren was er für richtig hält, schade finde ich allerdings, das wenn jemand von so einem Board was schreibt, dann ist das doch eigentlich eine Bereicherung gerade bei Boards die noch nicht solange auf dem Markt sind und man nicht so viel davon erfährt.

    Warum wird dann gleich auf ihm rum gehackt und versucht wird es schlecht zu reden/schreiben ohne selbst Erfahrungen damit gesammelt zu haben, erschließt sich mir leider nicht ?

    User5120, das mache ich oft genug, bei vielen macht es Sinn, aber einige sind auch beratungsresistent :-( lustig mache ich mich aber eigentlich nicht darüber, nur wenn dann solche Leute Urteile über Bretter, Segel, Masten und Gabeln abgeben wirds schon manchmal schwierig.

    Und mal ganz davon abgesehen, JA es gibt genug Dilletanten, ich sehe es jedesmal wenn sich viele beim surfen tummeln, das fängt beim richtigen Segelaufbau an (incl passendem Mast und einer gescheiten Gabel die nicht 45cm ausgezogen ist) , geht dann beim fahren weiter und hört beim richtigen Material ablegen am Strand sodas es nicht wegfliegt auf :-(

    Schade um die vergeudete Lebenszeit IWI44, ich habe persönlich schon den ein oder anderen an und auf dem Wasser getroffen , in starker Erinnerung ist mir noch der Kollege "MASTER OF DISASTER" geblieben, ich erspare mir jetzt mal besser mein Kommentar dazu :-)

    bernie b : nein es ist keine Pflicht, macht aber Spaß :-)

    Über das Fahrgefühl wurde ja schon einiges geschrieben, aber es spiegelt halt auch nur das jeweilige Empfinden wieder.

    Ein Vergleich bei direkten gegeneinander fahren, deckt doch so manche Sachen mehr auf und auch ich habe da schon Dinge erkennen müssen die ich als ich so alleine vor mich her gefahren bin nie so gesehen hatte !


    aurum : ich persönlich empfinde die äußeren Schlaufenpositionen beim 146er als zu weit außen und die inneren als zu weit innen, deshalb habe ich einen Mix daraus gebildet :-)

    der 146er ist schon relativ schmal und hinten sehr sogar, ob das als SUP so richtig gut geht denke ich eher nicht, probiert habe ich es bei beiden noch nicht.

    Ich bin 2 Meter groß, habe Schuhgröße 47 und wiege 89 Kilo in Worten (einhundertneun) :-)


    User5120 : ----Wie schon gesagt man kann das nicht am Alter festmachen sondern an der Körperlichen Fitness ,oder der Gesundheit.---

    gebe ich Dir 100% Recht !


    Lurchi : ---- ich genieße es auf dem Wasser zu sein; egal ob es ballert oder sich der Wind gerade an der Gleitgrenze bewegt. Das GPS dient mehr zur Dokumentation eines schönen Tages als dem Festhalten eines neuen Speedrekords. ----

    gebe ich Dir 100% Recht ! allerdings hilft es auch sehr beim testen von neuem Material, weil schnell empfinden und schnell fahren leider oftmals etwas abweicht :-)

    mafa: das war doch schon am GM ne sehr ich wills mal nett ausdrücken "überschaubare Nummer", was machst Du in Sahlenburg? Und wieso kommst Du seit Du Dich bei Facebook so weit aus dem Fenster vor knapp 2 Jahren gelegt hast nicht endlich mal wieder vorbei?


    @pejott17 : ja da ist viel wahres drann in Deinen Ausführungen, natürlich ist ein besserer Surfer meist schneller ohne Frage und wenn sich jemand auf seinem Board eingefahren hat ist das mit Sicherheit kein Fehler :-) was mich stört sind pauschale Aussagen wie "die sind doch langsamer, 2 oder 3 Finnen laufen nicht usw." das war schon bei den Madd so und wenn jemand sich nicht selbst die Mühe gemacht hat es zu testen und damit meine ich nicht mal nur ne Stunde der kann eigentlich wenig darüber berichten :-(


    Die Drop Inn sind,meiner Meinung nach schon ein sehr guter Kompromiss, was nutzen uns Boards die theoretisch 70 max und mehr fahren könnten, wenn wir bei 50 durch Kontrollverlust die natürliche Bremse ziehen :-) und wer es gerne an manchen Tagen mal wieder etwas hopelliger mag der montiert sich an diesen Tagen einfach nur eine Finne, was will man mehr?


    Jetzt geht es hier speziell um Ü50 Menschen und gerade da sind meiner Meinung nach reine Slalom Boards, Formula Boards schon sehr "grenzwertig"

    Auch die Drop Inn fahren leider nicht von selbst (auch nicht in der Halse :-)) aber Sie sind meiner Meinung nach für die breite Masse schon sehr gut ausgelegt incl. guter Bauweise (die halt leider auch ihren Preis hat :-( ) , aber man muss es schon auch wollen und sich darauf einlassen, so ist z. B. der/die DropInn 186er und ich auch erst richtig Freunde geworden als ich im Kopf die Länge und Liter Zahl einfach ausgeblendet habe und bei der 146er wars auch erst für mich passend nachdem ich die Fußschlaufen, sehr speziell montiert hatte :-)


    Ich will keinem sein geliebtes Board schlecht reden und jeder soll mit dem Board Spaß haben was er für richtig hält, nur darf man ruhig auch mal über den Tellerrand hinaus schauen ohne Vorurteile gerade wenn man andere Konzepte selbst noch nicht probiert hat!


    Das wichtigste ist, das wir mit langen Armen vom Wasser kommen, das macht unser Hobby ja gerade so einzigartig, Du bist nach einem guten Surftag komplett im Arsch und freust Dich noch darüber :-) :-)

    Gerne stelle ich mich am Tag eurer Wahl zur Verfügung auf einem 20 Kilometer Kurs mit jedem der meint sehr schnell auf seinem Slalom Board, Freeride Board oder was auch immer zu sein am Großes Meer zusammen/gegeneinander zu fahren.

    Bojen sind vorhanden und können der Windrichtung angepasst werden :-)

    Den Tag mit der für euch passenden Windstärke, Finnen und Board könnt ihr natürlich frei wählen, ich hingegen nehme den DropInn mit 3 Finnen :-)


    Falls demjenigen die 20 Kilometer zu wenig sind, kann dies gerne nach seinen Wünschen frei nach oben korrigiert werden!


    Das ganze wird gefilmt und dann auf Youtube hochgeladen damit endlich Ruhe einkehrt und es für alle sichtbar ist ;-)

    Genau, die sind wirklich nicht blöd und verkaufen den selben Scheiß schon jahrelang für immer mehr Geld, mit schlechter werdender Qualität :-)


    Diskussionen machen eigentlich nur Sinn mit Leuten die auch die Boards schon gefahren sind, bzw. sich die Mühe, Zeit und Geld investiert haben es in hunderten von Kilometern MIT GPS Messung gegen die anderen Boards zu testen und ich kenne außer mir nur sehr wenige :-) :-) leider trifft das auch auf Gabeln, Segel usw. zu :-( viel zu viel Aussagen die auf Hörensagen beruhen !

    Verkaufe meine Ersatzgabel die wenig benutzt wurde von AL360 in der Länge 190-245cm.


    Kenner wissen, das dies unumstritten die steifste & haltbarste Gabel auf dem Markt ist ohne wenn und aber UND es gibt alle Teile als Ersatzteil innerhalb kürzester Zeit zu kaufen bei Totti :-)


    Verkauft wird die Gabel incl. der Gabelbag wo die Gabel gut reinpasst und sicher zu transportieren ist.
    In dieser werde ich Sie auch verschicken falls Versand gewünscht wird.


    Leider ist es nicht mehr möglich ein Paket mit diesen Maßen unter 35€ zu verschicken, gerne könnt Ihr die Gabel auch bei mir natürlich abholen.


    Der Zustand ist ok, hier und da mal ne Macke im Grip, aber natürlich technisch 100% in Ordung !


    Aktueller Neupreis beim billigsten im Netz 910€ zzgl. Versand !


    Falls noch Fragen offen sein sollten könnt Ihr mich gerne kontaktieren auch per Whatsapp oder SMS oder wie früher, klassisch mit Stimme unter 0176/77 119 119 :-) :-)


    IMG_20160805_144847.jpg

    Verkaufe ein Gun Sails Mega XS Segel in der Größe 6,8 QM²
    Guter Zustand, alles funktioniert einwandfrei, ich habe die Knicke die nunmal beim auf und abbauen entstehen getaped, weil ich mir einbilde das dies besser ist, wen es stört kann diese natürlich rückstandfrei entfernen.


    Klasse Segel, was schön früh loszieht und auch in extremen Böjen druckpunktstabil bleibt !


    Festpreis 159€


    Ein Versand wäre für 35€ kein Problem.


    IMG_20160516_131939.jpg6,8er masse.jpg