Beiträge von mikisb

    Munich SURFLINE ist wieder erwacht. Bin gestern von Klaus Jocham angeschrieben worden. .....


    surfline.munich@t-online.de

    Moin, es sind alle Kunden mit Email-Adressen von SLM angeschrieben worden.... ;) ^^

    Ich nicht, aber vielleicht habe ich auch Klaus zu sehr geärgert :/ 8o
    Hatte ihn in den letzten Wochen sogar mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

    moin,

    Ich bin an einem gebrauchten Board Standort München interessiert, sitze aber auf Teneriffa. Der Verkäufer akzeptiert nur Abholung. Ich würde mich sogar in den Flieger setzen, aber bei den aktuellen Flugpreisen + erforderlicher Mietwagen etc. wird das Ganze dann doch arg unrentabel.

    Kennt jemand eine Spedition, die das Ganze in München abholen würde (im Zweifel auch sicher einpacken) und nach Teneriffa schickt?

    Oder ganz dreist gefragt: Würde das jemand aus der Gegend München für mich abholen und bei seinem Urlaubsflug auf die Kanaren (GC ginge auch, da bin ich schnell) mitbringen? Über eine Aufwandsentschädigung könnte man sich sicher einigen, Transportkosten sind eh klar.

    Mir ist ja klar, dass es hier genügend Material gibt, aber eben nicht das, was ich am liebsten hätte. <3


    Grüße, Michael

    Die IFCA Lösung - hmmm - bis 20 Knoten ist das Foil inzwischen überlegen. Warum also künstlich die leistungs-technisch unterlegene Sportvariante weiter propagieren?

    Den allgemeinen Markt werden irgendwelche Regeln nur wenig direkt beeinflussen. Aber hier ging es doch um die Wettkampf-Bedingungen?

    Nach der Logik müssten diverse Sportarten aus dem Wettbewerbskatalog längst verschwinden sein - warum im Kreis laufen, wenn das mit dem Fahrrad doch viel effizienter geht?

    Und wer käme auf die Idee, einen Radfahrer auf ebener Strecke gegen einen Läufer antreten zu lassen? So in etwa kommt mit der Mix aus Foil und Finne vor, mit der zusätzlichen Komplikation, dass die Streckenbedingungen Wind und Wasseroberfläche vorab nur schwer zu schätzen sind. Kombiniert mit eingeschränkter Materialauswahl klingt das fürmich verdächtig nach Glücksspiel :/

    Wenn man den Läufern und Radfahrern vorher nicht sagt (oder sagen kann), ob auf der Bahn Hürden stehen oder nicht........ ;)

    Nur ein kleines Beweisfoto, dass ich da war 8o

    Fand es heute nicht sooo aufregend, wohl nicht den besten Tag erwischt und vielleicht auch nicht die beste Zeit. Aber schön, mal da gewesen zu sein, und Björn Dunkerbeck hab' ich auch gesehen. Dafür war die Motorrad An- und Abfahrt quer über die Insel grandios.
    Was ich etwas enttäuschend fand, war die kaum vorhandene Zuschauerzahl. Hatte den Eindruck, dass 99 % de Anwesenden zum Event gehörten. Wenn man das mit vergleichbaren Events anderer Sportarten vergleicht, schon etwas bitter für die Akteure. Um so besser die mediale Aufarbeitung, die ist echt top. :thumbup: Pozo 6-7-23.jpg

    Für Slalom sieht die Windvorhersage aktuell sogar richtig gut aus.

    seltsam, für Teneriffa siehts deutlich schlechter aus, und normalerweise sind die beiden Inseln windmäßig nicht so entkoppelt.

    Hier ist alles seit Wochen ziemlich untypisch: Selten NO-Passat, der Wind dreht oft über den Tag so, dass man eine 360er fahren könnte ohne die Segelposition zu wechseln. Ich hoffe mal, dass die Vorhersage für GC stimmt, dann gehts per Fähre rüber.


    Frage an die Kenner: Sollte der Wind über das Event gleichmäßig verteilt sein, welcher Tag wäre wohl der beste zum zuschauen, wenn man sich auf einen beschränken muss?

    Das Einzige, was ich bisher an der Sache (wenn das denn alles so stimmt) positiv finde ist, dass der Herr bei der Bevölkerung in Russland wohl recht viel Gehör findet und öfentlich kund tut, dass die "militärische Spezialoperation" zur Entmilitarisierung und Endnazifizierung wohl aus ganz anderen Gründen gestartet wurde. Sprich - die Jugend des Landes wird für persönliche Zwecke einzelner verfeuert. Hilft vielleicht, die Unterstützung oder zumindest das Stillschweigen zu reduzieren. Ach ja - dass russische Kräfte dadurch gebunden werden ist auch noch ein positiver Effekt, und dass seine eigene Truppe jetzt wohl in der Ukraine nicht mehr zur Verfügung steht.

    Denoch sollte man nicht vergessen, dass der Typ und seine Truppe bisher wohl das übelste waren, was wir uns vorstellen konnten, vielleicht mal abgesehen von Kadyrow. Dass diese Truppe zu einem guten Teil aus Sträflingen besteht stützt auch nicht gerade sein Narrativ von Patriotismus und Rettung Russlands vor Lügen, Diebstahl und Korruption. :D Dass er mit der Aktion das Sagen bekommt, ist also wohl auch weniger wünschenswert. Am Besten die schlagen diese Warlords sich alle gegenseitig die Schädel ein , denn ein Gewinner wird eventuell nicht besser sein als der aktuelle Status Quo. :/

    ..und nur weil sich Prigoschin momentan augenscheinlich gegen Putin wendet und damit unserem Weltbild in die Karten spielt, sollten sich Sympathien eventuell in Grenzen halten. Was diese Truppe bisher angerichtet hat, sollte vielleicht nicht so schnell vergessen werden.

    Andererseits - "der Feind meines Feindes ist mein Freund" - die Frage ist, wie lange? :/

    naja - Rostow-Mokau sind schon Luftlinie knapp 1000 km. Mit 25.000 Mann 1000 km mitten durch "feindliches Gebiet", gegen die russische Luftwaffe - ist wohl reichlich ambitioniert. Vorausgesetzt, die Zahlen stimmen, die russischen Streitkräfte bleiben loyal.......
    Wenn das Ganze nicht nur inszenierter Theaterzauber ist (wofür ich allerdings noch kein Motiv erkenne), könnte es eher darum gehen, als Initialzündung die Armee, die keine Lust mehr auf's sterben hat, von der Führung zu trennen. Ist aber auch viel Spekulatius. :/

    Danke Dir für die Mühe! Vom Prinzip gefällt mir aber eine fixierte Grundplatte mit beweglich aufgehängtem Haken wie von Aurum verlinkt besser, daher werde ich mich verstärkt nach so einem alten Schätzchen umsehen, vorzugsweise hier vor Ort - der Versandkosten wegen. Altes Gelumps ist hier ja keine Mangelware ^^

    Danke Dir - genau das hatte ich gesucht! Ich meine ich hätte gaaaaanz früher an einem meiner ersten Trapeze (eventuell von Klepper? :/ ) mal so was gehabt, konnte mich aber nicht mehr richtig erinnern. Deine Auflistung der Funde mit persönlicher Einschätzung ist ja mal ganz großes Kino. :thumbs: :46:

    moin,

    ich stehe normalerweise recht weit nach vorne verdreht auf dem Board. Nur mit Lycra ist das auch kein Problem, weil sich auf diesem das Trapez (NP) ganz gut drehen kann.

    Nun werde ich wohl öfter mit Shorty surfen, und da klebt das Trapez wie Pattex, was recht unangenehm ist ,wenn man sich weit eindreht. Lycra über Neo macht's etwas besser, aber nicht wirklich gut.

    Es gab doch mal Haken, die sich so ca. +/- 6-8 cm aus der Mitte bewegen konnten, gibt's so was überhaupt noch? Oder wie löst Ihr das Klebe-Problem? Oder habt Ihr das Überhaupt nicht?