Beiträge von Stanko

    Model 2015, gebraucht nur in diesem Sommer, relativ selten.


    Brett is wenig gebraucht und technisch top, hat keine Schäden und keine reparierten Stellen, nichts weich... lediglich normale Lackspuren. Finne wie neu.


    Board kann gerne besichtigt werden (Raum Nuesiedler See).


    Übergabe gewünscht. Über Versand kann man reden.


    Preisvorstellung 650 EUR.


    Bitte kurze PN für Bilder usw.

    Verkaufe diverse Ezzy Segel (unsere komplette 2016 Elite und Tiger Palette, sehr wenig gefahren, mehrere sogar vollkommen neu):


    Elite 6,8m2, purple/green 2016, Preisvorstellung 339 EUR, top Zustand
    Elite 4,2m2, purple/green 2016, Preisvorstellung 299 EUR, top Zustand
    Elite 4,7m2, purple/green 2016, Preisvorstellung 468 EUR, neu
    Elite 5,3m2, purple/green 2016, Preisvorstellung 483 EUR, neu
    Elite 6,1m2, purple/green 2016, Preisvorstellung 499 EUR, neu


    Tiger 4,0m2, aqua 2016, Preisvorstellung 455 EUR, neu
    Tiger 5,0m2, aqua 2016, Preisvorstellung 299 EUR, sehr guter Zustand
    Tiger 6,0m2 aqua 2016, Preisvorstellung 495 EUR, neu
    Tiger 6,9m2 purple 2015, Preisvorstellung 518 EUR, neu


    Alle Segel optional + Mast
    Ev. auch mit Gabel


    Versand möglich. Oder Übergabe Podersdorf/Wien.

    Severne Blade 2016 6,7m, neu, Preisvorstellung 499 EUR
    Optional mit orig. Severne 2016 100% 460cm RDM, neu, Preisvorstellung 499 EUR
    Optional mit Carbongabelbaum Goya (211) 160-210cm, neu, Preisvorstellung 489 EUR
    Alles neu und originalverpackt.
    Ev. auch mit Mastfuss etc.


    Versand möglich. Oder Übergabe Neusiedl am See/Wien.


    Hier die Daten:
    2016 SEVERNE BLADE power wave
    BLADE 6,7
    Size: ............. 6,7
    Gabel / Vorliek 189/463
    Variotop: ........ fixed
    weight kg:....... 3.70
    IMCS / MAST:.... 25 / 460 RDM
    Latten: ...........5

    BLADE CONTROL ORIENTED WAVE
    The 016 Blade is a 100% X-Ply wave sail designed to create the perfect blend between power and control.
    Sail profiles are designed for maximum stability and wind range. Moderate head tension allows responsive twist.
    The SpiderFibre technology has radically reduced the swing weight, whilst also creating a much stronger clew.


    To achieve its incredible weight/strength ratio, the 016 Blade is entirely built from proprietary X-Ply laminates specifically designed for each area of the sail: lightweight eM3 body panels, Dyneema X-Ply window and heX-PLY foot.


    The 016 Blade is the wave sail to choose for all-round high performance.


    UPGRADES FOR 20I6
    / RATIONALISED PANEL LAYOUT.
    / NEW DYNEEMA WINDOW X-PLY FOR IMPROVED VISION.
    / I00% XPLY
    / DOUBLE SEAMS EVERYWHERE
    / TIME TESTED

    evtl. etwas mehr erläuterungen ?


    Es ist nicht einfach etwas nicht positives zu veroffentlichen. Es ist auch moglich, dass es sich um einen Ausnahmefall handelt und ich einfach mit meinem Custom made Brett nur Pech hatte....


    Hier meine eigene Erfahrung:
    Ich habe meinen Surftraum erfullen wollen und habe ca vor 2-3 Jahren ein Custom Brett bestellt. Es folgte eine relativ umfangreiche und ausfuhriche Diskussion uber Shape und Bauweise. Ich habe das Brett leicht haben wollen, aber auch stabil. Ein Attribut bei der Bestellung war, dass ich es mehrere Jahre bei 80-100 Surftagen pro Jahr fahren wollte. Und das auch bei meinem Gewicht von fast 100kg.


    Was die Bauweise betrifft, ich habe die Empfehlung des Shaper akzeptiert: “Pro 100 Edition” (lt. Shaper = hochwertigste und leistungsstärkste Materialkombination aus Honeycomb/Carbon/Carbon-Kevlar/Vacuum-Epoxysandwich)
    Gewicht: ca. 6,4 kg (lt. Shaper: “leichter wäre möglich, war aber angeblich auf Grund meines Körpergewichts nicht sinnvoll”)
    Ich habe (einmal in meinem Leben) das beste haben wollen, so habe ich auch uber den (hohen) Preis nicht verhandeln wollen, um den Shaper zu absolut keinen Sparmassnahmen zu drucken..


    Ich habe generell mein älteres Brett (JP Freestyle aus 2005 mit 6,3kg) nachbauen lassen, aber in besserer Technologie als das Cobra-Serienbrett.


    In Mai 2010 ist das Brett eingetroffen, auf ersten Blick schon verarbeitet. Es war mit 6,6 kg Nettogewicht etwas schwerer als ich erwartet habe, aber ok, es war vereinbart „ca 6,4kg“, also eine gewisse Toleranz habe ich ohne Kommentar akzeptiert. Design war etwas anders als vereibart, ein schwarzer Streifen uber die ganze Länge hat mir keine Freude gemacht, aber ok... ich habe es auch nicht kommentiert. Auch wenn ich bei der Sonderanfertigung das Brett in vereinbartem (einfach weiss) Design erwartet habe.
    Auf dem Wasser dann die erste ernsthafte Enttäuschung: die mitgelieferten Fussschlaufen sind nach ca 1 Minute kaputt gewesen, es war gar nicht moglich damit zu fahren. Es war die erste Minute von meinem Urlaub, wo ich das neue Brett mitgeschleppt habe... uff. Ich habe es reklamiert, der Shaper hat es ohneweiteres akzeptiert, angeblich war die gesamte Fussschalufenlieferung mangelhaft.... Neue Lieferung ist aber erst am Ende des Jahres gekommen (Saison vorbei...), dann (Januar 2011) habe ich die neuen Schlaufen auch tatsächlich erhalten.


    Mit dem Brett bin ich nicht viel gefahren, so ca 40-50x insgesamt ist es auf dem Wasser gewesen. Es ist fast so gut wie das nachgebaute Serienbrett gefahren.
    Am Anfang der Saison 2012 eine Uberraschung: grossflächige Delamination. Laminat ist weich geworden und man spurt, dass der auf grosser Fläche nicht mit dem Kern zusammen kompakt ist.. Und das Brett saugt durch diese Delamination in der Nähe von Finnenkasten, wo hierdurch eine sichtbare Undichtheit entstanden ist, viel-viel Wasser auf....

    Dabei habe ich das Brett nie im Flugzeug transportiert, nie im Auto in der Sonne oder in der Sonne langer am Strand liegen lassen, im Winter ausschliesslich in temperiertem Raum bei ca 15-20C gelagert, die Entluftungsschraube habe immer bei Temperaturunterschieden aufgemacht.. also einfach keinen bekannten Fehler gemacht.


    Ich habe mich bei dem Shaper beschwert. Es wurde mir Bemitleidung ausgedruckt, aber nach den knapp 2 Jahren auch keine Garantieanspruche ubernommen. Und: eine Reparatur macht angeblich keinen Sinn mehr... Der Shaper hat dabei nur nochmals bestätigt, dass er den Materialaufbau des Boards auf Grund meines Körpergewichts deutlich höher ausgelegt hat als wie bei vergleichbaren Boards für leichtere Surfer. Was ich dem Shaper auch glaube. Trotzdem bin ich der Meinung, dass mindestens in diesem Fall das Preis/Leistung Verhältnis nicht passt.


    In den letzten 25 Jahren habe ich ca 35-40 eigene Serienbretter diversen Marken (meistens JP Pro, aber auch Naish, Fanatic TE, Starboard) gehabt und gefahren. In meinem Fall war es so, dass die allen deutlich mehr gehalten haben als das „Prämienprodukt“.


    Brett hat ansonsten keine andere Beschädigung, sieht fast wie neu aus (ich habe es immer sehr-sehr aufmerksam behandelt), nur fahren kann man damit nicht.


    Ich kann nur die Erfahrung mit einem einzigen Custom Brett beschreiben, es ist keine Statistik.

    Hallo zusammen,


    zu Verkaufen:
    mein Lorch Breeze M, 142 Liter
    2006, wenig gefahren, super Zustand
    Rennsport Version = full 1K Carbon = top Bauweise, leicht und steif, aber nicht empfindlich
    inkl. 4 Da Kine Schlaufen
    Preis 699,- EUR ohne Finne


    Bilder im Detail gerne per PN.


    Optional: mein sehr gut erhaltenes Neil Pryde Diablo 8,4, rot (Freerace, 7 Latten, keine Camber)
    inkl. 100% Carbonmast Arrows Race 490cm (1.700g)
    inkl. neue Hybridgabel NP x6 2010 225-275cm
    inkl. Mastverlangerung
    Rigg komplett 599,- EUR