Beiträge von silver----surfer

    Hallo Totti,


    danke für die ausführlichen Antworten. Es wäre bei der Ausformulierung auch zu berücksichtigen, was überhaup "rechtssicher" ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass mich jemand belangen könnte, wenn ich etwas, was öffentlich zu lesen ist als Zitat woanders nutze. Selbst Spiegel-Online berichtet mit Hinweis auf Bild-Online und die haben sich bestimmz nicht sonderlich lieb.

    Hallo Totti,


    die Vorgehensweise und Notwendigkeit zum Ändern von Beiträgen, wenn es den so geschieht, wie beschrieben, kann ich dann nachvollziehen. Da bleibt Dir als Betreiber auch kaum was andere übrig.


    Die Copyright Abtretung finde ich trotzdem so nicht OK. Das nicht exclusive Copyright, OK. Ob man das extra vereinbaren muss weis ich nicht.
    Aber wenn ich hier was schreibe, was etwas gehaltvoller ist, als dieser Trhead, dann muss ich das doch auch noch woanders verwenden können?
    Andere Beispiel: Wenn ich aus einem Severne Katalog zitiere :rolleyes:, könnte ja vorkommen, dann kann das Copyright doch unmöglich an Dich über gehen.

    Guten Abend,



    das Vorstellen lasse ich mal ;)


    ich hatte Totti grade eine PM geschrieben und er bat mich die Frage doch öffendlich zu stellen.


    Ich habe mich gefragt, wie sind den die Forum Regeln zu deuten, speziell:



    Das Copyright der bei Surf-Forum.com eingestellten Beiträge geht an den Betreiber über. Dieser hat das Recht die Beiträge auch auf anderen Medien zu verwenden.


    Der Betreiber hat das Recht eingestellte Beiträge zu kürzen, zu bearbeiten und zu löschen. Dieses Recht wird jedoch üblicherweise nur bei Verstößen gegen die Boardregeln angewendet.


    Wenn mein Beitrag geändert würde, das fände ich nicht so gut.
    Darf ich mich selber oder Andere aus diesem Forum nicht in anderen Medien zitieren? Also verliere ich die Rechte an meinem eigenen Content?


    Verstehe ich das richtig? Oder ist meine Interpretation falsch?


    Totti, ich freue mich über Aufklärung.