Beiträge von silver----surfer

    Am besten hat ihm jedoch meine Mauisailsgabel gefallen. ("...geilste Gabel, die es gibt.")
    Robi


    Und das wo er doch so schöne neue HPL Booms hat :D


    Hi Robi,


    wie ich sehe hat Dich das Leben auch wieder? Wind war ja reichlich in Fuerte :). Sag mal die Bildern, nicht schlecht für son alten Mann. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Dich mal getroffen haben und Deine Bretter, sehr eindrucksvoll!


    Ich hoffe, dass war nicht das letzte Treffen .... wir planen für Jan und Juli. Diesmal im Sommer länger zu Worldcup, mal schauen, wie dass so klappt.


    Viele Grüße soll ich auch von Ina bestellen, von dem Ausblick von Eurer Terrasse träumt Sie immer noch.


    Also erstmal alles Gute und arbeite nicht so viel.

    Hi Totti,


    gib Dir nen Ruck und hör halt auf abzunehmen ;)


    Die Volumenangabe habe ich von der Proof Homepage, ich bin es mal parallel zu meinem Isonic 101 (96 Liter) gefahren, der Unterschied im Floaten war nicht merklich. Auslitern kann ich es leider nicht.

    Moin Florian,


    Du fährst die gesamte Saison als Rookie. Und wenn es dann, wie auf Rügen beim Slalom doch mal etwas mehr Wind hat geht halt auch ein kleines Freeride- oder Waveboard. Damit bist Du zwar nicht ganz so schnell, hast aber die Chance wenigstens über den Kurs zu kommen.

    Hi Kris,


    schau mal in die aktuellen NOR, die Materialbeschränkungen und die Anmeldepflicht gilt nur für die TOP 10 Fahrer der letzten Saison.


    Alle Rokies oder "schlechter" platzierten Fahrer könne so viel nutzen, wie sie wollen. Also Floh gib Gas :D


    Wobei es aber schon ne Menge Aufwand ist, auf 2 Brettern und 4 Segeln gut eingefahren und wirklich schnell zu sein und dabei alles ans Limit getrimmt zu haben. Und wie Totti schon schreibt 32 reicht in Deutschland in der Regel.


    Von daher halten sich die Meisten auch nicht Top 10 Fahrer an die Materialregeln.

    Moin,


    ich verkaufe ein gebrauchtes Waveboard, mir ist das Teil leider zu groß :)


    258 x 60 cm, mit ca 100 - 105 Liter, 6,2 Kg inkl. Schlaufen


    Zustand, gut gebraucht, nicht weich ... siehe Bilder.


    Preis 380,-- VB, Versand ist kein Problem.


    Mehr Bilder und Infos unter h.kaemmerer@atd.de

    Dateien

    • _IMG8659.jpg

      (173,2 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _IMG8662.jpg

      (86,86 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • _IMG8663.jpg

      (58,94 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stapellauf ist voraussichtlich am 8. Juli in Risco del paso.:) (Sotavento an der Düne)



    Hi Robi,


    auch an dieser Stelle noch mal Respekt, nicht nur für so professionelle Selbstbauambitionen, sondern auch für die gute Dokumentation, die Du hier Live stellst, das macht wirklich Spass zu lesen :thumbs:


    Ich bin auch ab dem 07. Juli an der Costa Calma, ein bisschen surfen und dann PWA gucken :)


    Wenn Du magst begleite ich den Stapellauf fotografisch, denn wenn die Teilchen, die Du da baust auf dem Wasser so gut aussehen, wie hier, dann lohnt das bestimmt.

    Ihr seid sowieso alle fällig :ditsch:


    Ich hab mir grade das Patent auf Zwerchfell getriebene Atmung gesichert ... 1 x noch und es rumst :tongue:


    Also das Alphabet wird sich so schnell keiner patentieren lassen können, den Zahlenraum von 1 -10 auch nicht :rolleyes:


    Aber mit den Bildrechten, das ist schon dramatisch schwierig und auch was man selber fotografiert darf man noch lange nicht immer verwenden. International gelten noch andere Regeln, als in Deutschland. In den Fotoforen füllt dieses Thema Seiten von Threads ... da hilft nur sauber bleiben und wirklich EIGENES Material verwende, sonst wird es teuer, leider auch für den Forenbetreiber.

    Hallo Totti,


    wie gesagt, falsche Zitat oder aus dem Zusammenhang gerissen und somit verfälschte Darstellungen oder auch die Aneignung fremden geistigen Eigentums, das mag ich genau so wenig, wie Du.
    Alles andere klären evt. auch Andere ohne unser Zutun. Aus meiner Sicht lebt das Internet davon, dass es eine freie Meinungsbildung ermöglicht (mal China usw. ausgeschlossen, aber auch die werden das nicht auf Dauer kontrollieren können). Und damit auch dadurch das sich Wissen verbreitet, in andere Sprachen über setzt wird und anderen Usergruppen zugänglich wird. Unabhängig von dem Schutz Deiner User wäre das doch ein schönes Ziel, zumindest solange das Board öffendlich ist.
    Wenn ich was schreibe z.B. über Haarspray auf Finnen, was die Gleitgrenze um 2 Ktn. nach unten erweitert :D und finde das 2Wochen später im Starboardforum wieder und 2 Monate später in der Surf, COOL.
    Wenn ich mit dem Haarspray Know How Geld verdienen will sicher nicht COOL, aber dann veröffendliche ich auch nicht ohne Marken und Patentanmeldung und bevor mein Geschäftsmodell steht.



    Meine Intention in diesem Forum?


    Der Thead hier ist entstanden, da ich Fragen zu den Forenregeln hatte. Du batest mich, das erstens hier und zweitens öffendlich zu tuen, beiden Wünschen bin ich dann gerne gefolgt. Es hat die letzten Beiträge ja auch so etwas wie Meinungsbildung stattgefunden.


    Ansonsten, ich hab mich hier mal angemeldet, weil mich bestimmte Beiträge interessiert haben. Lesen bildet! Das meine ich mal ganz ernst. Außerdem hat mich natürlich interessiert, wo es mit dieser "jungen" Community hingeht. Initial war das weder der Speed Meisterschafts Thread, noch die Thommen Nummer, wo wir sicherlich sehr konträre Meinungen haben können.


    Ob ich hier auch in anderen Themen aktiv werde, ich weiss es noch nicht.
    Ob ich mich abmelde, sicher nicht, warum auch.
    Ob ich alles akzeptiere, was man mir als Regel, AGB oder ähnliches vor die Nase setzt, sicher auch nicht, dazu bin ich zu alt und habe zuviel gelesen :)


    So, ich höre schon den LKW auf der A2, der mir meine neuen Code Red bringt .... zitter .... flimmmer .... :D

    Moin Totti, wieder im kalten Deutschland?


    Ich denke, ich bin schlauer und gehe mal von folgendem aus:


    Für Zitate gilt auch im Internet, das gleiche Recht zu zitieren, wie auch in anderen Medien (Bücher, Zeitschriften, öffendliche Reden).
    Wichtig ist, das die wiedergegebene Passage auch entsprechend las Zitat, mit Quellenangabe, gekennzeichnet ist.


    Totti, Du machst das in dem Threadopener zu


    The 2008 Cabo Verde PWA World Cup


    ja mustergültig vor.


    Was und da sind wir uns wohl einig sicher nicht OK ist, man kopiert Texte und verwendet sie an anderer Stelle als sein eigenes geistiges Eigentum. Wobe man da natürlich noch trefflich streiten kann, wann schützenswertes geistiges Eigentum ensteht :rolleyes: ....


    .... aber hier geht es ja nicht ums streiten, sondern um die Auslegung der Regeln im Forum.

    Hallo Totti,


    ich gehe selbstverständlich davon aus, dass ich mich selber zitieren darf, wo ich will. Alles andere wäre sicher auch nicht durchsetzbar.
    Zu dem Thema Zitate von Dritten .... da hab ich mal eine Recherche beauftragt. Es will mir nicht in den Kopf, das im Internet andere Regeln gelten sollen, als für bücher oder Zeitschriften. Letztlich sind beides Medien, wo man sich öffendlich äußert. Schaun wir mal, wenn ich Antwort habe, von fachkundiger Stelle melde ich mich zurück.


    An der Überarbeitung würde ich mich vorerst nicht beteiligen wollen. Ich bin auch kein Rechtsanwalt. Evt. später mal.

    .... na ja, die momentane Abmahnwelle in Deutschland ist teilweise schon skuril und sicher nicht OK. Als Betreiber einer solchen Plattform hat man da schon ein latentes Risiko.


    Aber mal zu meiner Annahme zurück, darf ich den jetzt aus dem Forum zitieren, wie aus einem Buch oder eher nicht?