Beiträge von BarefootSunrise

    Hallo mal wieder,
    meine Boardsuche geht weiter...


    Ich hätte im Moment ein "Mistral Flow 284" im Auge (Volumen:113 Liter,Länge:284 cm,Breite:59 cm,Gewicht:8,5 kg).
    Das Brett läge supernah zum abholen bereit, deshalb raubt es mir im moment die Nächte;)



    Meine Segel sind:
    4,7m² Neilpryde MPR
    6,0 m² Gaastra Flow Zero X


    Im moment hab ich noch einen 180l-Dampfer in der Garage stehen, der mir aber keinen Spaß mehr macht.


    Ich selbst wiege ca. 73Kg, bin 180groß und kriege Halse und wende recht gut hin(fahre seit 8 Jahren jpro Jahr 3Tage exzessiv, sonst warte ich Mangels Ausrüstung auf den nächsten Urlaub im nächsten Sommer)


    Das Problem, das ich damit habe ist, das 113l für 73kg ja doch recht wenig sind, daher die Frage: Könnt ihr mir zu dem Kauf mit ruhigem Gewissen raten oder soll ichs lieber lassen und was molligeres suchen?


    Einen Wasserstart hab ich bisher noch nie geprobt, deshalb sollte ein kippliger Shotstart vielleicht doch lieber drinnen sein. Surfen werde ich in erster Linie auf einem kleinen Freizeitsee in der Nähe(Biblis) und aufm Bodensee!


    Was meint ihr zu dem Fall???

    Wenn ich mir nen passenden Mastfuß zum Board kaufe, passt dann jede Mastverlängerung zwischen jede Kombination von Board und Mast???


    Bei dm Angebot, das ich momentan habe geht es um folgende Masten:
    Fiberspar 460; 30% Carbon
    Neilpryde 430, 30%Carbon
    Gun Sails Expert 460, 70% Carbon
    plus zwei Powerjoints...


    D.h. Die Powerjoints müssen ins Board passen oder?
    Und um das herauszufinden müsste ich wissen WELCHE Powerjoints das sind oder?


    Und woher würde ich dann erfahren was zu was passt? Bzw. über welche Daten???

    Wahrscheinlich ne ganz doofe Frage:
    Hab mir ein F2 Xantos 295-Board gebraucht besorgt und versuche mir nun die restliche Ausrüstung ebenfalls gebraucht und möglichst günstig zusammenzustellen.


    Muss ich bei dem Rigg auf irgendwas besonderes achten oder passt jeder Mast in jedes Board rein???


    Ich hab halt Angst, dass ich mir ein Rigg besorge und dann am Ende der Durchmesser vom Mast nicht auf das Board passt oder ähnliches:bonk:




    Und wo wir grad dabei sind: Wo abgesehen von Ebay(selbst da find ich nur sehr wenige) bekommt man ein komplettes Rigg für möglichst unter 200 euro??? Wohne in der nähe von Biblis...oder kennt jemand was in Köln(da wäre ich zufällig am Wochenende)???
    (Also Segel und Gabelbaum würd ich ja noch für zusammen 100 euro bei ebay bekommen, aber ich find absolut keine Maste und wenn, dann nur für 300 aufwärts)


    Danke schonmal im Voraus;)

    DrMorewind: Der Freizeitsee ist in Biblis und eher nicht in der Nähe vom Bodensee...Bodenseesurfen mach ich entsprechend nur im Urlaub. Aber sollte es dieses Jahr wieder soweit sein, komme ich gerne auf dein Angebot zurück;)


    Zu meinem Können:
    Also ich komme zielsicher von A nach B, Kreuzen klappt, Halse, Wende...ich hab auch erfolgreich schon größere Segel (glaub das war ein 8er) ausprobiert. Komme auch mit Wellengang gut klar...
    Öh, kA was mich jetzt sonst noch qualifiziert.
    Ich denke einfach ich bin anfangender Fortgeschrittener;)

    Hallo,
    Ich surfe inzwischen seit ca. 8 Jahren allerdings maximal eine Woche im Jahr.
    Da ich mit den Leihbrettern aus Surfschulen so langsam an meine Grenzen stoße möchte ich mir diese Saison endlich meine eigene Ausrüstung kaufen.


    Ich bin ca. 1,80 groß, 72kg schwer und werde in erster Linie einen Freizeitsee in der Nähe, sowie den Bodensee besurfen.
    Welche Länge/Breite/welches Volumen sollte mein Board in etwa haben?
    Gehen auch ältere gebrauchte Boards?(bzw. wo liegt die altersgrenze für brauchbare bretter)
    Schwert, kein Schwert? ...


    Das selbe gilt für den Rest der Ausrüstung, also insbesondere Segel.
    Denke zwei Segel wären sinnvoll oder? und welche größe?
    Auch hier irgendwelche Altersgrenzen oder sonstwas worauf ich achten sollte?