Beiträge von Rudysf

    Das AHD-Brett sieht traumhaft aus. Meine persönliche Meinung zu dem Thema SUP-Boards ist, dass die Bretter technisch (bis auf vielleicht dieses) noch einen ganzen Weg zu gehen haben und sich bei den geringen Anforderungen an Flachwasserpaddeln ein Brett für 1.000 €+ schlicht noch nicht lohnt. Da warte ich lieber noch ein paar Generationen ab.


    Da ich ausserdem ausser einem halböffentlichen Garagenplatz keinen vernünftigen Lagerplatz habe, habe ich mir auf ebay eine 20 Jahre alte F2 Comet-Gurke für 27€ besorgt (Epoxy-Carbon, aber wahrscheinlich heisst das Carbon nur, dass sie während des Laminierens geraucht haben, das Teil ist schwer). Darauf habe ich ein grosses Deckpad geklebt und fertig war das 80€ SUP. Im Vergleich zu "echten" SUPs (ich kenne das RRD Stand Up Eleven) ist es etwas kippliger, aber m.E. auch schneller. Dazu habe ich ein dreiteiliges Werner Nitro Carbonpaddel, was sehr empfehlenswert ist (ca. 350$).


    Damit paddle ich jetzt meist von Offenbach zur Autobahnbrücke und zurück. Da es auf der Strecke einigen Binnenschiffverkehr gibt, ist das Schwert zur Stabilisierung gar nicht schlecht. Schlimmer sind allerdings die dort teils ziemlich schnellen Sportboote, die eine sehr steile Welle von bis über einem halben Meter produzieren.


    Würde mich freuen, wenn sich Mitpaddler finden, ob mit "echtem" oder gebasteltem Board!! Bisher gucken die Leute nur blöd, aber ich habe noch keine anderen gesehen. Lieber würde ich natürlich kitesurfen, aber das geht hier in der Diaspora nicht.