Beiträge von powergotti

    Du musst der App deinen Standort bei Verwendung zu erlauben und denn in den Teiter Animation gehen…. denn hast du einen roten Punkt den kannst du groß mache. Und denn siehst du genau den Wind / Wetter. Oben kannst du Wolken Regen Wind usw. Auswählen ….. die Suche direkt über den Ort geht es leider nicht, da es ein reiner Schweizer ist - mit aber eben der Möglichkeit auch Bayern Österreich und GardaSee zu erkennen. Schau mal und Spiele etwas, Du wirst ihn mit Sicherheit auch gut finden

    Hey ihr lieben, schaut euch doch mal meine Videos vom Surfen an. Hier der Link: Foilen am Gardasee.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh mann Flextail, Deine Antwort ist wohl irgendwie bei mir untergegangen ......... des wäre bestimmt interessant gewesen für mich :-)

    Ja Servus und Moin Moin,


    kann mir evtl. jemand hier sagen von welcher Fa. ein Kindersegel mit Donald Duck produziert hat anfang der 80`r ?


    Habe ein solches mit ( fast ) allen Stars der damaligen Zene.


    Versuche noch mal ein Bild mit anzuhängen.


    Danke


    Mario

    Weise Worte Bernie !!!!!


    Keiner konnte das besser beantworten ;-)


    @ Lurchi, aber wie gesagt, ich kenne dein Segel nicht genau, bin es auch noch nicht gefahren, aber ein bisschen mehr ziehen, musst du es wohl schon noch.


    Mario

    @ bernie b.


    na na na, anstatt mich auf meine fehler hin zu weisen, hättest du ja mal dem Lurchi antworten können.


    Mit der trimmhilfe für die Gabel....... Ich meinte natürlich eine Schothorn-trimmhilfe um eine positive oder negative Schothornspannung zu erziehlen.


    den anderen unverständlichen schrott den ich noch so geschrieben habe....... wollte nur sagen zieh weiter durch, ohne wenn und aber.....


    entspricht: das Vorliek immer solange durchsetzen, bis ein "Loose Leech" (faltiges, spannungsloses Achterliek) ca. bis zur 4. Segellatte (von oben) entsteht.


    Jede Veränderung die du an der Vorlieksspannung machst, wirkt sich auch auf die Schothornspannung aus. Deshalb musst du auch immer wieder die Schothornspannung neu regulieren! Nur dann ist auch der korrekte Twist garantiert und du hast ein schnelles stabiles segel......


    Die andere sache........... ne sorry bin leider in meinen 32 Jahren Surferfahrung noch nicht von " severne " gesponsert worden.


    Sorry, sind die denn gut?

    Liebe Leute :keks:


    das obere Teil vom Segel ( Top ) hat heute " Nichts " mehr mit
    " viel oder wenig " Wind zu tun.


    Das hat nur noch der Bereich der Gabel ( mitte vom Segel ) da brauchst du ein " richtiges " Profil mit gespannten Latten!


    Das Top vom Segel sollte " nicht " zu stark gespannt sein, da der wind über das Top ( LL ) ausweichen sollte, um dem Segel die Richtige stabilität zu bringen.


    bis vor einigen Jahren war es schon richtig zu sagen, wenig Wind wenig LL ............. heute aber nicht mehr.


    Du solltest dir für die Größe des Segels ne Trimmhilfe für die Gabel organisieren und das Segel min wenn nicht noch mehr durchziehen, is ein bisschen schwer zu erkennen und jedes Segel verhält sich anders.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen


    Mario der Racer :rolleyes:

    na denn sieht mann sich vielleicht ja mal ;-)


    Bin der Hamburger mit überwiegend Point 7 Material, kenne den Andrea von unserem Campingplatz am Gardasee ganz gut.


    Mario

    Danke für eure Antworten, leider hat mir bis jetzt alles noch nicht so viel weiter gebracht......


    Mein Vater hatte damals ca. 15 Bretter bei ihm über die Jahre gekauft, hätte gerne mal wieder kontakt gehabt, na ja.......


    danke