Das Problem hatte ich auch mal, bei mir hat das Aufbohren des Loches geholfen.
Beiträge von onefoot
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Wenns ein umlackiertes Board ist, müßte man doch das Original anhand der Form der Footpads erkennen. Kommen die niemand bekannt vor?
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Wie schon der Dr. schrieb:
Nur die Kinder- bzw Anfänger Gabeln haben ein anderes Kopfstück, die normalen Alugabeln haben ein identes Kopfstück wie die Carbon. Kann man auf der Homepage ansehen und nachlesen. -
Naja, 2 Beispiele. Kennt jemand noch mehr?
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camber gibts ja genügend am markt als ersatzteil..
Da ich immer wieder an meinen Cambern herumbastel und auch RDM ausprobiere, würde ich gern wissen wo am Markt man die als Ersatzteil bekommt? Und nicht nur die oben zitierten Simmer-Camber die ja laut Text dort nur für die Latte unter dem Gabelbaum sind. -
Sowas hat Dan Kaseler schon vor Jahren gebastelt, aber für Robby Naish: http://olypen.com/dkaseler/Inflatable%20Gallery.htm
Außerdem gabs davor auch schon mal aufblasbare Schläuche die man in die Masttasche stecken konnte, finde aber keinen Beleg dafür. -
Die wide luff Racesegel sind für mich schon eine gute Neuerung. Guter Speed und knitterfrei aufriggbar.
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Obwohl die Bilder auf Barrys Seite mehr an die wide-base Finnen von heute erinnern.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen daß diese Delta-outline wirklich unter all diesen unterschiedlichen Bedingungen soo gut sein kann wie sie behaupten.
Wie viel Profildicke in % hatten denn Deine Finnen Dr.? -
Ist das was neues oder gabs das schon?
http://www.mauiultrafins.com/M…n_under_test_on_Maui.html -
"ich habe die Verstellung auch nicht weiter ausprobieren können da ich mit dem Mechanismus irgendwie nicht so zurecht gekommen bin."
Sieht ja auch aus als müßte man zum verstellen die Nieten lösen! -
originale Ersatzpads: keine Ahnung, aber von einem alten Board ablösen?
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Hier mit McAfee kein problem!
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Ist die Deckschicht bzw das Laminat intakt? Gibt es dort Risse oder Löcher?
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@ mikisb: Stimmen die Angaben wirklich: 56 breit und 112 l ? ist es nicht eher 65 breit?
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Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann benutzen Dr. Spin Out und Wolfgang die genau gegensätzlichen Bezeichnungnen:
Dr. Spin Out: Auftrieb bedeutet umgangssprachlich - Kraft nach oben vom Erdmittelpunkt weg = Wolfgang:...ergeben den waagrechten Auftrieb nach Luv
Dr. Spin Out: Lift bedeutet bei Seglern - Kraft in Richtung HÖHE, also luvwärts ( upwind force )= Wolfgang: Also Lift wird bei mir senkrecht bleiben
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So weit ich weiß bedeutet im englischen Auftrieb= Lift ?
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So banal das jetzt auch klingen mag, aber vielleicht könnten wir mal klären was der Unterschied ist und ob da ein Unterschied ist zwischen Auftrieb und Lift, und wie das im Englischen zu benennen ist.
Lift: Kraft senkrecht zur Wasseroberfläche?
Auftrieb: Kraft waagrecht zur Wasseroberfläche nach Luv?Oder ist das ganz anders?
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