Beiträge von gobig

    Hallo aus Sagres,
    Ja das ist natürlich war, dass in Martinhal ablandig ist! Aber man kommt mit einem Schlag immer irgendwie an das Ufer zurück, ausserdem gibt es dort auch Rettungsboote und die vorgelagerte Insel :-)
    Aber wenn man so hinkommt und evtl. keiner am Wasser ist, ist es schon etwas strange. Jetzt kenne ich den Spot natürlich und hab da gar keine Bedenken mehr.
    Wenn der Wind zu "östlich" kommt ist das Hotel im Weg und es wird Böig super Böig und stimmt, dass war die letzten Wochen des öfteren der Fall!!!


    Ja und Tonel ist es so ne Sache, im August Juli/August war ich gar nicht dort. Super viele Surfer im Wasser, Parkplatz extrem voll usw. Aber die Zeit für Tonel beginnt jetzt dann wieder!

    Zwischen Sagres und Lissabon finde ich SINES super genial.
    Ist ein moderater Wavespot ohne Streine, Felsen und total easy zum Windsurfen. Jedoch ist der Wind immer etwas weniger wie in Sagres und ob das dann die nächsten Tage reicht weis ich nicht.
    Ich bin überings immer mit gelben GUN Transwave auf dem Wasser und meistes ab 18Uhr weil ich ja Arbeiten muss ;-)


    CIAO
    Marc

    HI,


    Also Frei stehen geht auf jeden Fall. Camping kann man sich echt sparen!


    Wavespots ist so ein bischen ein Problem. Da geht wirklich bloß Tonel in der Umgebung.
    Tonel auf der rechten Seite ist am Besten in richtung LOW Tide
    Aber wenn man sich die Steine ein bischen einprägt geht das schon :-) UNd die Wellen sind eh nicht so hoch angesagt, von daher kein Problem.
    Die Windvorhersage ist jetzt bei uns auch nicht der Oberburner, aber mit dem großen Zeugs (5,3 oder 5,7) sollte es trotzdem jeden Tag gehen!
    Ansonsten MArtinhal mit Flachwasser!

    Der größte Schwung an Urlauber ist auch schon wieder weg, somit ist auch gatr nicht mehr viel los derzeit.

    Hallo aus Sagres,
    Also Patrick habe ich jetzt noch nicht getroffen, ist aber auch seit 5 Tagen kein Wind ;-) (Der Levante aus Tarifa drückt dagagen!!!)
    Und was wirklich ertsaunlich ist, man glaubt es kaum => es ist nicht mehr langweilig.
    Also seit gut 2 Wochen sind super viele Windsurfer (und auch überhaupt Touristen) hier in Sagres.
    Am Sonntag habe ich 27 Segel auf dem Wasser gezäht und das ist schon ne Menge. Ist zwar trotzdem noch viel Platz auf dem Wasser, aber es wird Kabbeling.
    Heute ist wieder WInd und dann ab Montag haben wir laut der Vorhersage Heute wieder die volle Nordwinddröhnung JUHUUU!

    Hey Patrick, Momentan ist sogar ein bischen was los hier, aber alles noch im grünen Bereich :-).
    Ansonsten sieht der Forcast super aus für die nächsten Tag, auf jeden Fall das 4,2er und 4,7er mitnehmen, das wird man brauchen.
    Ach ja, da ich schön brav zur Arbeit gehe bin ich immer erst so ab 18Uhr auf dem Wasser, natürlich ausser am WE.
    nNtweder man sieht sich hier (gelbe GUN Transwave), in Tonel beim Windsurfen, oder in Sagres in der WARUNG Bar auf ein Bier.


    CIAO und gute Reise!

    Man glaubt es kaum, aber nun habe ich endlichd en Seal im Auto.
    Hab ihn dann in England bestellt und mit dem Preis/Versandkosten war es dann auch ok.
    Letzte Woche war ich dann gleich damit SINES und hab das Brett auf Leib und Seele getestet und ich bin voll begeistert!
    Raustümpeln => mit Welle ins Gleiten Kommen => in die Schlaufen und 2-3 Turns ziehen.
    Das macht echt Spaß. Auch bei etwas mehr Wind ist das Brett in der Welle sehr geil zu fahren.
    Im Flachwasser finde ich die 3 Finnen eher net so toll, da geht es als Single FIn wesentlich besser!


    Dateien

    • sinessurf1.jpg

      (136,12 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    picapaoo zum Thema lokals, also Wellenreitlocals gibt es natürlich ne Menge, Windsurf "Lokals" die auch aus Portugal kommen wirklich keinen einzigen :-)
    Allerdings gibt es neben mir noch 2 Franzosen die auch dort wohnen und Windsurfen. Einer ist auch Besitzer der Windsurfschule dort. Jedoch gehen die meistens "bloß" in Tonel zum Windsurfen und das ist ziemlich selten der Fall das es richtig gut funktioniert. Gestern war überings auch Feiertag in Portugal es hat geballert wie die Sau und es waren massen an Leuten im Wasser. Wir waren zu dritt :-) Aber ich hoffe das im Sommer ein paar mehr Leute kommen. Mitte August ist dort auch ein Windsurffestival, da bin ich mal gespannt!


    poseidon, nach Marthinal kommt man super mit dem Auto ran, man muß vielleicht noch 100m schleppen (über den Strand).
    Direkt in Tonel gibt es auch einem Parkplatz man muß etwas weiter schleppen, geht aber auch gut.
    Wegen Übernachtungen mit Meerblick ist das so eine Sache.
    Die mit Meerblick sind sauteuer z.b.
    http://www.martinhal.com/
    Aber es gibt auch ein paar andere Apartments, die ganz nett sind.
    Da gibt es natürlich auch die unterswchiedlichsten Preisklassen!
    z.b.
    http://www.tonel.telheirodoinf…om/ingles/Promotions.html
    http://residenciajulio.com/


    Gruß
    Marc

    Ja das is halt immer so die Sache mit Sagres.
    Also mit Marthinal gibt es halt wirklich einen weltklasse Flachwasser Spot (vorallem von Juni - September).
    Tonel geht auch, ist zwar immer etwas Böig und man sollte sich den Spot vorher (am besten bei LOW Tide) genau anschauen. Aber natürlich auf keinen Fall mit Kanaren zu vergleichen!


    Aber wenn man halt nach Sagres kommt kann man natürlich keinen Massentourismus erwarten, das ist klar.
    Aber die Landschaft, die Strände drum herum usw. ist schon super genial. Da kann man meiner Meinung nach schon viel machen.
    Es gibt mitlerweile auch ne Menge Bars, mit Live Musik, Karaoke usw. Also man kann auch vernünftig ausgehen :-)


    Und da ich auch noch am Wellenreiten bin, kann ich echt jeden Tag irgendwie aufs Wasser.
    Aber wie gesagt, es ist alles noch sehr "unberührt" und auf gar keinen Fall Massentourismus. Ich denke aber das wird da die nächsten Jahre auch kommen.


    Also wenn mal einer von euch kommt, dann bitte bescheid sagen. Ich bin derzeit echt nur alleine am Wasser unterwegs und das machts schon sehr langweilig.
    Ach ja hier ist eine WEBCAM von Marthinal:
    http://www.portugal-webcams.com/webcam-sagres-mega.jpg (Heute bewölkt, aber extrem Schwül. Termometer sagt 32Grad)