Beiträge von acdipa

    Ich war mit dem Zug mehr als zufrieden.


    Hart wird es nicht, eher wie ein harter, druckfester Schaumstoff und so sollte es sein.


    Inzwischen klebe ich vieles damit, selbst Teile auf glatten Fliesen.


    Dann ist noch die Frage, wie weit du das Laminat eindrücken kannst. Wenn es so weich ist wie ein platter Fahrradreifen, wird es nicht funktionieren. Dann wird wohl das Kernmaterial kräftig gebrochen und bröselig sein und das Laminat muss runter und incl. Kernmaterial neu aufgebaut werden.


    Ferndiagnosen sind immer schwierig


    Spritze doch einfach mal das Zeug wie beschrieben ein. Wenn es klappt ist doch alles ok und wenn nicht muss das Laminat so oder so runter.

    Um einen Fehlkauf zu vermeiden hier ein Tipp von mir:


    Fahre/fliege an einen Spot mit Surfverleih und fahre dort alle Volumenklassen durch und entscheide dich dann.:windsurfing:


    Ein Rigg von 5Kg hätte ich auch gerne. Verrate mir deine Marke :eek:

    115Kg Eigengewicht plus ca. 20Kg (Neo, Trapez, Rigg, Boardgewicht) = ca. 135Kg. Restvolumen 5Ltr.


    “Ich bin absoluter Windsurf-Neuling“ schreibt H4LE, was doch auch heißt, das er für die ersten Übungen auch schon bei 3Bft aufs Wasser zum trainieren geht und mit einem Restvolumen von 5Ltr. kann das schnell in Frust Enden.


    Wenn der Kollege jetzt noch ein 7er Segel nimmt, ist ein Gleiten unter 5Bft fasst nicht möglich.


    Ja, ich denke mir auch, dass ein Board ab 160Ltr in Ordnung wäre. Richtig finde ich auch deine Meinung mal in einer Surfschule diverse Boards zu testen.


    Ich denke mir, Anfänger, 115Kg und dann ein 140Ltr. Board?!?!?! Absolut zu wenig Volumen:meine-meinung:


    Lasst uns doch mal die Frage ganz realistisch angehen.


    -Wiedereinsteiger
    -89Kg
    -Schotstart sollte klappen


    Bei diesen Voraussetzungen gibt es nur eins: Das Board muss mindestens 139Ltr. haben.
    Alles was weniger an Volumen hat bringt nur FRUST.
    Und weswegen Breiten von 84cm?? Nur damit evtl. ein früheres Angleiten möglich ist??? Außerdem sind die Endgeschwindigkeiten der Klotüren nicht so hoch und in Kabbel platschen die Teile!!!
    Eine Breite bis 75cm ist absolut ausreichend.
    Meine Meinung: ein Board ab 139Ltr, Breite bis 75cm, 2-3 Finnen und fertig.
    Mit diesen Teilen ist alle möglich, außer ein Surfen bei schwerem Sturm.
    Denke im Moment an den Lorch Breeze 140 oder ähnlich.
    Warum gibt es immer diese Volumendiskussionen??


    Das ist meine Meinung und andere Meinungen werde ich akzeptieren

    Und dieser Abgassmoke, der dann durch den Wind wieder zurück kommt, ist wirklich sehr übel.
    Hier wird bei der HU auch die AU durchgeführt. Und wehe, die Abgaswerte stimmen nicht. Dann wird erneuert: Lambdasonde, Kat, Einspritzdüsen,..........
    Nur in Afrika und teilweise auch im Osten interessiert das keinen mehr. Die fahren so weiter.

    ... hat aber doch was, wenn du lautlos an deinen Surfspot rollen kannst. Die anderen Strandbenutzer können sich nicht mal über Abgase oder Lärm beschweren. Das wird doch einen kleinen Aufpreis Wert sein!;)


    Ok, die Strandbenutzer können sich nicht über Abgase beschweren!!!
    Aber wo kommt der Strom für die Batterieladung her?!?!?!
    Richtig, aus der Steckdose!!!! Und Stromherstellung belastet zum Glück nicht die Umwelt:cool:
    Und die Batterieherstellung und die spätere Entsorgung auch nicht!!!!!:mad:


    Es lebe das Elektro-Auto:rolleyes: