Beiträge von acdipa

    Was ist altes Gelumpe?!?!


    Wenn ich mal wieder mein altes Gelumpe (Bic Techno Bj.2000 unverkäuflich) raushole und damit Kollegen mit Ihren LTD-Board, Segel, Karbon-Masten, -Gabeln,- Finnen……… um die Ohren fahre, wenn die noch umherdümpeln, kommen doch so einige Gelumpe-Fragen auf.


    Oder wie schreibt Totti in einem anderen Thread: Der überwiegende Teil kann nicht surfen!!!
    Da scheint er wohl recht zu haben.


    Nur können das diese Kollegen dann nicht mit dem neusten Material ausgleichen..


    Also: Was heißt altes Gelumpe???


    Ich denke mir, dass jeder sein Material benutzen sollte, womit er SPASS auf dem Wasser hat
    und niemand das Material mit GELUMPE bezeichnen sollte.


    :super:


    Sachliche, qualifizierte Worte

    Ob einem das gefällt oder nicht - so geht es nun auch nicht!


    Ok Lurchi, dann entferne meinen Beitrag Nr.83


    Wenn das muddy in Ordnung findet, dass Kiter bei onshore in 5m Ufernähe unkontrolliert ihren Sport ausüben und dabei durch aufschlagende Schirme einfach in kauf nehmen , dass damit auch Personen verletzt werden können, keine Verbote, Gebote, Regeln brauchen, dann stimmt irgendetwas nicht mehr.


    Und warum schreiben wir hier Stuß????


    Bin aus diesem Thema raus.


    Grüße
    Dieter

    Regeln, Strafen, Verbote…


    Lest ihr eigentlich den Stuß, den Ihr da schreibt? Law and order auf dem Wasser?
    Geht raus, habt Spaß und gesteht den anderen das gleiche Recht auf Spaß zu, das ihr selber einfordert, egal ob Kiter, Surfer oder Schwimmer.
    Dinge ändern sich, aus Surfern werden Kiter (Hi Tom!) und wenn die Teebeutelfraktion bei onshore 5 m vorm Ufer rumballert, was regt ihr euch so auf? Nach 38 Jahren auf Flachwasser sollte man eigentlich in der Lage sein, sich mit 1 bis 2 Schlägen genug Höhe zu erarbeiten, um sich von dem Gelumpe frei zu halten. Habt einfach nur Mitleid zu den armen, fehlgeleiteten Kreaturen, die da wie Marionetten an ihren Strippen hängen und es nicht besser können oder wollen, aber habt euch lieb!!!
    G Muddy


    Solch einen geistigen Dünschiss habe ich lange nicht mehr gelesen:kotz:


    Keinen Gruß


    Moin Teenie,


    ich glaube schon schwimmen zu können.


    Mehrmals die Frage: Warum geht ihr ins Flachwasser??
    halt meine Antwort: KANN NICHT SCHWIMMEN :wein:


    Sollte ein Gag sein, aber niemand lacht darüber.:D

    ......und nochmals: Ich habe nichts gegen Kiter und finde auch diesen Wassersport interessant.
    ABER: Ich habe was gegen Kiter, die gnadenlos und absolut brutal gefährlich andere Personen gefährden.
    Bork Havn ist nun mal Knietief, wie auch Strand Horst und...........:keks:

    ……und jetzt nicht das Thema wechseln wie: An einen anderen Spot ausweichen oder……………..


    Nochmals: Die Kiter fuhren direkt am Ufer bei auflandigem Wind und das über die ganze Breite von ca. 550m. Die Schirme schlugen im Minutentakt auf das Ufer und gefährdeten Personen und ich denke mir, dass sich bestimmt niemand von denen um angerichtete Schäden an Fahrzeugen kümmert.


    Und das ist einfach nur GEFÄHRLICH


    Ein gefahrloses Hinauskreuzen war kaum möglich.


    Aber HALLO, hat der überwiegende Teil der Kiter Schmalz im Schädel???


    Wie schon gesagt, mit Kitern habe ich keine Probleme und schaue auch gerne zu, aber das waren Hirnlose, die rücksichtslos und unkontrolliert versuchten ihre Bahnen zu ziehen.


    Und wenn von 10 Kitern 8 auffallen, dann bitte weg vom Spot.


    Wenn von 10 Motorradfahrer 8 auffallen, wird die Strecke einfach für Motorradfahrer gesperrt.


    In Ool kannst du Boards mieten.
    Versuche doch einfach verschiedene Größen und mache dir selbst ein Bild.

    Muss wirklich alles von anderen geregelt werden???


    Sind nicht wir Surfer und Kiter erwachsene, verantwortungsvolle Menschen, die das auch selbst regeln können.
    Leider scheint das bei einigen nicht so zu sein.
    Oder müssen erst schwere Unfälle passieren??? Oder Spots komplett geschlossen werden???
    An meinem Hausteich ist kiten verboten worden.
    Anderswo geht es doch auch!!!
    Traurig um diesen schönen Sport, ob Surfer oder Kiter.


    Gruß
    Dieter

    Ich war mit Jürgen eine Woche dort.


    Vorab:


    Ich habe nichts gegen Kiter, akzeptiere ihren Sport und schaue ihnen auch gerne zu.


    Aber was dort abging war von dem überwiegenden Teil der Kitekollegen eine bodenlose Frechheit .
    Bei auflandigem Wind wurde überwiegend direkt am Ufer gefahren. (Wird das so von den Kitlehrern empfohlen????) Die Schirme schlugen im Minutentakt auf das Ufer ein. Mal kurz neben Fußgänger, mal kurz neben Surfer, die ihr Material aufbauten und auch in Fahrzeuge die dort in den vorgesehenen Parkbuchten parkten. Wir hatten uns schon vorsichtshalber in die zweite Reihe gestellt.


    Dann das Problem beim Hinaussurfen. Auch dort schlugen laufend Schirme neben den Surfern ein. Da auch ich fasst in den Leinen hing und das nur durch einen Not stopp verhindern konnte, wurde ich auch noch von diesem Typen angegrinst. Erschlagen war angesagt.


    Die Uferlänge beträgt ca. 550m und ich frage mich, warum nicht die Kiter auf ihrer Seite in Ufernähe bleiben und wir Surfer auf der anderen Seite, um gefahrlos hinaus surfen zu können.


    Und dann noch die sogenannten Herrn Kitelehrer die mit mehreren Schülern stundenlang mit abgelegten Schirmen im Wasser standen. Warum im Wasser??? Werden nicht die ersten Übungen mit dem Schirm an Land durchgeführt?!?!


    Hallo an alle Kiter, muss das so sein?????? Keine Rücksicht nehmen????


    Da kenne ich andere Spots, wo es nicht so abläuft.