Beiträge von kaktus

    Hallo Wolfgang
    Was empfiehlst Du mir denn nun für meinen Futura 141 (80,5 breit) für eine Finne mit möglichst wenig Tiefgang, für Segel mit 9,3 und 8,2qm.
    Ich hätte schon gern so etwas mit Überstand nach vorn, damit sich der Trimm des Boards nicht so sehr verändert.

    So einen Katamaran mit Windsurfrigg gibt es auch schon. Hat jemand vom Senftenberger See erfunden bzw gebaut. Ich muss irgendwo noch Bilder haben. Ist auch sehr gut auf dem Auto zu transportieren.
    Ich schaue heute Abend mal.

    @Totti
    Bist du jeden Tag da?
    Im Moment sieht es noch nicht so aus, aber vielleicht ergibt sich noch was. Wenn dann aber in der Woche.
    Mal sehen. Ich brauche zwar nix, aber gucken würde ich schon mal wieder. Von Frankfurt ist das vertretbar, von zu hause würde ich auch nicht fahren.

    Dann würde ich zuerst mal in einen wirklich guten Neo investieren. Das ist jeden Cent wert und erst umziehen dann abbauen. Besonders an kalten und sehr windigen Tagen. Das macht schon ordentlich was aus.
    Außerdem, wenn schon nicht unbedingt Sauna, dann wenigstens wechselduschen. Am besten aber beides.

    Ordentlicher Neo, schön warm machen, nach dem surfen erst umziehen und dann abbauen und regelmäßige Saunagänge und du solltest das in den Griff bekommen. Sauna härtet prima ab. Aber immer vorrausgesetzt es liegt nicht doch ein anderes Problem, wie oben erwähnt, vor.

    Deswegen sollen auch die Finnen nicht so scharf sein. Überlegt mal , was die für Schaden anrichten können, wenn sie die Boards überholen.
    Spaß beiseite. Manche Finnen pfeifen schon viel eher, aber anschleifen hat noch immer geholfen. Bei mir jedenfalls.

    Ich wünsche auch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest ein paar Tage zum durchatmen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Denkt auch mal über die Art und Weise nach, wie ihr miteinander umgeht. Es gibt wirklich keinen Grund persönlich zu werden. Das ist ein Forum um ein Hobby. Zwar das geilste Hobby überhaupt, aber ein Hobby. Nehmt nicht immer alles so tierisch Ernst. Das Leben ist schon stressig genug.
    Also allen ein paar schöne Tage und nächstes Jahr hoffentlich Gesundheit und jede Menge Wind und die Zeit das Ganze noch zu nutzen.
    Grüße aus Thüringen

    Ich habe fas Teil jetzt 2 mal angehabt und muss sagen, genial!
    Es funktioniert sehr gut und hält schön warm. Auch eine Wasserung ist kein Problem. Das Teil hat Ablaufoffnungen und eingedrungesnes Wasser ist ganz schnell wieder draußen. Mag sein, das es in der Welle nix ist, aber auf Flachwasser absolut empfehlenswert.
    Das Teil hat ein sehr schön warmes Fleecefutter. Auch nass und bei einer Pause am Strand super gegen den Windchill. Ich habe den Kauf nicht bereut und kann es nur empfehlen.
    Noch was, ich trage normalerweise eine L. Den Hoody habe ich in M gekauft. Passt perfekt, auch an den Armen und schlabbert aber nicht so. Wer es nur am Strand tragen will, kann das Ding ja größer nehmen.

    8.2 fahre ich auf dem 141er mit einer 45er S1 superfast von Select. Geht sehr gut. Die Originale benutze ich beim 9,3er. Das passt auch sehr gut. Mit beiden Finnen wird fas Board schön frei. Wenn es mehr Wind hat, wechsele ich auf den 111er. Da habe ich mir auch gleich noch eine 37er und eine 35er dazu gekauft.