Beiträge von michithe3rd

    Servus!

    Ich verkaufe mein 2017er Goya Guru Segel in der Größe 5,3 in der Farbe gelb-schwarz. Das Segel ist in einem sehr guten Zustand, ganz leichte Schleifspuren sind an der untersten Latte zu finden.


    Wer ein Segel sucht, das
    - sehr angenehm zu fahren ist
    - eine riesige Windrange abdeckt
    - einfach zu trimmen ist
    - tolles on/off hat
    - einen einzementierten Druckpunkt hat und
    - sehr gut verarbeitet ist,
    für den ist das Guru genau das richtige Segel.

    Wer hingegen vor allem Power im Segel sucht, der sollte das Banzai wählen. Bauchig getrimmt und mit aktivem Fahrstil geht das Segel jedoch auch relativ früh los.

    Nähere Infos findet ihr unter
    http://goyawindsurfing.com/sails/y2017/guru/

    Preis VHB 400 Euro.

    Bei Fragen oder Wunsch nach hochauflösenden Bildern einfach melden.

    Dateien

    • 53er800.jpg

      (192 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus zusammen!


    Ich krame ein altes Thema hervor, in der Hoffnung, dass jetzt mehr Leute Erfahrung mit der iBase 2.0 sammeln konnten.


    Mir ist in Klitmoeller an einem Tag 4mal die Verbindung Base-Verlängerung aufgegangen (Gott sei Dank bei 5,3er Wetter mit relativ flachem Wasser). Ich surfe seit über 10 Jahren mit dem US-Cup System und hatte bisher noch nie Probleme. Zu Hause habe ich meine Mastfüße mit den Verlängerungen vergleichen: alle haben mehr oder weniger gleich viel Spiel. Woran es genau lag, kann ich also nicht sagen. Ich habe sogar noch die Verbindung am Strand überprüft, bevor ich surfen gegangen bin. Auf dem Wasser habe ich es dann geschafft, die Base wieder in die Verlängerung zu stecken (bei mehr Seegang wäre das wahrscheinlich unmöglich gewesen, was an einem großen Tag in der Brandung passiert wäre möchte ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht hätte es irgendwann mein Segel/Board wieder angespült...).


    Umgestiegen auf das US-Cup System bin ich damals eigentlich, da mir auf den heimischen Seen zweimal der Zapfen abgebrochen ist...


    Nachdem ich jetzt lange gesucht habe, habe ich mich für North-Verlängerungen entschieden. Naheliegend wäre für mich also, auch nen Mastfuß von North dazu zu nehmen. Meine Sorge bei der North-Base ist die Verbindung zwischen Platte und Gelenk (bei North wurde das ja mit ner Spange realisiert). Ja, man kann diese Verbindung jetzt mit einer Schraube fixieren, aber hält das auch wirklich? Ein steckbares System brauche ich nicht.


    Über Berichte von euch würde ich mich freuen.


    Danke und LG,
    Michi

    Ich verkaufe mein Goya Guru Wavesegel in der Größe 4,7 aus dem Jahr 2010 in der Farbe gelb/lila. Das Segel ist ein Traum: Die Vorliekspannung muss nie geändert werden, das Segel lässt sich einfach über den Zug am Gabelbaum von bauchig (mehr Vortrieb) bis flach (normaler Trimm) je nach Windverhältnisse einstellen. Das Tuch ist sehr sehr einfach zu fahren und extrem Druckpunktstabil. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Segel hat keine Risse, Dellen oder Abschürfungen, somit kann der Zustand als sehr gut bezeichnet werden. Die leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut, da sie auf dem Wasser immer zu sehen sind.


    Daten zum Segel:
    Größe: 4,7 m^2
    Mastlänge: 417 cm
    Gabellänge: 163 cm
    Empf. Mast: 400/19


    Preis: 180 Euro VHB.


    Besichtig werden kann das Segel im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 20 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe mein Goya Guru Wavesegel in der Größe 5,3 aus dem Jahr 2010 in der Farbe gelb/lila. Das Segel ist ein Traum: Die Vorliekspannung muss nie geändert werden, das Segel lässt sich einfach über den Zug am Gabelbaum von bauchig (mehr Vortrieb) bis flach (normaler Trimm) je nach Windverhältnisse einstellen. Das Tuch ist sehr sehr einfach zu fahren und extrem Druckpunktstabil. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Das Segel hat keine Risse oder Dellen, lediglich an der 1. und 2. Lattentasche sind kleine Abschürfungen vom Aufbauen vorhanden. Der Zustand des Segels kann durchaus als gut bezeichnet werden. Die leuchtenden Farben gefallen mir sehr gut, da sie auf dem Wasser immer zu sehen sind.


    Daten zum Segel:
    Größe: 5,3 m^2
    Mastlänge: 427 cm
    Gabellänge: 172 cm
    Empf. Mast: 400/19


    Preis: 180 Euro VHB.


    Besichtig werden kann das Segel im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 20 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe meinen Quatro Sphere Truster mit 82 Litern aus 2014. Das Brett befindet sich in einem sehr guten Zustand, da es wenig gefahren wurde. Lediglich eine kleine Abschürfung am Rail im Bereich der Nase muss ich hier anführen. Keine Dellen, Risse, Löcher etc. Das Brett geht sehr früh los und wird auch sehr schnell. Der Sphere Truster ist sehr einfach zu fahren und überfordert den Piloten zu keiner Zeit. In der Welle lässt sich die Planke sehr schön drehen. Auch bei Kabbel im Flachwasser ist das Brett sehr schön zu fahren, vermittelt aber ein eher direktes Fahrverhalten. Das Brett hat in sämtlichen Test (boards.uk, surf-magazin.de etc.) hervorragend abgeschnitten und das kann ich nur bestätigen! Mit der Thruster-Variante kann das Brett auch als reines Single-Fin Board gefahren werden, was bei starker Strömung oder im Flachwasser durchaus ein Vorteil sein kann. Sehr bequeme MFC Schlaufen und sehr gut passende MFC Finnen gehören natürlich zum Brett dazu.
    Ich bin das Brett mit ca. 80 kg von 3,7 bis 5,3 gefahren und hatte auf Nordsee und den bayerischen Binnenseen nie Probleme damit.


    Daten zum Brett:
    Volumen: 82 Liter
    Länge: 230.9 cm
    Breite: 56.5 cm
    Gewicht: 6.3kg
    Segelbereich: 3,7-5,3 m^2
    Finnen : TF Center 18 US - Side 10 MT


    Preis: 800 Euro VHB.


    Besichtig werden kann das Brett im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 45 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe das sehr einfach zu fahrende RRD Freestylewave FSW Board in der LTD-Version (leichter als die normale Version) mit 95 Liter aus dem Jahr 2009. Das Brett kann in kleinen Wellen und auf Flachwasser gefahren werden. Bei kabbeligen Bedingungen ist es ein Traum. Leider hat mir heuer im Sommer eine starke Windböe mein Material beim Raustragen verrissen und das Brett hat eine Delle am Rail abbekommen, siehe rote Markierung im Bild. Ich habe die Stelle provisorisch mit 2k DingStick abgeichtet, damit ich es im Urlaub noch weiter benutzen konnte (danach nur 1x auf dem Wasser). Das Brett hat kein Wasser gezogen! Es hat keine weichen Stellen oder sonstige Schäden. Die Schnitte wurde in all den Jahren leider sehr wenig gefahren, da das Brett eigentlich für meine Freundin gedacht war, sie aber bei ihrem größeren Brett geblieben ist. Ich habe es nur einige Male in Dänemark gefahren. Zum Brett gibt es eine 27er MFC Finne und sehr bequeme DaKine Fußschlaufen.


    Daten zum Brett:
    Volumen: 95 Liter
    Länge: 240 cm
    Breite: 60 cm
    Gewicht: 6.8kg
    Segelbereich: 4,7-6,3 m^2
    Finne : 27er MFC


    Preis: 450 Euro VHB wenn ich das Brett noch zur Reparatur bringen soll (Carbon Clinik) oder 350 Euro VHB wenn das Brett von euch selbst repariert wird.


    Besichtig werden kann das Brett im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 45 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe einen Tabou Pocket Wave mit 84 Litern aus dem Jahr 2007. Das Brett ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand, nur hatte ich mit der Schnitte einmal einen Frontschaden. Dieser Schaden wurde von der Boardschmiede SoulSession professionell repariert. Das Brett hat kein Wasser gezogen, noch hat es weiche Stellen. Der Standlack ist wie neu. Gefahren bin ich das Brett nur am Ammersee. Zum Brett gibt es eine 21er Select Finne und MFC Fußschlaufen dazu.


    Einen Test zum Brett findet ihr z.B. hier:
    http://www.windsurfing-test.de/index...details&bid=64


    Daten zum Brett:
    Volumen: 84Liter
    Länge: 229 cm
    Breite: 58 cm
    Segelbereich: 3,7-6,2 m^2
    Finne : 21er Select


    Preis: 200 Euro VHB.


    Besichtig werden kann das Brett im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 45 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe ein Hot Sails Maui Diva in 4,3m^2 aus dem Jahr 2004 von meiner Freundin. Das Segel wurde leider sehr wenig gefahren und ist somit in einem super Zustand. Die Farben der Blumen sind leider schon etwas verblasst, dies ändert aber am Allgemeinzustand nichts! Das Segel ist ideal für leichte Personen (Frauen/Jugendliche/Männer).
    Daten zum Segel:
    Größe: 4,3 m^2
    Mastlänge: 395 cm
    Gabellänge: 153 cm
    Empf. Mast: 370/27/17


    Preis: 80 Euro VHB.


    Besichtig werden kann das Segel im Raum München/Innsbruck. Selbstabholung und Versand ist kein Problem (kostet ca. 20 Euro extra). Hochauflösende Bilder kann ich euch gerne zumailen. Bei Fragen einfach melden.

    Ich verkaufe eine unbenutzte North Sails iBase 2.0 in der Power Joint Variante mit North Pin. Der Mastfuß war eigentlich für meine Freundin im Zusammenspiel mit der Power XT Verlängerung gedacht in der Hoffnung, dass sie ihre Segel selber aufbaut, aber daraus ist (leider) nie etwas geworden… Wir fahren nur das US-Cup System und haben deshalb für den Mastfuß keine Verwendung.


    Empfohlener VK: 79 Euro, hier 50 Euro.


    Besichtigung und Selbstabholung im Raum München/Innsbruck sowie Versand (ca. 5 Euro extra) kein Problem.

    Dateien

    • Base_k1000.jpg

      (76,72 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )