Beiträge von chanke
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Verkaufe Severne Reflex 5 Slalomsegel in sehr gutem Zustand.
8,6 qm 520 EUR
7,8 qm 500 EUR
7,0 qm 480 EUR
6,2 qm 460 EURVersand oder Übergabe in NRW, in Nordholland oder nach Absprache auch in München und im Allgäu möglich.
Bilder der einzelnen Segel können natürlich auch gerne zugeschickt werden.Carsten
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Hallo,
Datum: 6. Juni 2015
Spot: IJsselmeer - Makkum, Netherlands
Board: PD Slalom 115 V2
Sail: Loftsails Racing Blade 2015, 7,8 qm
Fin: C-Fins Slalom 4.1 38cmStrecke und nautische Meile.
Danke -
Moin,
die Einschreibung für 2015 ist offen:
http://www.therealtrip.nl/InschrijvenDa die Felder nicht für deutsche Informationen funktionieren, könnt ihr eine Email an info@therealtrip.nl schreiben.
Firstname:
Surname:
Address:
ZIP Code:
Place :
Email :
Phone:
Divisison: Senioren Mannen
BBQ Additional: yes/noHang loose.
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Moin,
zunächst muss ich sagen, "Atomdruck" hat es gegeben!!!Die Tage vor den Rennen gab es leider keinen Wind, was sich aber pünktlich zum Defi änderte. Ein Warmfahren war also nicht möglich.
Rennen 1:
PD SL 92 / Loftsails 5,6 qm: Direkt nach dem Start auf der anderen Seite der Mole war der Wind gefühlt viel stärker als noch vor dem Rennen gemessen. Also mit Überdruck die Defi Strecke bewältigt, viel Kraft gelassen und am Ende leider nicht gewertet, da entweder die Zieldurchfahrt nicht korrekt oder die Nummer nicht lesbar war! Shit happens! Das sollte dann also der Streicher werden.
Rennen 2:
PD SL 87 / Reflex III 5,1 qm: Wieder sehr gut angepowert und auf dem ersten Schlag zurück musste man vieeel Höhe drücken bzw. sogar einen kleinen Schlag kreuzen. Platz 100 --> Super happy!
Rennen 3:
PD SL 87 / Reflex III 5,1 qm: Der Hammertag! Die 2 ersten Rennen haben viel Kraft gekostet. Die Party am Vorabend war lang. Die Rennleitung hat mehrfach darauf hingewiesen, dass aufgrund diverser Vorfälle nur noch Leben und kein Material mehr gerettet werden! Ich hatte die Finne etwas größer gewäht, um bei wieder sehr nördlichem Wind ohne kreuzen zu müssen noch besser abzuschneiden. Der erste Schnkel war recht raum, daher Start draußen an der Tonne. Das war ein riesen Fehler! Bei größer 50 kn hat es mich in den Wellen mal ganz locker vom Brett gezogen. Erstmal nicht schlimm. Allerdings haben das Schwimmen zum Material und diverse Versuch das völlig abgesoffene Rigg wieder frei zu bekommen, meinen Akku leergezogen. Hirn eingeschaltet, alles umgedreht und wieder zurück gesurft. Das war in 2 Jahren Defi das erste abgebrochene Rennen - aber ich war ja in guter Gesellschaft.
Rennen 4:
PD SL 87 / Loftsails 5,6 qm: Quasi eine Low Wind Session bei ca. 35-40 kn :-). Optimale Windrichtung und ein typisches Defi Rennen über knapp 40 km. Ein toller Abschluss mit Platz 133.Wenn ich ein Fazit ziehen soll: Super Veranstaltung, irre Stimmung, einige gefährliche Momente, viele überforderte Fahrer, top Niveau nicht zuletzt durch die vielen Professionals, dummer Fehler im Rennen 1 (1201 Punkte statt ca. 100-130 Punkte sind schon echt mies), richtiges Handeln im Rennen 3, bessere Einzelergebnisse als 2014, schlechteres Gesamtergebnis als 2014, Angriff in 2016!
Vielen Dank nochmals das gesamte Patrik Team für die vielen Tipps zum Setup von Board und Segel vor Ort.
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Moin,
wer an der Gran Canaria Le Defi Dunkerbeck Speed Challenge teilnehmen möchte, kann sich hier einschreiben:
http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=event&val=383Gruß,
Carsten -
Hier gibt es die V6.139: http://www.gps-speed.com/GPSResultsSetupV6.139.exe
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Moin,
danke für das Ineresse und auch danke für den Link.
Mein Material stammt aus dem gewerklichen Bereich und es ist für Anwendungen zur Abdichtung von Bauteilen bestimmt.
Da ich nur ein Reststück bekommen habe, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer Adresse für den freien Verkauf.
Der Belag aus dem Korkshop sieht ähnlich aus. Die Qualität ist jedoch vermutlich geringer, da hier Trittschalldämmung die Anwendung ist.
Damit beziehe ich mich auf die Anforderungen an die mechanische Belastungsfähigkeit (Festigkeit der Matrix aus Gummi und Kork).Die Frage nach dem Dickenvergleich alter/neuer Belag kann ich nicht genau beantworten, da ich es nicht gemessen habe.
Ich vermute aber, dass der neue Belag (ca. 1mm) dünner ist. Wenn ich dazu komme, messe ich den Durchmesser inkl. Belag der X9 als Orientierung.Carsten
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Moin,
wie bin ich vorgegangen. Naja, ich würde sagen wie alle anderen auch:
- Kopfstück abgeschraubt
- Alten Belag mit Zopfbürste runtergeschrubbelt
- Frontbogen mit Karbon verstärkt, insbesondere die Übergänge zu den Holmen
- Alles verschliffen, so dass das Koftstück wieder gut passt
- Die Holme und den Belag mit Silikonentferner entfettet
- Den Belag mit Pattex aufgeklebt, zuerst den halben Bogen
- Die schräge Schnittkante ebenfalls mit Pattex eingestrichen
- Den Belag vollständig - überlappend mit dem Anfang - verklebt
- Nach dem Trocknen zuerst grob mit dem Cutter Messer beschnitten und dann verschliffen
- Seitlich vom Koftstück links und rechts einen stabilen selbstklebenden Schrumpfschlauch gegen das axiale Verrutschen des Koftstücks angebracht
- Koftstück mit neuen Schrauben montiertDer größte Unterschied wird wohl das Belagmaterial sein. 1mm Gummikork! Ein Versiegeln mit Epoxy ist nicht nötig und die Griffeigenschaften sind perfekt.
Carsten
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Moin,
ich suche einen originalen NP RDM Adapter, welcher sich in ein X9 Kopfstück einsetzen lässt.
Carsten
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Moin,
inspiriert von euren Gabelbaum "Restaurationen" habe ich mir auch eine X9 Gabel vorgenommen.
Hier die Ergebnisse:
IMG_6630.jpgIMG_6632.jpgHat zufällig noch jemand einen NP RDM Adapter übrig. Wenn ja, bitte kurze PN.
Danke und Gruß,
Carsten -
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Hi,
deine Frage kann ich auch nicht beantworten, evtl. Manfred fragen.
Die Filter dürfen natürlich nicht verändert werden und du musst das Intervall auf 1 Sek stellen.Hier mal ein Ausschnitt einer sauberen Datei mit 1 Sek Intervall:
01-04-2015 22-57-42.jpgCarsten
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Hallo,
in deinem Beispiel werden die Werte durch den Filter "maximum speed error [knots]" gefiltert.
Kontrolliere bitte zuerst deine Einstellungen, bevor du es auf das Gerät schiebst.Gruß,
Carsten -