Beiträge von Manuel

    Also ich fahre es mit 6,4 Excess (Crossover) als größtes Segel aber auch nur weil ich keine Lust auf noch einen Mast hab und es mir reicht weil ich damit noch recht gut auch bei wenig Wind ins Gleiten komme. Ich denke mir aber das ein 8er gehen müsste ich hab das Gefühl wenn ich das 6,4er Fahre das da noch ordentlich Platz nach oben ist, muss aber auch sagen de es kein Brett für Geschwindigkeitsrekorde ist und es sehr gut angleitet da reicht ein 7er für einen ca. 85Kg Surfer voll aus ich denk aber auch es sollte ein Crossover oder Freeride Segel sein.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    Ich bin am überlegen mir ein neues 5,7qm Segel zu kaufen, da ich von Neilpryde schon ein Zone und ein Excess habe und damit auch super zufrieden bin sollte es auch wieder ein Neilpryde Segel werden.
    Da es ein 5,7er sein soll wehre ein FIREFLY passend.
    Wenn ich bei Neilpryde schaue steht das bei Crossoversegel und da steht für Freestyle und Wave aber Freestylmanöver mach ich eigentlich keine.
    Weis von euch jemand wie die Fahreigenschaften sind, wird es zum Beispiel im oberen Windbereich unruhig, ist es Druckpunkt stabil, zieht es stark nach vorne über oder ist es vielleicht einfach nur ein gute Allroundsegel?


    Ich wieg 80 bis 85Kg 1,80m groß und fahre es auf meinem Freestylewave RRD 120L und 90L am See und Ostsee.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich hab den RRD Frestylewave 120L LTD, ich bin ihn jetzt schon öfter gefahren und ich bin am Samstag von Fehmarn heim gekommen wo ich ihn auch mal auf der Ostsee (Gold) testen konnte und kann dir nur sagen das es einfach ein Hammer Brett ist:thumbs:.
    Ich hab dieselbe Gewichtsklasse wie du und das Brett Gleitet super schnell an.
    Einfach drauf stellen und Spaß haben das Brett ist richtig gutmütig und verzeiht Fehler, kann es einfach nur weiter empfehlen:thumbs:.


    Gruß Manuel

    Amerigo


    Da haste recht, kann man nur hoffen das es nich auch so weit kommt wie schon öfter in den letzten 100 Jahren.


    Hoffen wier mal das bei bestimmten Leuten genügend Hirn vorhanden ist um es nicht zu Eskalieren lassen.


    Gruß Manuel

    Danke für die Tipps, ich wird sie auf jeden Fall mir versuchen zu merken, mal schauen ob ich da noch dran denke wenn ich das Meer austrinke ;).


    Am Samstag geht es los, ich hoffe ja das es Wind gibt, bis jetzt war der Mai ja nicht so doll.
    2-3 Meter Wellen gibt es auf Fehmarn wohl nicht oder selten aber ich denk mal zum üben reicht es.


    Ich werde mal berichten wie es war.


    Gruß Manuel

    Normal kann man ja über alles reden aber eine Freundin die keine Luft bekommt hab ich ja schon :tongue:;)


    Ohje ich hoffe mal nicht das sie es so schlimm hat wie du aber so was wie Belastungsasthma hat der eine Arzt auch schon erwähnt, ich gib mal bescheid sobald sie beim Arzt war und etwas genaueres weiß.


    Gruß Manuel

    Da triffst du definitiv die richtige Wahl, Coastglider und Poseidon fahren die Bretter auch und sind begeistert von ihnen.


    Halt mich mal auf dem Laufenden ob, wo und wann du es dir geholt hast.


    Gruß Manuel

    Genau genommen darf der deutsche staat griechenland laut
    eu-recht gar kein geld zur verfügung stellen


    Und warun nicht? Oder ist es zu kompliziert um hier mal schnell zu erklähren?

    Ich hab da mal noch ne Fragen.
    Wenn die ca. 110 Milliarden brauchen warum bezahlen wir davon über 20 Milliarden? Kann mir jemand sagen wie so etwas anteilmäßig verteilt wir?
    Will es ja nur mal verstehen.


    Manche Länder glauben wohl immer noch das Deutschland das reichste Land der Welt ist und jeder der da wohnt sich um nicht Gedanken machen muss. Die Zeit gab es vielleicht mal und was die nicht sehen wollen wie viel Arbeit dahinter steckt, denn von der Einstellung -was du morgen kannst besorgen das verschiebe nicht auf heute- kommt das bestimmt nicht.
    Wie oben schon erwähnt wurde schließen bei uns manche Freibader manche Straßen gleichen einem Feldweg im Winter hatte man nicht genügend Salz weil gespart werden musste usw.


    Klar ich bin auch der Meinung man soll ihnen helfen aber was mich daran stört ist das es wohl wieder an dem Steuerzahler hängen bleibt.


    Gruß Manuel

    Haß schüren kann die Bild-Zeitung bei uns genauso schnell.
    Grüße, Stephan



    Da haste auch recht, das klappt ja schon bei Manschen wenn es z.B. nur um einen komischen DSDS Teilnehmer geht :bonk:.


    Gruß Manuel


    Das hat auch keiner Abgestritten das die Regierung daran schuld ist aber nach dem schuldigen hat man jetzt gesucht und ihn zum Teil auch gefunden. Jetzt sind sie nun mal in der Lagen und das ist für das Volk sicherlich ne echt Sch… Situation aber sie ist nun mal da.
    Es ist meistens so das Die Staatsmänner eine Grieße oder ähnliches herbeirufen und das Volk musste sich an dem Wiederaufbau oder ähnliches beteiligen, so war das schon immer (frag mal unsere Großältern), auch wenn es für die nicht toll ist die es Ausbaden müssen. Nur uns z.B. dann noch beschimpfen weil wir uns in gewisser Art und Weiße absichern wollen bevor wie über 20 Milliarden raus rücken kann es ja wohl auch nicht sein.
    Aber das z.B. Taxifahrer streiken weil sie alles versteuern müssen was sie einnehmen geht ja wohl gar nicht, seit wann ist den Schwarzarbeit erlaubt?


    Gruß Manuel


    Da hast du recht, ich glaub die haben noch nicht verstanden um was es geht und warum sie in der Situation sind, ich hab das mit dem Streiken und was sie z.B. von uns jetzt halten auch schon gehört.
    Da regen die sich auf weil der Staat pleite ist aber warum fragen die eigenen Landsleute nicht nach, als ich das letzte mal in Naxos war und mir das so angeschaut hab muss man sich nicht wundern, gerade auf den Inseln ist dach so was wie eine Rechnung ein Fremdwort.
    Vor allem sollten die sich mal überlegen wie viel Prozent der Tourismus an ihrer Wirtschaft ausmacht bevor die über die Länder schimpfen die ihnen das Geld im Sommer bringen aber da sieht man wieder das sie es immer noch nicht geschnallt haben was abgeht.
    Aber wie du schon sagst Totti, die Hände werden schön aufgehalten.


    Gruß Manuel

    Naja einfach so eine Insel und damit ein Stück von seinem Land verkaufen!?
    Stell dir mal vor Deutschland würde es so ergehen und die würden Sylt und Fehmarn verkaufen da wehre aber die Sch… am dampfen.
    Ich denk mal das Problem liegt unter anderem auch daran das die in Griechenland nicht wirklich viele ihre kompletten einnahmen angeben und damit dem Staat das an Steuern fehlt z.B. bei Taxifahrern, Restaurants oder Reiseführer und von der Rente mit 52 kommen sie ja jetzt auch ab, laut der Regierung von Griechenland soll sich das je jetzt ändern.
    Ich glaub da gibt es andere Dinge wo Deutschland und EU das Geld zum Fenster raus werfen.


    Gruß Manuel