Beiträge von Manuel

    Na dann hast du doch einen Sponsor ;)


    Ne mal im ernst, lern lieber was handfestes oder vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit in einem Surfshop eine Lehre im Kaufmännischen bereich zu machen.
    Aber vergiss dabei nicht das wenn du zwischen 18Uhr und 20Uhr aus dem Laden gehst sind die anderen schon oft fertig mit dem Surfen, es hat halt alles seine vor und nachteile, vielleicht kannst du ja erst mal in einem Surfshop dein Schulpraktikum machen (wenn es so was noch gibt) und dir anschauen ob es wirklich dein ding ist.


    Gruß Manuel

    Hallo, erst mal herzlich willkommen :),
    ich gehe mal davon aus das du noch nicht wirklich mit Trapez surfst?
    Denn wenn nicht ist es normal das einem die Hände weh tun, weil man einfach den Gabelbau zu sehr fest hält.


    So lange du noch kein Trapez fährst kannst du es ja mal mit Handschuhen versuchen aber du wirst wohl irgend wann merken das es ohne Handschuhe viel angenehmer ist und du den Gabelbaum besser greifen kannst.


    Das Problem bei Handschuhen ist das der Durchmesser von den Gabelholmen sich vergrößert und du schneller dicke unterarme bekommst.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    Verkaufe dieses Segel eigentlich nur weil mein neuer RDM Mast nicht dazu passt.


    Segel: NORTH SAILS Volcano 5.8
    Vorliek 447 - 450
    Gabelbaum 183 - 187


    Preis: 60 Euro


    Im Preis ist der Versand nicht enthalten, wenn es jemand abholen möchte, ich komme aus dem Saarland (St. Ingbert)


    Gruß Manuel

    Dateien

    • IMG_1353.jpg

      (141,7 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1354.jpg

      (120,81 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    hab mal etwas aufgeräumt.
    Verkaufe:


    Segel: NORTH SAILS Sting 7.0 oben ist eine Stelle mit Klebeband, war kein Riss oder loch sondern nur etwas eingedellt.
    Vorliek 503 – 505
    Gabelbaum 197 - 200
    Preis: 60 Euro


    Und der dazu Passende Mast.


    Mast: NORTH SAILS Sting 30
    Länge 460cm
    Preis: 50 Euro


    Plus Passende Mastverlängerung 10Euro


    Im Preis ist der Versand nicht enthalten, wenn es jemand abholen möchte, ich komme aus dem Saarland (St. Ingbert)


    Gruß Manuel

    Dateien

    • IMG_1345.jpg

      (162,51 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1351.jpg

      (160,82 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    hab mal etwas aufgeräumt.
    Verkaufe:


    Gabelbaum: NORTH SAILS Progression 205 – 255 Schon etwas älter aber erst 5 mal gefahren.


    Preis: 60 Euro


    Im Preis ist der Versand nicht enthalten, wenn es jemand abholen möchte, ich komme aus dem Saarland (St. Ingbert)


    Gruß Manuel

    Dateien

    • IMG_1347.jpg

      (133,74 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1348.jpg

      (139,01 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also normalerweise müsstest du noch 2009er material finden wenn du ein bisschen suchst und rum telefonierst, ansonsten würde ich an deiner Stelle noch bis September, Oktober warten wenn du so viel Zeit hast.


    Du hast noch ne PN von mir.


    Gruß Manuel

    Wenn ich mir das so durchlese wird ein Brett von 100L eine gute Wahl sein wenn du irgendwann drei Bretter haben willst, da ist deine drei Brett Strategie voll ok.
    Ich hab den Sprung von 120 auf 90Liter gemacht weil mir drei Bretter zu viel sind und ich ein kleineres Brett als 90L noch seltener fahre.
    Ich hab mein 90L Freestyle-Wave jetzt noch nicht in der Welle gefahren (Welle ist auch Neuland für mich) aber ich bin es schon mit 4,5 gut angepowert gefahren und es war jederzeit kontrollierbar so das ich erst mal kein kleineres brauch und mit dem Kompromiss voll zufrieden bin.
    Wobei ich denke das du mit deiner drei Bretter Strategie 125, 100 und 85L gut abgedeckt bist, du muss halt für dich raus finden wie oft du ein 85L Brett brauchst.
    Kauf dir doch erst mal ein 100er und wenn du merkst das es gut geht und du öfter froh gewesen währst wenn du ein kleineres gehabt hättest kannst du ja immer noch nachkaufen.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich denke auch das ein Freestyle Wave von 90L bis 100L ein guter Kompromiss ist.
    Ich hab die gleiche Gewichtsklasse und fahre ein 120L und 90L und komme damit gut zu recht, sobald konstanter Wind fürs 5.7er ist geht das 90L Brett auf jeden Fall und wenn der Wind nachlässt kommst du auch noch zurück ans Ufer.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    also ich fahre ja lieber in den Norden weil mir es mittlerweile zu heiß ist mein Bus auf irgens einem Parkplatz in Südfrankreich stehen zu Lassen aber wenn du sagst wind und Temperatur ist besser im Süden kann ich nur sagen auf geht’s, falls es Regnen sollte kannste immer noch sagen lieber Warmer als kalter Regen:).


    Ich war Früher auch in Hyeres ist ganz gut dort vor allem kannste dir immer eine Uferseite aussuche, je nach Wind.


    Von wo fahrt ihr los?
    Kannst dir aber auch den Sprit und die Maut sparen und dich in den Flieger nach Ägypten sitzen;)


    Gruß Manuel

    Hallo,
    hab mich für das Simmer entschieden, bin mal gespannt wann ich es bekomme und wie es sich fahren lässt aber was ich bis jetzt davon gehört und gelesen hab sollte da nichts schief gehen.


    Danke für die Hilfe
    Gruß Manuel

    Ohje 150m Windabdeckung… da hab ich ja eigentlich nicht so die Lust drauf, ich hatte schon mal so einen Urlaub wo man vorne nicht gut raus kam und draußen das feststellen musste das der Wind stärker war als erwartet (geht gar nicht).
    Ich hab es lieber wenn ich direkt vom Strand aus richtig los fahren kann.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob von euch jemand schon auf Samos war und wie das Surfen und der Wind dort sonst so ist? Am besten außerhalb der Ferien.


    Gruß Manuel

    herry
    Moin,
    ich war im September da weil ich nicht auf die Schulferien angewiesen bin und wir hatten bis auf zwei Tage immer wind fürs 6,0 bis 4.0er Segel.
    Coastglider ist gerade dort vielleicht kann er mal noch angaben geben wenn er nächste Woche zurück ist wie es in diesem Jahr ist, kann mir aber nicht vorstellen das es ihm nicht gefallen hat.


    Warst du auch schon dort?


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich kann Naxos auch nur weiter empfehlen, ich war vor zwei Jahren dort und es war der Hammer, vor allem für dich als alleinreisender ist es echt gut die Leute dort sind einfach super.
    Du hast in der Lagune Flachwasser und der Größte Teil ist stehtief und von da kannst du direkt durch die Lücke im Riff an den Wellenspot.
    Die Anreiße dauert halt ewig, wir sind nach Athen geflogen dann an den Hafen dort gewartet und 7Std. mit der Fähre übergesetzt und schwupps wahren 19Std rum :);)aber ich kann nur sagen es hat sich voll gelohnt vor allem kannst du dort noch andere Sachen machen wenn mal kein wind ist.
    Wir wahren im Flisvos Sportclub und haben über Sun and Fun gebucht.


    Da kannste beruhigt hin und einfach Spaß haben:47:.


    Gruß Manuel

    Hallo,
    ich bestelle mir immer in der Apotheke ULTRA SUN (gibts auch manchmal im Flieger) die zieht gut ein so das man keine so klebrige Haut hat wo jedes Sandkorn dran hängen Bleibt, die ist auch für Wassersport gedacht.
    Kostet zwar etwas mehr aber dafür brauchst du auch weniger, also bin super zufrieden damit vor allem weil sie wirklich Wasserfest ist.


    Gruß Manuel