Beiträge von Mackelshak

    Moin Frank!


    Vor kurzem kam mir dieselbe blöde Idee in den Sinn... Ich an deiner Stelle würde einfach anfangen mit den groben Maßen. Wahrscheinlich wirst es eh nicht genau so hinbekommen, wie du es geplant hast. Ich find es irgendwie einfacher das Ganze vor mir zu sehen. Dann weicht man vielleicht eh noch von seinen Plänen ab und letztendlich ist das Board doch ganz anders. So ist mein 6er Fish gerade zum 5"8er geworden, der auch noch in die Breite gegangen ist und nun doch mehr Rocker und Tailkick hat. So viel zu den Plänen...
    So würde ich auch die Mastspur setzen. Einfach mal neben den Blank stellen und schauen, wo die Mastspur hinkann wenn man normal und bequem auf dem Board steht. Und natürlich bei anderen Shapes abgucken. Ich denke, man muss einfach ein Gefühl fürs Board bekommen.
    Also, einfach Styro o.ä. besorgen und loslegen. Wegwerfen kannste immernoch. Das wird nicht allzu teuer.


    Grüße
    Micha


    P.S. Die Probleme in der Ausführung sind eh spannender als der Shape. Ich hab leider noch nicht laminiert (danke an R&G für 2 Wochen Wartezeit bevor die "Bestellung an die Versandabteilung übergeben" wird) aber das Board wird sich wohl scheiße fahren. But, who cares?

    Moinsen!


    Wenn du wirklich über längere Zeit im Ausland bist musst du ne richtige Versicherung abschließen. Diese 10 eur Angebote reichen dann nicht mehr, da die meist du 4 oder 6 Wochen am Stück absichern. Bist du länger unterwegs, wirds teuer. Für 4,5 Monate Chile hab ich 120 eur gezahlt. Und der Erstattungsprozess ist ziemlich aufwendig. Die wollen alles mögliche haben, sogar mit Krankheitsvorgeschichte vom Hausarzt. Zieht sich also alles in die Länge. Außerdem denke ich, dass du mit Kreditkarte im Krankenhaus zahlen kannst. Bei mir war es zumindest so. Da brauchste nicht mit Bargeld rumlaufen.


    Grüße
    Michael

    Also ich hatte ne geniale Lösung gefunden. Pflasterband aus dem Verbandskasten meines Autos. Im Winter bin ich mit dicken, geschlossenen Handschuhen gefahren - ohne Probleme. Super Grip! Das Problem: Ich hatte nicht sorgfältig gewickelt und nun hat sich schon einiges gelöst. Leider hab ich bislang kein vergleichbares Tape mehr gefunden. Das wasserfeste Leukoplast ist wesentlich schlechter.

    Hi Robi!


    Danke erstmal für deine Antwort. 50g klingen viel. Für welche Art von Reparaturen braucht man so viel Harz? Geht es darunter mit Spritzen genauer (10ml Spritzen bspw.)?
    Werd mich mal nach einer Waage in g-Schritten umschauen.


    Grüße
    Michael

    Ich hatte auch ne Zeit lang nur 2 Segel und muss ehrlich sagen, dass es eigentlich sehr gut ging. Nur an einigen wenigen Tagen hab ich ein kleineres vermisst. Da es immer ärgerlich war wenn der Wind zu stark war und das Fahren nicht mehr so schön, hab ich mir dann vor kurzem noch ein 4er gegönnt. Sonst gings mit 4,5er und 5,3er eigentlich sehr gut.


    Also: 2 Segel gehen auch, nur wird man dann an den besten Tagen wohl was verpassen müssen (so 5-6 Tage im Jahr warens bei mir).

    Hallo!


    Mein studentisches Budget ist mal wieder sehr schmal und das wird sich dieses Jahr auch leider nicht bessern... Von daher bin ich gerade am Abwägen, ob ich für Boardreparaturen (keine kompletten Selbstbauten) eine Feinwaage brauche oder ob das auch relativ fehlerfrei mit Volumenmischungen geht.
    Was sind denn so die gängigen Harzmengen, die so angemischt werden bei Reparaturen (auch bei großen Reparaturen wie großflächiger Neuaufbau eines Laminats)? Und falls eine Feinwaage angebracht ist, gibts da Empfehlungen?


    Grüße
    Michael

    Hallo!


    Epoxy würde ich nicht zum Unterspritzen von weichen Stellen nehmen. Siehe boardlady.com. Bei Raab Karcher gibts nen 2 Komponenten PU-Schaum. Ist zwar etwas umständlicher aber meiner Meinung nach besser. Ist auch für recht schmales Geld zu haben (5-7eur warens). Ich hab damit eine fette Stelle in meinem Freestyler gemacht (knapp 20 cm Durchmesser) und war danach superfest.


    Grüße
    Michael

    Nope, keine Quittung. Es wäre ja letztendlich eigentlich egal. Die Gabel ist von North und wenn sich der Importeur dafür verantwortlich fühlen würde, wäre die Abwicklung dann recht einfach. Aber da aller Service über die Händler geht (ich weiß, das ist der Sinn dieses Systems), sich aber ein beliebiger North-Händler nicht für die Belange eines anderen interessiert (auch verständlich), kann ich wohl dann leider nicht viel mehr machen.


    Bleibt wohl nur übrig den Belag auf eigene Kosten zu ersetzen oder ganz billig: Tape rumwickeln. Und wenn das "Gollito-Tape" besseren Grip veschafft, ist es doch umso besser.

    Hi!


    Bin grad über die Google Suche auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich hab das gleiche Problem mit meiner Gabel. Schon bei der ersten Benutzung löste sich der Belag ab...


    @Totti:
    Weißt du genaueres über das Tape? Zur Zeit greife ich auf einfaches Panzertape (das Graue). Viel schlechter für die Hände kann das andere Tape auch nicht sein.


    Grüße
    Michael