Beiträge von Sunnyboy80


    --> Wein ist immer wichtig, auch immer dabei oder wird vor Ort gekauft ;-)

    Hallo zusammen,
    wir Wohnen in der Nähe von Würzburg, somit leider immer etwas weit zum fahren. Wir suchen noch kurzfristig eine Alternative zum Brouwersdam, da dieser kommende Woche gesperrt sein soll.
    Wir wollen nich unbedingt mehr als 600-700km fahren.
    Option zum Mountainbike fahren und Surfen. Surfen für Anfäger sollte für meine Freundin gegeben sein!


    War schon mal jemand am Kalterer See und kann hierzu Infos geben!?


    Danke für Eure Tips.


    Grüße
    Bernd

    Hallo zusammen,


    wer war denn von Euch schon mal auf dem folgenden Campingplatz - http://www.alpsee-camping.de/de
    Wir suchen fur kommende Woche noch was zum Biker (MTB) und surfen wo nicht so weit von Tauberbischofsheim entfernt ist wie der Gardasee (630km).


    Für Eure Empfehlungen jetzt schon mal vielen Dank.


    Beste Grüße




    Hey Duamanix,
    tausend km gehen ja noch, würd ich auch kaum überlegen aber 1400 km ist schon ne ganze Ecke mehr. Wir sind ja nicht nur mit PKW unterwegs, wir haben auch noch unserern Wohnwagen dran, da ist das ganze Surfequipment drin. Daher die Überlegung mit Pula.

    Formula WM klingt interessant, leider ist es mir etwas zu weit soweit runter zu gondeln (von mir aus 1400 km)... Weiß jemand wie es im Juli um die Windverhältnisse in Pula steht? Kann jemand Campingplätze mit Surf Spot empfehlen?


    Gruß
    Sunnyboy80

    Hallo, sieht aus wie Werbung, aber schön schauts aus! Wie ist der Wind jetzt Juli. Suchen noch ein Urlaubsdomizil von 13.Juli bis 1.August !


    Beste Grüße
    Sunnyboy80

    Hallo zusammen,


    War von Euch jemand schon mal auf dem Campingplatz Camping International Giens, 1737 Route de la Madrague 83400 Gien? Wenn ja, ist dieser zu empfehlen? Ist zum Beispiel ein Strand am Platz angebunden? wir möchten nächste Woche Samstag (13.Juli) and die Cóte d'Azur mit Wohnwagen (7,5m)!


    Oder könnt Ihr generell andere Plätze empfehlen, vorzugsweise zum surfen, sonnen und biken. Vielen Dank.


    Beste Grüße!

    Hey Ben69,


    und wie heißt "Dein" Hotel? Wie ist der Service, Essen etc.pp
    Wie schauts mit anderen Aktivitäten aus? Wenn ich mal nicht aufs Wasser "darf" da meine Freundin auch mal was mit mir unternehmen will!? Mountainbiken usw....


    Sunnyboy80

    Hallo Surfflow,


    in welches Hotel geht man da am besten? Weißt Du wie der Wind im September ist? Wir möchten mitte September bis Anfang Oktober (2 Wochen) in Urlaub fliegen.
    Wie schauts mit den Mietpreisen aus? Möchte nicht unbedingt eigenes Material mitnehmen....
    Vielen Dank und HangLoose


    Sunnyboy80

    Naja, speziell für November hatte bisher noch keiner was gesagt... bisher hieß es immer davor oder ab Januar, Februar etc. pp...
    Hattest doch selber geschrieben das Nov. bescheiden ist... was ist dann an meiner Aussage so falsch?


    Zudem habe ich auch bereits durch das viele durchstöbern des Internets und Auskünfte durch das Reisebüro festgestellt, das der Nov nicht besonders gut zum verreisen ist.

    Ich hab mal wieder eine Frage an die Surfergemeinde... geht immer noch um meinen Urlaub im November


    War von Euch schon mal jemand in dem Hotel "Best Western Premier Bang Tao Resort & Spa" in Thailand - Phuket? Kann man dort surfen?


    Des weitern, was auch noch zur Auswahl steht wäre Bali.... wenn jemand darüber auch was weiß... bitte schreiben.


    Vielen Dank


    Beste Grüße,
    Bernd

    Danke für Deine Auskünfte. Hoffe mal nicht das dies die Regel ist… schwarze Schafe gibt es übeall.
    Aber irgendwie scheint es im November niergends so richtig guten Wind zu haben… Leider ist dies die einzigste Möglichkeit in Urlaub zu fliegen. Ich schreibe gerade noch bis Ende Oktober meine Abschlussarbeit und ab 1.Dez geht dann das Arbeitsleben wieder los.


    Wie ist es nun mit Material auf Isla Magarita? Ich meine mit Mieten vor Ort oder davor?
    Ist es in Thailand doch besser?


    Alles sehr schwer muss ich sagen…. Wind, das Surfen und warmes Wetter unter einen Hut zu bringen…


    Gruß, Bernd

    Guten Morgen,


    Wenn ich mir die ganze Diskusion hier so anschaue... bin ich mittlerweile sehr von Ägypthen abgekommen...


    War schon mal jemand im November auf Isla Magarita? Wenn ich die Bilder so betrachte, denke ich das es mir dort wesentlich besser gefallen wird als in Äpypthen. Zudem hat man nie weit zu den Surfstationen...


    Mietet man dann auch mit der Reise gleich das Material mit? Oder ist das besser vor Ort vorzunehmen?


    Gruß, Bernd

    Ja gut, wie es dann im Nov aussieht ist die Frage...


    Die Windmaschine von El Yaque


    El Yaque ist ein ganzjahres Windsurfrevier, wobei die besten Bedingungen in den Monaten November bis Mai herrschen. Es ist die Luft des Nord – Ost – Passatwindgürtels, die an der Küste das Grinsen auf Surfers Gesicht zaubert. Allerdings wird der Wind hier noch durch die Meerenge zwischen Isla Margarita und Isla Coche und dem dadurch entstehenden 1. Düseneffekt und durch den 2. Düseneffekt, der dadurch entsteht, das der Wind genau auf den ca. 1000 Meter hohen Berg San Juan trifft und von diesem in die Bucht El Yaques gelenkt wird.


    Dazu kommt noch die nicht zu vernachlässigende Thermik. Das führt dazu, das es in den Monaten November bis Januar mit Durchschnittlich 5 Windstärken und in den Monaten Februar bis Mai mit 6-8 Beaufort bläst. In den Sommermonaten, in denen sich der Passatgürtel verschiebt, reicht die Thermik und die Margarita – Coche Meerenge immer noch zum entspannten Windsurfen aus.


    In den Monaten November und Dezember kann es aber auch hin und wieder durch starke Regenfälle, die Regenzeit auf der Insel ist in diesem Zeitraum, zu Störungen des Windsystems kommen, was allerdings keinen Wochenlangen Ausfall des Windes bedeutet. Der Wind kann in dieser Zeit nur recht böig und etwas schwächer sein.



    Quelle: http://www.surfspot.de/surfspo…ka/venezuela/elyaque.html