Beiträge von DeSade

    Ok super Danke! :D


    Das hilft mir sehr weiter.


    Ok Peter, dann werde ich erstma etwas weiter mieten und mal sehen wie ich das so hinkriege auch ohne Schwert.


    Und so lange noch etwas Geld sparen.


    Wenn ich nach dem Sommer immer noch so entusiastisch bin, oder so gar noch mehr, dann kann ich mir ja von meinem ersten Ausbildungsgehalt ein Board kaufen :D


    Ich bin euch wirklich Dankbar Leute:D


    Finde ich echt gut, dass Ihr euch die Mühe gebt einem Fremden so sehr zu helfen ^^


    Vieleicht kann ma ja ma zusammen surfen :P

    :D Danke für die schnellen Antworten.


    Ich will eben möglichst wenig ausgeben bei ebay gibt es Boards mit Mast,Segel und Gabelbaum für unter 200€ das währe natürlich perfekt.


    Naja ich hatte schon vor ordentlich los zu legen und, wenn ich schon ein Board hab, auch öfter Surfen zu gehen.


    Ich wohne in Hamburg 5 Autominuten von See am Oortkaten, wo ich auch surfen gelernt hab.


    Mir wurde schon gesagt, dass ich mich mit einem SChwerz schnell langweilen würde aber ich bin mir halt nich so sicher.


    Ich hab Beachstart noch nich drauf, hat ein zwei mal geklappt, kann ich mit den normalen Boards ohne schwerz auch den Anfänger Start machen? Ich hab das schon gemacht aber das Ding war kurz und mega breit, ich hab schiss dass ich es auf einem dünneren nich hinkrieg xD


    Also das Board für 499€ ist warscheinlich geil aber mir momentan zu viel...


    Die Frage, macht es in Euren Augen Sinn etwas älteres bei Ebay zu kaufen?

    Guten Tag, :)


    ich weiß ich sollte erst suchen aber ich hab grad ne halbe Stunde Foren gelesen und da Ihr sicher innerhalb einer Sekunde eine Antwort wisst mute ich Euch das jetzt zu. :P


    Ich habe letzten Sommer einen Anfängerkurz gemacht lief gut, der Lehrer meinte ich hätte Talent :P das höre ich selten xD


    Nach dem Kurs bin ich natürlich immer wieder schön an See gefahren um zu surfen nach dem 2ten mal gab mir der Surflehrer ein Board ohne Schwert, war natürlich ungewohnt wackelig zu Anfang aber dann gings.


    Jetzt die major question, ich bin 19 Jahre alt 1,85m lang und wiege 85Kg.


    Was sollte ich mir zu legen?


    Also was für ne länge is gut und wie viel Auftrieb sollte es sein?


    Ich würde gerne gebraucht kaufen da ich keinen Geldbaum besitze xD


    Ich bedanke mich schon ma im Voraus :D