Beiträge von ginger

    Hallo,


    das habe ich auch gesehen und bin ebenso verwundert.
    Klitti verliert gerade seinen Charme!


    Bin auch Anfang Juni 2 Wochen in Klitti, kann mir aber nicht vorstellen, dass dann alle Bauarbeiten erledigt sind. Ich vermute die werden für die Fischer etwas Moderneres gestalten.


    Viele Grüße aus Bremen,
    Ginger

    Hallo,


    bin vor kurzem mein Saber 5,7 qm aus 2007 gefahren mit einem X9'2011 RDM 400.
    Die Kombi hat mir irgendwie gar nicht gefallen, die unterste Latte hatte kaum eine Möglichkeit um dem Mast zu rotieren.


    Mit dem damaligen x9 (wo die Base gebrochen ist) aus 2007 war es eine Traumkombi.
    Gestern habe ich das mal mit einem North Sails Gold'2011 RDM 400 aufgeriggt, die Constant Curve gibt den unteren Latten mehr Platz zum Rotieren und Loose Leach war auch akzeptabel.
    ...werde ich mal auf dem Wasser testen müssen...


    Fazit: Es muss nicht nur der Segelherrsteller zum Mastherrsteller passen, sondern man muss mittlerweile
    auch das Modelljahr von Segel und Mast berücksichtigen.


    Viele Grüße aus Bremen,
    Ginger

    Hallo Autis,


    NP und Masten ist so ein Thema für sich. Ich würde den X3 nehmen, wie der Test beschreibt scheint der Unterschied nicht groß. Falls der Mast mal brechen sollte, ist der finanzielle Verlust dann auch nicht so groß.


    Alternativ wäre vielleicht ein Versuch mit Unifiber Flex Top Masten interessant...


    Viele Grüße,
    ginger

    Hallo,


    habe gestern eine schockierende Reportage über Plastikmüll im Meer und an den deutschen Straenden gesehen...
    ...überall am Strand im Sand existieren Plastikfasern und im Meer die grossen Müllteppiche.


    Ohne den Oeko zu mimen, aber vielleicht können wir ja geringfuegig etwas beitragen um das Plastikaufkommen zu verringern...?


    Viele Gruesse,
    ginger

    Hallo,


    Wie schon hier gesagt, NeilPryde funktioniert eigentlich nur super mit passendem Mast.
    Hatte mal mein Saber falsch geritzt und hatte den ähnlichen Eindruck.
    Etwas mehr LooseLeach und vielleicht die Gabel etwas tiefer machen.
    Mastfuss etwas mehr nach vorne, längere Startschot.


    Viele Grüße aus Bremen,
    Ginger

    ...wenn die Thruster-Finnen nicht asymmetrisch sitzen - dann brauche ich eine Brille.
    Die untere Seiten-Finne sitzt viel weiter zur Brettmitte als die obere.
    Aber ich prüfe das heute Abend noch einmal mit Hilfe von Alkohol.


    Gruß aus Bremen,
    ginger

    ...jo, das wäre eine möglichkeit - aufblasbare, mehrere lange kammern bis zur gabelaussparung rauf.
    dann wären auch neue moves möglich, wo man das ganze segel ohne unterstüzung der hände, nur mit dem schienbein um die eigene achse kicken kann...


    ...ich sehe uns schon wie die kiter mit einer pumpe aufriggen.


    viele grüße aus bremen,
    ginger

    hallo starndlaeufer,


    das müsste man entwickeln, vielleicht könnte man etwas zum aufblasen machen, das ließe sich auch einrollen, hätte kein extra-gewicht und keinen großen aufwand.


    ...oder es gibt nur bestimmte segel-linien oder bestimmte größen mit diesem schutz.
    die boards sind so teuer, so leicht und so schnell beschädigt, das man darüber nachdenken könnte.


    viele grüße aus bremen,
    ginger

    Verkaufe:


    JP Wave Board Modell 2007
    Radical Wave 74


    74 Liter
    Länge: 239 cm
    Breite: 55 cm
    Gewicht 6,1 kg


    Super Zustand, mit orig. Finne & Schlaufen
    Bilder sende ich gerne zu.


    ### Vorschlag ###


    Neil Pryde Alpha 5,0 qm aus 2009
    Mast: 416 cm / Boom: 172 cm
    Farbe: rot
    Super Zustand.
    Bilder sende ich gerne zu.


    ### Vorschlag ###

    sehr geile und clevere geschichte - und endlich alternativen.
    habe grade mein np alpha 5,0 mit einem north mast gold aufgeriggt und muss sagen der originalmast passt viel besser.
    ...aber der bricht immer so einfach durch...


    ich würde einen unifiber testen.


    schönes wochenende,
    ginger

    Mit dem Thema hatte ich mich auch beschäftigt, NP Segel und welcher Mast geht alternativ...


    In einer der letzten Surf steht im Test, das NP Segel am besten mit dem Original-NP-Mast funktionieren anhand der speziellen Biegelinie. Ich habe mich also für einen NP-Mast entschieden um Experimente zu vermeiden.


    Ich glaube, wenn es in Leucate richtig ballert läuft eigentlich alles - auch mein 99,- DM - Mast war dort vor einigen Jahren gut und die 2,5 kg hatten mich auch nicht gestört.


    Viele Grüße und ein heißes Wochenende wünscht Euch,
    ginger

    Hallo,


    kann jemand berichten ob Tecno Limit Masten (RDM) in Neil Pryde Segeln funktionieren...?


    Plane mir einen Skinny zuzulegen (400 cm) für Combat 4,1 und Alpha 5,0 und ich
    wäre über Erfahrungen oder Tips dankbar.


    Viele Grüße,
    ginger