Beiträge von Didiwindy


    Genau, das macht das GPS surfen interessant und das nicht nur bei stürmischen Wind sondern auch bei leichten/mittlerem Wind auch dann wenn die Speedelite immer an einem vorbei heizt egal wie der Wind ist. :redface:
    Aber es spornt an sein Material zu verbessern und an der Fahrtechnik zu feilen um vielleicht ein Knötchen schneller zu werden.:D
    Hang Loose Didi

    Hi Schmiddy,
    wie wäre es mit einem Starboard Futura 141 ? Du willst doch sicher einer der schnellsten am See sein so wie ich dich kenne. Der ist mit 80 cm auch nicht so breit wie dein Fehlkauf vom letzten Jahr.
    Ich habe den Futura 111 seit letztem Jahr der gleitet super an und wird ohne Kontrollprobleme sau schnell. Bin richtig begeistert von dem Teil. Ist ein entschärfter Slalomhobel der sich wirklich einfach fahren lässt.
    Lorch bringt übrigens ab Frühjahr auch einen Freeracer raus, ich kann mir vorstellen das der auch klasse wird :-)
    Bist ja doch eigentlich ein Lorch Fan oder ? Und was die Haltbarkeit betrifft ist Lorch ja wohl das Maß der Dinge.


    Gruß Didi

    Ich finde die Camber (Rollen außen) von North klasse. Die lassen sich leicht am Mast anklappen und rotieren leicht. Solche Camber werden aber nicht nur bei North verwendet, sondern auch bei anderen Segelhersteller z.B. Gunsails glaube ich.
    NeilPryde z.B. verwendet die innenliegenden Rollen. Ob die jetzt schlechter sind weiß ich nicht.


    Hang Loose

    DANKE Ich bin begeistert von dem Video. 2mal angeschaut,gestern am Abend und jetzt. Es stimmt mich unternehmungslustig. Also Finnen bauen.Das Video ist
    ein Highlight.Hoffenlich kommt nicht ganz soviel Wind wie angesagt. Danke Thomas. Danke auch an Watermonstertje.


    Da kann ich mich nur anschließen. Super Film zum anschauen um die langen Wintertage bis zum Frühling zu überbrücken.
    Danke Thomas bist nicht nur ein schneller Surfer sondern auch ein toller Filmemacher. Bitte mehr davon :)

    Also, wenn man den Lorch Thunderbird ins Rennen wirft: Der war mit dem ganz kleinen 95l (der hat ja den identischen Shape des Glider S) ein recht gut zu fahrendes Board, fand ich auch ok. Allerdings der 140er ging mal gar nicht.


    Hi Totti,
    was mich besonders an die reinen SL Boards stört ist das man die Schlaufenposition kaum verändern kann. Das ist bei den Freeracern ja zum Glück nicht der Fall.
    Außerdem fand ich den Shape vom 2008 Thunderbird 110 mit 64er Breite für mich persöhnlich zu schmal, ich mag da eher eine Breite ab 70er. Das liegt natürlich an mein geringes Fahrkönnen :redface:
    Ich fahre deswegen jetzt den Futura 111, mit den bin ich super zufrieden :) Einfach zu fahren!!
    Ich habe aber gehört, das Günter auch einen Freeracer raus bringen will, da kann ich mir gut als jahrelanger Lorchboardfahrer vorstellen, das der Neue auch was für mich ist. :D
    Weiß du da schon was genaueres?


    Hi,
    bin vom Thunderbird 110 (2008) auf Futura 111 Wood (2013) gewechselt. Bin mit dem Futura sofort super klar gekommen. Ist einfach schnell zu bekommen und gleitet super an. Sogar ein 8,6Segel passt noch. Toller Freeracer :D
    Überlege mir noch einen 131 Futura zuzulegen ;)

    So langsam geht mir der Hut hoch. Lebe ich am Ende der Welt oder warum habe ich meine Surf immer noch nicht im Kasten??? Warum habe ich ein ABO, damit ich die Zeitschrift immer als letztes bekommen??? Jeder Laden bei uns, hat die schon im Regal. ABO wird jetzt gekündigt. :tongue:


    Die Winheller ist schon was feines :D
    Vorrausgesetzt du hast auch die passenden Segel (Freerace/Slalom) für den Slalomhobel:redface:
    Sonst kannste auch gleich eine Freeriderfinne reinschrauben.:cool:


    Didi

    Danke für die Beschreibung. Du meinst also den nördlichsten Parkplatz/Strand, etwa einen Kilometer von der Ausfahrt 11 an der A28 entfernt? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Genau, der nördliche Parkplatz Richtung Harderwijk :D. Du kannst bei Westwind super von Strand Horst 3 km bist Harderwijk (Strandpromenade) surfen. Alles Stehbereich :)

    Morgen gehts ans Veluwe. Bisher war ich nur bei Süd-Westwind in Bad Hoophuizen. Morgen ist Westwind vorhergesagt. Ist dann Strand Horst besser, weil in Bad Hoophuizen die Insel den Wind abdeckt?


    Wo ist eigentlich "der" Strand Horst? Einer von diesen beiden Parkplätzen hier? Oder einer von den beiden hier? Ich bin verwirrt.


    Rechts hoch,an Mc Donald, am Yachthafen und am Surfshop Telstar vorbei dann durch die Schranke durch (5 €). Bis zu dem letzten Parkplatz fahren wo die ganzen Womos stehen da ist der Surfspot. Am WE aber alles sehr voll :redface:


    Hang Loose Dieter
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

    Na, die Farbe von den Warp kommt sicher noch. Sind ja nur Prototypen. Oder ? Also ein bißchen Farbe wäre gut, aber bloß nicht zu viele Dreiecke.:D


    Didi

    Ja, ist ein altes Segel mit einem solchen alten Camber, was aber noch immer Spaß macht. Gibt es zu neueren so gravierende Unterschiede?
    Habe jetzt über den Gabelbaum mal mehr gespannt und habe dadurch keine Probleme mehr.
    Vorliek hatte schon genug Spannung.
    Grüße


    Bau mal ein neueres modernes Cambersegel z.B. ein North S-Type auf und fahre mal eins. Dann merkst du den Unterschied. Die Entwicklung ist da doch ganz schön voran gegangen.
    Die Vorliekstrimmkräfte allerdings auch. :D
    Und sonst kann ich mich der Meinung von Silversurfer anschließen. :keks:


    Hang Loose

    Hallo Zusammen
    Ich brauche eine Seegrass Finne für mein Freeride Board!
    Würdet Ihr mir eine von Lessacher oder Winheller empfehlen?
    Oder ist das reine Geschackssache. Lessacher ist ja eigentlich bekannt für gute Weed Finnen!


    Gruß
    schmiddy


    Hi Schmiddy,
    brauchst du die Finne für dein RRD Firemove und 8,5er Segel? Ich habe eine Lessacher 36 Chämäleon zu verkaufen. Ist glaube ich in G10 oder GFK (ein wenig schwer) aber fährt super und für den breiten RRD sicher ok. Kannste für einen 20er Euroen haben. ;)
    Könnte ich Freitag Mittag zum See mit bringen :D


    Gruß Dieter :cool:

    Hallöle,


    nochmal eine Frage.
    Und zwar habe ich ein 7.0 North Sail Segel zum Teil durchgelattet. In der Mitte ist ein Camber, das man durch ein Reißverschluss erreichen kann. Leider rutscht es ständig vom Mast. Und zwar sind das zwei Kunststoffplatten, am Mast durch zwei Stoff-teile zusammengehalten und vorne wird es in eine kleine Stoff/Kunststofftasche gesteckt, in das von der anderen Seite die Segellatte gesteckt wird.
    Vielleicht ist es für dünnere Mäste gedacht? Kann man andere verwenden? Gabelbaum "noch" mehr spannen?


    Sonnige Grüße von der Ostsee


    Na, das hört sich aber nach einem Oldtimer Segel an. Mindestens 15 Jahre alt :confused:
    Ich fahre seit vielen Jahren North Segel diese Profilzange ist mir gut bekannt.
    Wie sieht denn der Camber aus ?


    Alter Camber:North Camber 02.jpg


    Neuer Camber: North Camber 01.jpg


    Mein Tip: Bei neuem Camber Vorliek mehr durchtrimmen.Loose Leech
    Bei altem Camber Vorliek nicht zuviel durchtrimmen kein Loose Leech oder lieber gleich neues
    Segel kaufen.:D


    Gruß Didi
    http://www.speicherbecken-geeste.de.vu

    Hey Didi
    vielleicht ist hier ja jemand, der beide Bretter kennt!
    Ja, ich muss den Firemove mal testen. Mich hat der Freeride Test in der Surf verwirrt! Da soll sogar der Breeze 130 besser angleiten. Wenn dem wirklich so ist, würde ich eventuell sogar wieder zu 140 Breeze greifen. Ja, die haben in dem Test den 120L Move mit anderen Freeridern in 130L verglichen. Vielleicht hätte der Move mit 130 L bessere Ergebnisse in diesem für mich an erster Stelle stehenden Bereich bekommen.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung dazu!


    Danke und viele Grüße
    schmiddy


    Hi Schmiddy,
    vielleicht sehen wir uns ja mal an unserem Teich wenn Wind ist, dann kannst du ja meinen 142 Lorch Breeze auch testen.
    Ich würde an deiner Stelle aber den Bird 142 nehmen den fährt bei uns keiner am See ist mal was anderes, wenn der nix für Dich ist kannst du den doch locker bei uns im Verein verticken oder im Verleih geben.


    Gruß Didi;)