so schwer bin ich nicht , das 6,0er war schon gut angepowert. Das hüggelige draußen macht doch gerade Spaß
Meine Frau fuhr 5,3.
Lässt du den Hänger da immer stehen, auch über Nacht?
so schwer bin ich nicht , das 6,0er war schon gut angepowert. Das hüggelige draußen macht doch gerade Spaß
Meine Frau fuhr 5,3.
Lässt du den Hänger da immer stehen, auch über Nacht?
Vielleicht geht ja morgen doch etwas.
Ich werde es beobachten und 9.5 und Foil sind dabei.Screenshot_20230618_175019_Sejladsudsigt.jpg
Es ging doch ganz gut,ab 12:30 wind fürs 6,0er und 95L, wir waren in hvide sand nord,
Aber jetzt regnet es
vielleicht sieht man sich
ich bin schon hier
So, ich war auch mal, heute Sonne , wind und warm.
NO 5-6, Wohlenberger Wiek,deutlich mehr als angesagt.IMG_20230613_161548_657_bearbeitet-1.jpgIMG_20230613_161606_886_bearbeitet-1.jpgIMG_20230613_161554_417.jpg
heute wieder dasselbe , etwas weniger Wind, das 6,0er Cross passte aber hervorragend mit dem Kode 95, habe heute mal ne 24er Weedfinne von Lessacher bemüht-funktioniert hervorragend
So, ich war auch mal, heute Sonne , wind und warm.
NO 5-6, Wohlenberger Wiek,deutlich mehr als angesagt.IMG_20230613_161548_657_bearbeitet-1.jpgIMG_20230613_161606_886_bearbeitet-1.jpgIMG_20230613_161554_417.jpg
Alles anzeigenWas für ein Wochenende!
Freitag um 12 Feierabend gemacht, ab nach Fehmarn und um 14:30 Uhr auf dem Wasser gewesen. Erst 115 l und 5,9 danach 90 l und 5,9.
Samstag den ganzen Tag 90 l und 4,7 gefahren und am Sonntag die letzten Kräfte mobilisiert und nochmal die Kombi vom Freitag gefahren.
Und die ganze Zeit Sonne satt, die Ostsee "pi-warm"!
Heute muss ich im Büro erstmal "entspannen"
mal ne Frage, ist bei der Windrichtung(NO?) Welle? oder da Ablandig eher flachwasser?
Alles anzeigenIch muss hier wirklich mal eine Lanze für Simmer Boards brechen.
So einen Aufbau habe ich lange nicht gesehen.
PVC Sandwich, untere Hartschaumplatte 6mm.
PVC im Deck 2mm( wohl nach finalem schleifen.
Laminat innen und außen Carbon. Im Bereich der Nose verstärkt. Gefällt mir wirklich gut.
Ohne den Transportschaden hätte ich da wohl nicht rein schauen können😉.
Ist ein 116Ltr Helix. Ich werde es bei Gelegenheit mal wiegen. Schönes Board!20230514_152627.jpg
an der Stelle sehen viele Hersteller gut aus (ok so ähnlich), ob die obere und die untere Hartschaumplatte kraft-schlüssig an den Rails miteinander verbunden sind sieht man da aber nicht und das ist bei den einen oder anderen der Schwachpunkt (Sollbruchstelle).
Rigging Guide , Curve 2023,
das Cross HR ist jetzt online
. Ich fahre weiter Alugabel und ich glaube nicht, dass ich bei einem Verstellbereich von 140 cm bis 170 cm einen Unterschied zur Karbongabel merken würde.
Glauben ist nicht (nichts) wissen
na klar bleibt der Aircam im Segel und wird mit aufgerollt.
Hier der Rigging guide
Das Segel für Insider
ich war heute mal statt am Thüringer Meer auf dem Sächsischen Meer, der Talsperre Pöhl bei Plauen.
Landschaftlich sehr sehr schön! Viel Platz - 2 große sächsische Ausflugsschiffe, denen ich weit aus dem Weg foilte.
Gestern war Saisonstart dort, heute gleich viel Wingfoiler wie Windsurfer, ich war der einzige Windfoiler.
Warum heißen die Tümpel alle Meer?
Ich vermute Wohlenberger Wiek bei Wismar.
Richtig!!
heute war es schön, Sonne und Wind NO 5-6, Kode 95 und Blade 5,3m²
es könnte wärmer sein-je älter man wird um so kälter wird das Wasser
das mein Sailloft Cross 6,0 " Low Ratio" gestern wieder mal so gut auf meinem Kode 95 funktioniert hat, so das ich wohl kein neues Cross "HR" brauchen werde
E Autos retten nicht das Klima, sondern die Auto Industrie.
Dann schau mal in die Zeitung, da stehen andere Angaben, das Testsegel wird als Cross HR 6,5 bezeichnet.
Wäre ja nicht der erste Bug in der SURF
Und dann frage ich mich, warum immer und immer wieder solche Fehler passieren.
na ja in Tobago schmeckt der Rum aber auch gut........