Beiträge von pollux68

    Hallo Guido oder Mumu-1


    Ich schlage mich über eine Stunde mit Deinem Segel rum um Dir zu helfen. Der Anschiss kam, weil ich am Felsen auf dich gewartet habe und Du einfach umdrehst. Wie soll ich Dir denn helfen, wenn Du Dir nicht helfen lassen möchtest. Lieber Guido wenn Du es als Anschiss ansiehst, werde ich Dir in Zukunft einfach nicht mehr helfen und mich nur noch um mein Surfen kümmern, komm mir in Zukunft aber nicht mehr mit warum ich nichts sage wenn ich zum Lago fahre. Es wird mir in Zukunft auch egal sein, ob Deine Scheiss Camber rotieren, weil Du das Segel völlig falsch getrimmt hast. Ich habe alles versucht Dir zu helfen,


    Gruss
    JFK


    Hallo???? Jan???? Das breit grinsende Smiley am Ende meines Textes nicht gesehen... oder nicht verstanden????
    Ich hab das doch nicht ernst gemeint!!! Warum versteht mich keiner??? Muß ich vorher anmelden, wenn ich nen Spaß mach??? :confused: :cool:
    Ich habe a) nicht verstanden, dass du mir aufm Wasser zugerufen hast, daß wir an den Felsen erst Höhe laufen... b) wurde es mir zu stark, je näher ich an die Felsen gefahren bin...und c) hatte ich bereits Krämpfe in den Unterarmen, also fahre ich ja nicht noch weiter vom Heimathafen weg sondern eher zurück.

    Ich war jetzt doch noch paar Tage am Lago, eben vom Samstag 09.06 - 12.06. Es war aber recht schläfrig und regnerisch und irgendwie hat bei mir gar nix geklappt. Ich komm besser erst wieder an Lago, wenn ich mit dem 11er- Lappen besser und länger fahren kann; bis dahin surf ich lieber im Geheimen... dann gibts auch weniger Anschiss und weniger Mecker vom halbschlanken Großen ohne Haar! :rolleyes::D

    Hallo Jörg...


    Ich war vor 6 Jahren dort, als meine Freundin und ich bei ihren Freunden in der Nähe von Viborg Urlaub gemacht haben. Da ich so ziemlich gar nichts wußte über Dänemark und seine Wassersportmöglichkeiten, ging ich in eine Touri-Information in Viborg und traf dort auch gleich auf die einzig deutsch sprechende Angestellte, die mir ein Heft gab, wo über 30 Spots mit Bedingungen für Wassersportmöglichkeiten am Limfjord aufgeführt waren.
    Nachdem die ersten Tage so wenig Wind war, daß man überhaupt nicht surfen konnte, machte ich mich auf den Weg, die Spots aus dem Heft abzuklappern. Am ersten Spot war das Wasser so niedrig, daß man 100m im Fjord noch immer nur bis zu den Knien im Wasser stand... also nicht tauglich zum Surfen. Der 2. Spot lag bei Skive, wo es schon viel besser aussah und weiter draußen auch größere Boote ankerten. Wind war an dem Tag auch nicht, worauf ich mich bei den Einheimischen etwas erkundigte, was erlaubt war und was nicht... aber Surfen war auf jeden Fall erlaubt, worauf ich dann am nächsten Tag wieder kam, mit Material und dort auch auf einen einheimischen Surfer traf. Nach kurzem Smalltalk gingen wir mit 130lit.-Board und 8,5er-Segel für 2 Stunden aufs Wasser und es war wirklich absolut klasse! :)
    Ich war dann noch nen Tag dort, fuhr dann aber noch für ein paar Tage an den Ringkoebingfjord, der ca.80km von Skive entfernt liegt.


    Mein Tipp:
    Geh in ne Touri-Info und frag, ob es Infos zu Surfspots und Wassersportmöglichkeitmöglichkeiten gibt! Deutsch verstehen die meisten Dänen, nur antworten sie selten in Deutsch. Besser gehts in Englisch, auch wenn es noch so schlecht ist, zumal mein Schulenglisch 2004 schon 20 Jahre alt war. Am Besten gehts natürlich, wenn du nen Surfer findest und dir dort ein paar Tipps holst. Dann dürfte einem tollen Urlaub am Limfjord eigentlich nichts mehr im Wege stehn.

    Das würde mich wirklich interessieren, mit wieviel km/h Formula-Profis wie Antoine Albeau schon unterwegs waren. Ich habe keine Ahnung bzw. glaube ich einmal etwas von 65 km/h gelesen zu haben, Albeau trau ich noch etwas mehr zu. Wer weiß da etwas Genaueres?


    Gute Frage.... das interessiert mich auch!

    glaub jans post ausm gps thema gehört hier hin *g


    ging ja wohl ganz gut am walchi die tage. cooles avatarbild guido


    also das rote zeugs, das lass lieber weg guido!! ne ne ne, das war nicht gut für den teppich *g


    :D :D Jan war wohl bissle zu zerstreut, wenn er doch so ein geiles Formula-WE hatte.


    Das Avatarbildle hat mei Madame letztes Jahr am Lago gemacht. Waren doch paar ganz nette Bildle dabei.


    Stormi... ich hab das gleiche und gleich viel getrunken, aber du hattest glaub noch ne Pizza; also lag es wohl an der Pizza. :D ;)

    Hi Guido,


    nachträglich alles alles gute zum Geburtstag, Echt schade dass du nicht am Walchensee warst. War ein super Formula Wochenende...........


    Danke Hase... aber hättest halt was gesagt...wäre ein super Geburtstagsgeschenk gewesen... und paar Leut wären zum Feiern auch da gewesen! ;):D
    Ich kann es auf der Alb nicht riechen, wenn es am Walchensee optimale Bedingungen hat, wo ich auch grad noch mehrere Tage hintereinander frei hab... ich war ja noch nie am Walchensee. Aber das 11er bin ich am Samstag trotzdem mal gefahren. :cool:

    Vielen Dank, Totti + Stormi! :)


    @ Totti: Zum Schnapszahl-Geburtstag hab ich heut noch passend die 444 pos. Bewertungen bei eBay erreicht! ;) :D
    @ Stormi: Deine Glückwünsche freuen mich ganz besonders! ;) Kriegst auch mal wieder so nen leckeren roten Schnaps! :D



    Wenn ich wüßte, wie man ne HP errichtet und es könnte und ne Finne brauchen würd, würd ich für die Finne auch die HP zumindest mal erneuern... damit sich Interessenten auch mal informieren könnten, was es alles gibt von diesem Hersteller und welche Eigenschaften die Finnen so haben, nicht nur in Englisch.
    Man muß halt mit den Leuten reden....


    Aber egal, wie Ottmar das handhabt und bewertet und das auch weiterhin macht. Hier gehts um die neue HP von Lars Winheller und die ist nun mal top! Basta!


    Ich habe fertig! :D

    Könnte es sein, daß andere soviel Finnen verkaufen, daß sie mit der Produktion in Handarbeit kaum hinterherkommen und ihnen deshalb so eine Internetseite völlig egal ist?


    Wie sind denn wohl die Lieferzeiten in der blauen Abteilung?


    Klar könnte das sein... und ist bei Hurricane sicher auch so... aber ne schönere HP würde trotzdem nicht schaden.
    Es steht ja nirgends, daß Ottmar das selber machen muß; dafür gibts auch Leute, die das so gut können wie er Finnen bauen. ;)

    Wieviel darf die Finnenbasis denn etwa noch rausschauen vorm Anziehen der Schrauben, damit es letztendlich eben ist, wenn die Finne durch die Schrauben in die Box gezogen wurde?
    Ich bin grad am Einschleifen meiner neuen Slalomfinne und darf an den Flanken nichts mehr wegnehmen... aber die Finne geht noch immer nicht rein, steht mit der Basis ca. 5mm über der Boardunterseite.

    Leute, ich melde mich bei euch, wenn ich mal wieder vor hab, da hoch zu fahren! :)


    Ich bin halt nicht aus der Ecke und war auch noch nie im Land der 1000 Biere, wollte es aber schon immer mal kennenlernen :beerchug:, auch die Gegend an sich. :D Ich hab von mir aus ca.280km und 3 Std. Fahrzeit und wollte dort hin von Donnerstag bis Sonntag, nur ist dann leider etwas dazwischen gekommen.


    @ MartiMark: Stell dich doch bitte mal dem Forum vor, hier unter Vorstellungen neuer User. Danke! ;) :)


    @ racycat: Schreib mir mal ne PN, wie ich Dich über Mail erreichen kann! Ich muß dich, als Lokal, was fragen.