Beiträge von kasurf

    Ich habe am Samstag den Unifiber Mast zum ersten Mal fahren können. Das sah beim aufriggen schon gut aus.

    Beim Fahren (6.3er Torro) mit wechselnden Bedingungen (Wind zwischen 14 und 20 Knoten), konnte ich keine Unterschied zum Orginal- Gun- Mast (Expert) feststellen.

    Mein Fazit: Mast

    Aber zurück zum Thema ich bleibe bei GUN Masten, der Service (wenn es mal ein Problem geben sollte) und Preis ist eben außergwöhnlich gut!!!


    Ergebnis: Die Deutsch Leerkröper könnnen zu hause beliben nicht waaar Stepann (hat dein Longo so ein knick lass mal denne Eierstöcke untersuchen). Aber ne damit mut man nicht zum Arzt <X.


    Ich habe fertig :P

    Der Preis der Gun- Masten ist auf jeden Fall gut. Ich werde mein Glück diesmal mit einem Unifiber (75% Carbon) Masten probieren. Die liegen in ähnlicher Preisklasse wie die Gun- Masten.

    gun sails mast are CC with a little bit flex in the top. They are not pure CC.


    I use gunsails 70% rdm 430 and 400 masts for my foilsails , am around 130 days on the water/year ,so used a lot. Never had problems

    Ok, thank you for the information

    Wir fahren zwei UNIFIBER RDM 340 und 400 mit 80% Carbonanteil. Der 340er im Hardcoreeinsatz im Sturm und der 400er im Freestyle Einsatz bei meinem Sohn. Keinerlei Schäden oder Reklamationen.

    Hallo CG,

    danke für die Info, das hört sich ja gut an.


    Mir schwebt auch ein Carbonanteil so zwischen 70% und 80% vor. Da passt Preis- Leistung meiner Meinung nach am Besten.

    Hallo Zusammen,

    wie ist eure Erfahrung mit Unifiber Masten als Alternative?

    ich fahre seit einigen Jahren Gun- Segel und bin damit sehr zufrieden.

    Bein Masten von Gun ist meine Erfahrung mit der Haltbarkeit eher nicht so gut. Ein SDM 430er Mast ist nach 15mal auf dem Wasser ohne offensichtlich Beschädigung gebrochen.

    Bei einem Freund ist das gleiche mit einem 460er Mast passiert.

    Mein aktueller Mast (RDM 430) zeigt im Bereich der Gabel auch schon erheblichen Abrieb.

    Deshalb die Frage nach alternativen Masten.