Beiträge von Helleger

    Hallo... wäre ganz gut, wenn Du mal die Größe Deines Gaastra Phantom mitteilen würdest... ab 7,5 würde ich immer nur den Gaastra Ignition 75 verwenden... bei den kleineren Größen sind Kompromisse möglich... ist aber auch von Deinem Gewicht abhänigig... Also werd mal präziesier...

    Schraub doch einfach mal eine Select SL.. in Dein Board, passen einfach am besten zu den Tabou Mantas...--- außerdem muss nichts nachgeschliffen oder abgeschliffen werden....solange Du normale Kurse fährst...


    Geht es nur runter - Downwind-Slalom-Kurse - kann ich Euch nur die Pfaffi-Fins vom Neusiedlier See empfehlen, werden auch von div. World-Cuppern gefahren... ist aber wirklich nur was für Experten


    Darum ... Selectfinne rein ... und gut is...

    Hallo Frank,


    wenn Du schon ein Pryde RS Racing EVO III fahren willst gehört zu diesem Segel bzw. zu dieser Segelgröße auch der empfohlene - topweiche - 100 % X9 Mast!!!


    Der angesprochene Fibersparmast passt lediglich zu den Gaastra Vaporsegeln (übrigens Tophard Masten).


    M.E. kannst Du Dir den Kauf des Segels sparen.... einen 911-er fährt man auch nicht 165/15 SR 13 Bereifung...


    Bin auch mal auf die Meinung anderer zu diesem Thema sehr gespannt....


    Fahre selbst das 8,6-er RS Racing EVO III.... wg. Mastbruch jetzt mit einem X6 unterwegs... bislang keinen Unterschied zum X9 gespürt...


    Hallo Frank, akzeptiere Deine Aussagen... bin aber der Meinung das gerade Jugendliche sich nicht die Surf kaufen und die Freestyleserien - die m.M. nach absolut total überzogen sind - nachahmen. Kenne mich hier in Europa an den Revieren sehr gut aus... habe bislang nur jedes Jahr im Winter in El Yaque die Pros der Weltelite und die jungen Einheimischen diese nicht mehr mit dem Auge wahrnehmbaren Manöver springen sehen. Was passiert hier an unseren Revieren??? Es gibt die absoluten Waver an Nord- und Ostsee... die richtig gut sind. Es gibt hier bei uns am Steinhuder Meer ca. 10 DWC-Regattasurfer, die richtig gut racen und Slalom fahren können... Rumhopsen sehe ich bei Wind max. 2-4 Surfer - und dafür diese Riesenaktion in der Surf alle zwei Monate??? Themen die mich interessieren sind inovative Surfer... als Beispiel Pfaffenbichler vom Neusiedler See... den kennt meine ich von Euch kein Mensch... beschäftigt sich aber professionell mit mit Speed, u.a. auch Finnenentwickler (Pfaffi-Fins, werden übrigens auch von Fahrern der PWA benutzt!!!) ... hat tolle Abhandlungen über Boardbreiten und Finnengröße mit der dazu max. erreichbaren Geschwindigkeit entwickelt oder Berichte von der Front... was bieten und machen Leute wie Frank Madert vom Surf Shop Windsurf Paradise für die Normalos und Anfänger oder für mich unvergessen das Interview mit Patrik Diethelm mit Alexander Lehman in der Konkurrenszeitschrift über den Blödsinn der Twinser- und Quadrowaveboards.... mal was kritisches hören und lesen und nicht nur immer dem Modetrend folgen. Warum ínterviewt die Surf nicht mal die Macher der Szene??? Denke das wären auch sehr interessante Berichte... davon ist im Internet nichts zu finden...
    o.k für mich steht fest, das ABO wird gekündigt... jeden Monat den gleichen Mist lesen, habe ich keinen Bock mehr drauf
    Helmut Kinzel 2. Vorsitzender des http://www.SC-Steinhuder-meer.de Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei....

    Seit 1978 die Surf aboniert!!! Mir reicht es jetzt langsam, SUP... alles schön und gut... kann man mal vorstellen und nochmals vorstellen... aber dann ist aber auch gut... Hier sind mittlerweile über dieses Thema mehr Infos - ist natürlich eine neue Sportart - als über das eigentliche Windsurfen zu erhalten!!! Auch die immer wiederkehrenden seitenlangen Freestyleserien gehen mir mittlerweile total auf den Keks, wer außer den Gummimenschen - meist max. 25 Jahre alt - spring und fährt diesen Quatsch...
    Die Gruppe der Kids, Jugendlichen und Master und Grandmaster wird hier überhaupt nicht mehr berücksichtigt... Segelvergleichstext... sowieso mittlerweile alles die gleiche Machart... Unterschiede??? wer von den Freizeitsurfern kann diese Nuancen erkennen???
    Sollten mal lieber als deutschen Magazin Leute/Fahrer wie Vincent Langer, Fabian Matthes, Kördel, Bandel usw. unseren deutschen Lesern vorstellen als immer wieder diese Wave- und Freestylefuzies, die eh in einer anderen Welt surfen und leben...
    Das Leben der Windsurfer findet hier in Deutschland statt... hier gibt es auch genügend Typen mit denen man sich idendifizieren kann und schöne Storys schreiben kann.
    Wir hier am Steinhuder Meer --- s. a. www.sc-steinhuder-meer.de -- bestreiten Super Club-Regatten... den 'Racer of the Lake'... fördern den Breitensport und arbeiten an der Basis... nämlich hier in Revieren wo wir wohnen und hauptsächlich surfen...


    Fotostories... gerne, aber mal wieder mehr aus unseren Regionen...
    Oder, wie seht Ihr das????????????????????ß

    Muss hier mal meinen Frust loswerden und potentielle Käufer vor dieser Fehlkonstruktion (meine Meinung!!!) warnen!!!


    Die neu versetzte Belegklemme ist messerscharf, so daß ich mittlerweile in dieser noch jungen Saison bereits schon vier neue Tampen ersetzen musste. Fürs Racesegel sind das jeweils 2,50 m!!!. Grund: Selbst die Dyneematampen rubbeln sich hier kaputt.... auch ein Bearbeiten der Klemme (entgraten und feilen) hat bislang keinen großen Erfolg gebracht... Schade um das viele Geld für diesen Mist....
    Helle GER-826

    Genau so ist es... Wo ich mit meinen früheren JP-oder Lorch Thunderbirds-Slalomboards bei unruhigem Wasser nur auf die nächsten vor mir kommenden Wellen schauen musste, kann ich jetzt mit den Mantas mal wieder auf den Horizont oder die nächste Slalomtonne schauen, ohne mir Gedanken über bevorstehende Abgänge zu machen.
    Fazit: Die Mantas sind sowohl im Flachwasser als auch in der Welle einfach sensationell... liegt m. E. an der Länge des Boards und dem doppelkonkaven ins V-übergehende Unterwasserschiff

    mein Senf dazu:
    Wenn dieser Schaden im Wasser passiert ist.... gehört es für mich in die Mülltonne!!! Der Verkäufer sollte es selbst weiterfahren und entsorgen...und nicht versuchen es noch unter die Leute zu bringen....


    Für dieses Board mit dieser dilletantischen Reparatur noch 400,-- Euro aufzurufen... zeugt von einem 'guten' Selbstbewusstsein... probieren kann man es ja mal...

    Habe heute mal die Boardpreise verschiedener Hersteller für das kommende Jahr (Modelljahr 2012) recheriert.


    Wundere mich nur noch über die Preistreiberei die von Jahr zu Jahr schlimmer (sprich teuerer) wird... Beispiel gefällig??? Fanatic verlangt mittlerweile für Waveboards 2299,-- Euro.... ja hallo... gehts noch???? Wo soll das denn noch hingehen??? Unser Sport (einer der schönsten den es gibt) wird so m. E. systematisch noch mehr kaputt gemacht.


    Wer soll denn diese Boards noch kaufen???


    Segel und anderes Zubehör lassen wir hier mal außen vor.


    Mich würde mal brennend interessieren, was andere Forumsmitschreiber über dieses leidige Thema denken???


    Wavebaords... zwei Finnen, frei Finnen, vier Finnen und sogar fünf Finnen... was soll der Blödsinn für den deutschen Markt??? Shapes, was neues??? Nein, alles schon mal dagewesen bei Waveboards... rechtfertigt das diese Summen??????????????