Beiträge von aktivomat

    Während du von unten mit den Fingern gegenhälst mal von oben mit dem Daumen um die Stelle rum abdrücken.

    Dabei Lauschen - wenn es da knirscht im Gebälk, ist wie von Kaktus vermutet wohl die untere Laminatschicht gebrochen.


    Auch Dir vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfestellung!


    Also ich habe vorhin nochmal wirklich mit Schmackes und meinem vollem Gewicht überall auf dem „Riss“ und drumherum gedrückt… da rührt sich gar nix! Geschweige denn höre ich irgendwelche Geräusche. Ist bombenfest! Auch nochmals mit Lupe geguckt… aufgeplatzt ist auch nix. Mich wundert nur diese komische „Maserung“ unterhalb vom Standlack. Aber das wird schon Gewebe sein. Aber Lack ist ja noch drüber. Daher werde ich wohl „nur“ zur Sicherheit das auch von Dir Vorgeschlagene mit dem Epoxy (Suncure oder Solares) drüberstreichen machen. 🙏

    Das ist definitiv ein Masteinschlag.

    Vermutlich nicht allzuviel passiert. Meist ist da das innere Laminat gebrochen.

    Wenn sich nichts bewegt, okay. Aber beim nächsten Einschlag an der selben Stelle, ist es dann ein massiver Schaden

    1000 Dank auch Dir für die fachmännische Beurteilung. Ja, ich gehe schon auch von einem Masteinschlag aus (auch wegen der kleinen Delle). Aber darf ich fragen… „machen“ kann/muss man im Moment nichts wegen dem inneren Laminat wenn es sonst soweit dicht ist? Wie gesagt… hätte ja zu gerne bei Dir den Protector machen lassen, aber das ist leider leider zu weit weg für mich. Würdest Du auch in dem Fall einfach den Protector drüber machen?

    Wow!! 1000 Dank für die schnellen Antworten. Das hilft mir schon mal sehr! Kanten stehen definitiv nicht übereinander. Also es ist eigentlich gar kein „Riss“ sondern tatsächlich eher so eine Art „Schramme“. Aber werde auf jeden Fall mal das mit der Folie probieren und mir suncure besorgen. Klingt super! Danke 🙏 !!

    Salute zusammen! Bin Wiedereinsteiger und habe mir ein gebrauchtes Starboard Atomic IQ gekauft. Da es absolute neuwertig aussah habe ich mir sicherheitshalber nen Noseprotector (carbonprotect; kaktus ist leider leider zu weit weg…) besorgt und wollte diesen gerade anbringen, als ich beim Säubern nun leider doch einen „Defekt“ festgestellt habe. Was meint ihr? Sollte hier generell was repariert werden und im Speziellen bevor ich den Protector anbringe? Es scheint mir wirklich nur oberflächlich zu sein und es ist definitiv nix „offen“. Allerdings fühlt man beim Drüberfahren mit dem Finger eine miniminiminimale Delle. Aber da muss man schon ganz genau fühlen. Ich kann auch volle Lotte gegendrücken und da rührt sich nix. Alles bombenfest. Könnt Ihr da anhand der Bilder was zu sagen? 1000 Dank schon mal für Eure Hilfe! 🙏


    IMG_1129.jpg

    IMG_1130.jpgIMG_1131.jpgIMG_1134.jpg