Beiträge von snowdesert

    Ich würde mich am comersee niederlassen, was ein traum von den Temperaturen dort. Das ganze Jahr warm. Dann die Italiener und seine Küche mit Pizza und Eis , was ein traum :love:

    Im Sommer wenn zu warm, an den schönsten See den ich bisher gesehen habe, dem Silvaplanasee. Wenn dort zu kalt , ab an dem Homespot Comersee, der auch sagenhaft ist. Und als wäre das nicht genug hat man jederzeit die möglichkeit in nur 2,5 std am gardasee zu sein (urlaub, wochenende etc)


    Na toll, jetzt will ich auswandern, danke ;(

    Comersee ist richtig schön aber Italien ;-)


    Das Problem ist wenn's am Silvaplanersee Wind hat ist's sofort überfüllt mit Kitern. Unangenehm voll dort mittlerweile.

    Allerdings ist der Wind dort extrem zuverlässig bei gutem Wetter, weil Thermik.


    Bodensee hat's eigentlich nie Wind. Und wenn, hat man grad keine Zeit. Lohnt sich nicht so wirklich.


    Die Spots Walensee, Urnersee sind zwar traumhaft schön, aber wenn es dort hackt bei Föhn ist mir das eine Nummer zu krass.


    Das allergeilste ist bei Bise am Neuenburgersee (z.B. Yverdon). Wenn das im Sommer ist, ist das ein Traum: Türkises Wasser, Wind unfassbar konstant und oft auch recht stark. Yverdon auch top Einstieg mit Sandstrand. Auf dem Wasser fühlt sich dann schon sehr mediterran an. Bei starker Bise laufen dort dann auch mal ganz nette Wellen rein. Voll war's dort nie wenn ich dort war.


    Genfersee wird der Wind dann nochmal stärker, weiss aber nicht wie die Spots dort sind. Kulisse ist aber bombastisch.


    Ich persönlich würde mich irgendwo zwischen Bieler-, Neuenburger- und Genfersee positionieren. Dort bekommt man dann doch häufiger mal Bise aus Nordost oder (Süd-) West-lagen ab. Man ist von dort auch schneller mal am Zürisee, Bodensee oder auch am Mittelmeer ... Super Städte mit Lausanne, Genf, Bern, Fribourg in der Nähe. Als Deutscher find ich's dort persönlich auch etwas angenehmer, weil man hier in der Deutschschweiz immer gleich gefragt wird ob man zum Urlaub hier ist ;-). Ausserdem find ich es in der Romandie etwas entspannter und persönlich sympathischer.

    Aber alles Geschmackssache.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass JP serienmäßig die Boards mit größeren Centerfinnen als die Mitbewerber in ausliefert.

    Das ist richtig und könnte auch ein Grund für mein Empfinden sein.


    Klingt logisch.


    Habe jetzt noch das Goya One auf meiner Liste. Denke würde weniger Dämpfung und etwas quirligeres, direkteres Fahren

    bevorzugen, daher könnte es passen. Nach den Berichten und Testberichten klingt es eigentlich genau

    nach dem Board was ich suche. Leider momentan schwer günstig zu bekommen...


    FreeWave, Dyno, 3S Plus geht momentan schon deutlich günstiger.

    Das F-Wave teilweise ggf. auch - aber, ich kriege von dem Design echt Augenkrebs.

    Obwohl ich definitiv dem Fahrverhalten dem Vorzug gebe bei der Entscheidung, wenn ich vergleichbare Boards

    zum gleichen Preis oder günstiger sehe die nach meinem Geschmack etwas augenschonenender sind, nehme ich

    gerne die Alternative ;-)


    Danke bereits an alle für die Tips!


    Ja du hast recht, Nano ist schon sehr Wave, hatte es nur spontan bei einem Shop für einen guten Preis gesehen. Scheint dann aber nicht so für mich zu sein.


    Also du meinst JP hat dir besser getaugt als Fanatic, wenn ja weshalb?


    Danke auch noch für die Vorschläge.

    Die Auswahl wird nicht gerade weniger, bei meinem letzten Kauf gab's noch nicht so viel zur Auswahl :-O



    Mir ist nun das Swallowtail aufgefallen bei dem Tabou 3S Plus, beim Fanatic Freewave und beim Patrik F-Wave.

    Hat mein Pocket Wave auch (ist doch von 2012, nicht 2014), und muss sagen mir gefällt das gut. Wenn ich das richtig lese unter anderem gut

    für's Angleiten/Beschleunigung und Grip/Drehfreudigkeit.

    Hi Vinzenz,


    danke dir schon mal für deine Einschätzung. Ich gebe dir Recht, das mit dem Preis dürfte bei dem Quatro wohl das Hauptproblem bis unmöglich werden.

    In anbetracht der Bedingungen, bei denen ich die meiste Zeit fahren würde, könnte der Fanatic Freewave aber nach deiner Aussage eventuell sowieso mehr Sinn machen. Ich bin mir eigentlich gerade noch gar nicht so sicher, ob lieber direkt oder indirekt. Als 75L fahre ich das Tabou Pocket Wave (2014), was mir schon richtig Spass macht und sich schon sehr direkt anfühlt und cool ist wie unfassbar schnell es angleitet. Vielleicht schaue ich mal, dass ich irgendwo zum Testen komme.


    Ich habe mich eben nochmal etwas weiter schlau gemacht, und tatsächlich noch folgende Modelle im Angebot für meinen Preisbereich gefunden:


    Tabou 3S Plus (106)

    Severne Nano 2 (102)

    JP Freestyle Wave (103)


    Kannst du mir gegebenfalls noch was zu einem oder mehreren von denen sagen (du scheinst zumindest das Tabou 3S zu fahren)?


    Besten Gruss

    David

    Liebes Forum,


    kurz zu mir: ich bin 35 und werde diesen Sommer nach einigen Jahren Schweiz (berufsbedingt) zurück in den höheren Norden Deutschlands (SH) ziehen.

    Endlich wieder regelmässig Wind. Und mehr Zeit. Zum Glück werden da Spots wie SPO oder auch Heiligenhafen in 1 - 1.5 h Fahrzeit erreichbar sein.

    Und auch auf mein erstes Mal Hanstholm oder Nörre etc., freue ich mich.


    Ich wiege z.Z. ca. 87 kg und fahre ein Setup von 2 Boards:

    Einmal für > 6 Bft ein Thruster mit 75 L (aus den früheren, leichteren Tagen :-))

    Einmal 95 L Freestylewave (Single Fin) aus 2008 für <= 6 Bft.


    Das 95 L würde ich nun gerne durch ein Freewave Board mit Thruster setup ersetzen.

    Ich dachte dabei an ca. 105 L, wie gesagt für Windstärken 4 - 6 Bft. und für unterschiedliche Bedingungen, Welle (SPO, Heiligenhafen, Hanstholm etc.)

    aber auch Bump & Jump, Flachwasser (Fehmarn, Meldorf). In der Welle betrachte ich mich nach wie vor als Einsteiger, aber habe schon gute Erfahrungen

    in Viana, Médano und SPO sammeln können. Ansonsten shredde ich sicher nicht hardcore, sondern eher gemütlich, mit den einfachen standard moves.


    Ich hatte da jetzt das Quatro Power 105 ins Auge gefasst. Glaubt ihr das wäre eine gute Wahl? Wie wäre das Fanatic FreeWave?

    Das Problem ist, ich hatte eigentlich nicht vor, mehr als 1000 € auszugeben, die Schmerzgrenze wären vielleicht so 1500. War jetzt

    aber ob der aktuellen Preise doch etwas schockiert (mein letzter Boardkauf war 2014). Gerne kaufe ich aber auch gebraucht in gutem Zustand oder Auslaufmodell. Wichtig wäre mir schon, dass die Technik eher state-of-the-art ist (wo es Sinn macht), um nicht in kurzer Zeit wieder neu kaufen zu wollen, sondern ich würde das schon eher fahren bis es auseinander fällt. Wenn es Sinn macht, kaufe ich auch gerne was Älteres.


    Würde mich freuen über Empfehlungen!


    David