Beiträge von KKS

    Hallo tempograd, war schon lange nicht mehr hier und deshalb erst jetzt gelesen. Also ich plane wieder im Mai ins Carribean World zu fahren und hatte diesbezüglich bei Elements angefragt. So wie es aussieht ist das noch alles so wie letztes Jahr - also kein neues Material. Nun ja - mal sehen wie das läuft und da ich kein eigenes Material habe muss ich halt das nehmen was dann da ist. Aber sollten wir uns "überschneiden" dann ist ja schon mal gut dass Du Dein Material mitbringst und wir uns dann nicht morgens um die Segel schlagen müssen......

    Lieber Manic, vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Und ja: das klingt ein bisschen sehr so wie (leider) erwartet. Bleibt einfach für uns die Hoffnung dass da noch was nachkommt. Ich selbst bin auch fast überwiegnd ab 6 aufwärts gefahren, aber bei 2-3 Stück wird das dann - spätestens ab den Pfingstferien - relativ dünn. Nun ja - sehen wir. Und wenn wer vor Ort ist und sich was tut wäre es super wenn der das hier posten könnte. Da - tempograd - wäre ich natürlich auch sehr auf Deine Einschätzung der Situation vor Ort gespannt wenn Du dann da bist. Und in Sachen Planet: sehe ich genau so (habe auch die Webcam verfolgt): bis jetzt nur Kiter, und bei dem was zu sehen ist glaube ich auch dass das für Windsurfer nicht wirklich optimal ist....was das Hotel betrifft: hatte ich auch damals gleich recherchiert und da geht es mir genauso wie Dir....

    Hallo Manic, super vielen Dank - das wäre klasse wenn Du das ein oder andere mal postest. Mich würde speziell interessieren was die an Material da haben. Bei Boards: welche Freerideboards in der Volumenklasse zwischen 120 und 135 L (Vegas LTD, Vegas Twin, Sunset etc.) sind da und von welchem Baujahr? Was für Segel/Riggs haben die und in welchen Größen? Wieviele gibt es da, insbesondere in den Größen zwischen 6,2 und 8,5 (es gab schon Zeiten wo man um die Segel "kämpfen" musste da nicht genügend da). Also das mal so........aber auch nur wenn Du Zeit und Lust hast denn ändern kann ich ja daran sowieso nichts außer ich gehe/fahre woanders hin. Jetzt habe viel Spaß und einen super geilen Urlaub, herzliche Grüße.

    Hallo tempograd, vielen Dank für die Antwort.....ja genau: das mit dem Hotel wird glaube ich das Problem für mich bei dem neuen Spot werden - wenn Du mit Familie anreist (die Nichtsurfer sind) ist da nicht besonders viel geboten und die Bewertungen (obwohl ich da normalerweise nicht viel drauf gebe) klingen jetzt auch nicht gerade verlockend. Ich werde auf jeden Fall mal vorbei fahren und mir das anschauen. Das mit den Schirmen/Bojen haben die Mitte letzten Jahres bereits gebaut - und genau so ist/war es: da wird es eng....und dementsprechend war ich eben immer draußen. Mit den Boards okay und so ungefähr wurde mir das auch geschrieben, incl. Barzahlung. Ich hoffe die haben auch genug kleineres Boardmaterial für Dich da - ich bin meistens größer gefahren um noch länger draußen bleiben zu können wenn der Wind dann schwächer war/wurde. Das mit den Segeln sehe ich auch so - da bin ich auch mal gespannt. Leider habe ich kein eigenes Material so dass ich auf die Stationen da unten angewiesen bin. Und ja Du hast recht: dann sehen wir uns leider nicht da ich erst danach ankomme. Also wenn Du Zeit und Lust hast würde ich mich sehr freuen wenn Du mal berichtest wie dass so vor Ort nun ist/läuft (Hallo Manic, gilt auch für Dich wenn es für Dich möglich ist). Bin auf jeden Fall mal gespannt und hoffe/wünsche uns allen jetzt mal das Beste. LG

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos, Bilder, sonstiges. Ich habe mittlerweile auch die Bestätigung bekommen dass das mit der Station was wird und diese (offiziell) am 01.04.2023 öffnet. Werde also analog zu Dir - tempograd - mal schauen wie das F2 Material so ist und bin ab Mitte Mai vor Ort. Tempograd: hast Du dich schon für ein "Fixboard" entschieden (weil Du schreibst "man kann mitteilen was man buchen möchte") bzw. welche Regelung hast Du denn mit denen getroffen? Ich bin bis jetzt meistens gefahren Freeride auf Fanatic Gecko Ride (125 L), JP Magic Ride (129 L) und Goya Volar Pro (130 L) und habe keine Ahnung was da für F2 vergleichbar ist bzw. ob die das dann überhaupt da haben (Vegas LTD 125, 126 und/oder 136 Liter, Vegas Twin 125 L, Sunset 135 L???). Ab wann bist Du eigentlich vor Ort? Ach ja P.S.: mittlerweile kann man bei Planet Allsports auf deren Website den neuen Safaga Spot begutachten......

    Lieber tempograd, vielen Dank für die Info.....und ja: klingt ja wenigstens danach dass da wieder Windsurfen möglich sein wird.....und ich denke dass dann auch schon bis Ostern was geht......und wenn Du Manic71 mit Deiner Hilfe da nicht fertig wirst machen tempograd und ich im Mai weiter so dass dann irgendwann alles fertig ist. Ich werde jetzt auch mal bei Element anfragen und gebe Bescheid wenn ich was höre.....

    Hallo zusammen, zunächst euch mal vielen Dank für die Beiträge hier im Forum. Ich habe ebenfalls das Carribean World gebucht (für Mai) und dürfte dito mit Enttäuschung feststellen dass der Planet Spot geschlossen ist. Ich war schon mehrmals im Hotel/am Spot und habe diesen sehr genossen da – so wie es tempograd schon geschrieben hat - ich diese Station und deren Personal als ziemlich cool empfunden habe und ich das Revier genial finde: praktisch immer alleine, musst bei einem Manöver mehr oder weniger nicht schauen ob wer da ist oder nicht da sowieso massig Platz, insbesondere zwischen Sandbank und Tobi Island wo ich mich meistens aufgehalten habe (wenn überhaupt mal wer da war maximal 1-2 Windsurfer oder 2-4 Kiter). Umso schlimmer ist es das jetzt – so scheint es zumindest – dort keine Station mehr ist. Auch ich muss mir jetzt überlegen was ich mit meiner Buchung mache. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr – sobald ihr irgendwas neues erfahrt – dieses hier posten könntet; gleiches werde ich auch machen. Vielen lieben Dank im Voraus und hoffen wir dass es dort wieder die Möglichkeit geben wird zum Windsurfen……P.S.: Manic: kann mich da nur den anderen anschließen: Sufrmotion gutes Material und nett, aber voll und nicht so gechillt und günstig gelegen wie das ehemalige Planet, Kitehouse eben Kiter, Robinson (wer´s mag) => die letzten beiden auch zu weit zum Laufen; ION (Shams) gut (läufst ungefähr 1-1,5 Stunden vom Carribean am Strand, mit dem Auto ca. 10 Minuten), weiter südlich Tornado etc. kenne/war ich nicht……