Beiträge von franz

    Ich hab ein Switchblade 7.3 von 2012. Allerdings hab ich keinen Vergleich. Bin mit dem Segel sehr zufrieden. Die einzige Marke bei der man (zumindest bei den Switchblade, bei den anderen Loftsails weiss ich es nicht) ein Camber-Segel mit RDM-Masten fahren kann. Dazu gibt es dann einen zweiten Satz Camber zum umrüsten, der ist gleich mit dabei. Das 7.3er hat 3 Camber.

    Steht am Ende der Newsletter-Mails:

    Zitat

    Why are you receiving these emails? You've probably submitted your email address on one of Equipe Trading B.V. brands (Loftsails, Unifiber, Attitude Sails, Select Fins) websites in a competition or by using a contact form. Equipe Trading aim only to send you useful and relevant information (well, okay - and the occasional annoying GIF) about windsurfing to assist you in making positive equipment selection choices. They promise not to spam you and your contact information will not be sold or passed on to 3rd parties.

    Wem wie mir einmal bei voller Gleitfahrt ein verschraubter Gabelbaum (gut, das war ein 6 Jahre alter 100 Euro-Boom von Gunsails) an der Verschraubung explosionsartig zerbrochen ist, wird sich drei mal überlegen, je wieder irgendeine nicht-Monocoque Konstruktion zu kaufen. Den einzigen Vorteil des Contact-Boom: Man kann sich im Falle eines Defekts nicht an der offenen Bruchstelle verletzen :-)

    Hi,
    also mich würde echt mal interessieren wie das vernünftig halten soll.
    Nicht umsonst gibt es durchgehende Rohrstücke bei den bisherigen Systemen und aufwendig verarbeitete Kopfstücke. Wird das nur durch den Tampen fixiert? Würde da gerne mal ein Video dazu sehen mit nem Belastungstest oder sowas.