Beiträge von Berli

    Ich frage Bernd mal, was er da gekauft hat. Er ist auch hier im Forum angemeldet. Er hat es direkt in Holland beim Hersteller gekauft...
    Ich bin mir aber sicher, daß er einen Cross-X 87 hat.



    Ich habe mein Cross X 87 in der 3. Juni Woche direkt in Warns bei Gear Freak (Mark Thoms) bestellt. Zunächts waren 6-7 Wochen Lieferzeit angegeben, da das Board per Schiff von China kommt. Mit Luftfracht geht das schneller, ist aber auch erheblich teurer. Aber bereits 3 Wochen später hatte ich das Board. Bin also sehr zufrieden. Übrigens das Brett ist Spitze. Meine Frau fährt den Cross X 97 und schwärmt nur noch von dem Board bei Kabbelwasserbedingungen in Makkum.


    Die Wartezeit auf das Material hängt also im Wesentlichen vom Transportweg und der damit verbundenen Zeit zusammen, außer das gewünschte Material ist gerade vor Ort vorrätig.
    Franz ich würde an deiner Stelle direkt Kontakt mit Mark Thoms in Warns aufnehmen.


    Bernd



    Hallo Rainer,
    Hans hat mir schon Bescheid gegeben, dass Du interessiert bist. Bin in Makkum auf dem Platz S 45, ist im neuen Feld, von der Schranke die Strasse gerade hinter bis zur Kurve. Genau in der Kurve ist unser Haus (weiß verklinkert). Alles andere vor Ort.


    Tel. NL 0616957180


    Gruß Bernd

    Verkaufe


    RRD Freestyle Wave 85 LDT 2009er Modell


    Neu bei Surf-Keppler im Mai 2010 gekauft. Nur 4 Mal bisher im Ijsselmeer eingesetzt.


    800 EUR VB


    Gaastra Segel GTX 6,5 aus 2008
    sehr wenig gefahren


    150 EUR


    Point-7 Segel AC-0 6,6 aus 2009
    guter Zustand


    200 EUR


    Bernd

    Hallo Jan,


    kann Dir ein Gaastra Segel GTX 6,5 qm von 2008, wenig gefahren sehr guter Zustand für 150 EUR anbieten, sowie ein Point-7 Segel 6,6 qm von 2009, guter Zustand für 200 EUR. Material ist zur Zeit in Makkum. Kann aber auch in Waltrop abgeholt werden. Tel. 02309 600028.
    Fahre am Wochenende wieder nach Makkum.


    Gruß Bernd

    Hallo Volker (Hessenauer)


    die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 55. Geburtstag senden Dir Deine Freunde aus Makkum.


    Wir wünschen Dir auch weiterhin recht viele und schöne Surftage an der Goldküste in Makkum und natürlich auch zu Hause an Eurem See. Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Surftage.



    Doris & Bernd

    JP Real World Wave 69, 2007. Gebraucht, aber sehr guter Zustand für 300,- €. Habe für mich (59 kg) noch was kleineres gekauft.
    Artikelstandort zur Zeit Makkum, oder nach Absprache Waltrop.


    Berli

    Hallo, jetzt habe ich alles sehr Aufmerksam hier gelesen. Die Mehrzahl macht das Makkumer Surffestival negativ.
    Ich finde, es war das erste in Makkum. Die Werbung seitens der SURF war etwas schwach und für unsere hölländischen Surfkollegen war die Werbung noch mieser. Doch diese haben auch ein Forum. Wer ein wenig deren Sprache versteht, soll einmal hier nachlesen.(http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=10&t=13858137&start=40) Die meisten fanden das es sehr gelungen war. Viele haben sich gefreut.
    Nur wir Deutschen wollen aber alles perfekt haben. Am besten das komplette Board/Rigg schon fertig aufs Wasser gebracht damit das lange zurücklaufen an den Strand wegfällt.
    Freut euch doch das es soetwas noch gibt! Ich war dort. Mir hat es sehr gut gefallen.


    Viele Grüße auch an Dennis und Andrea /p7
    Volker


    Hallo,


    Auch ich war da und war sehr zufrieden. Jeder konnte sich aktiv beteiligen, wenn er wollte. Alle Aussteller waren zu jeder Zeit bereit alle gestellten Fragen sehr ausführlich zu beantworten. Man hatte die einmalige Gelegenheit ein "persönliches Riggseminar" zu bekommen oder auch alle Details über die Boards oder Segel zu erhalten. So habe ich z.B. mit Dennis und Andrea von Point-7 den optimalen Trimm für meine eigenen Point-7 Segel klären können. Das war eine super Sache! Volker hat diese Gelegenheit genauso genutzt.
    Ich habe also eine Menge wertvolle Informationen von den Ausstellern erhalten.
    Für das Wetter kann man jedenfalls keinen verantwortlich machen.
    Fazit: Man konnte über die Verhältnisse meckern, oder das Beste für sich daraus machen. Ich denke, dass ich für mich eine positive Bilanz ziehen kann.


    Bernd

    Hallo Saskia,
    meine Frau Doris fährt am Montag Abend von Makkum zurück nach Waltrop und nimmt den Mast und die Verlängerung mit. Kannst die Sachen ab Dienstag Abend abholen. Rufe aber vorher an. Tel. 02309 600028
    Auf dem Heiken 35, 45731 Waltrop


    Gruß Bernd