Beiträge von Christarus

    ich wünsche auch einen schönen Urlaub mit einer neuen Gabel und habe hier noch was zum Staunen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist wahrscheinlich der älteste Threat der Geschichte, aber das Thema ist aktuell: darf man dieses Jahr schon am Freitag 29. März wieder aufs Wasser?

    Andere Meere machen das.

    Wir werden sehen, wie er den Sport wieder sexy für die Öffentlichkeit machen will. Um den Sport wieder sexy zu machen, braucht es aber Geld. Vielleicht schafft er es ja einen Hauptsponsor an Land zu ziehen? Leider bezweifle ich das aber.

    Nico hat viele Talente, und was er besonders gut kann ist Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Ich denke, dass gerade die Außendarstellung der PWA sich verbessern wird, aber wie die anderen Baustellen klappen sollen, das weiß ich nicht.

    ich bin heute mit einem Futura 111 (69.5cm) , S-Type 7.3 und einer Feinefinnen Dope 27 gefahren. Keine Spinouts, alles top !!!

    Später habe ich auf den Rocket+ 133 (81cm) und MUF Speed Weed 32 gewechselt. Auch alles gut, aber deutlich langsamer. :)

    ....dass die Säbel mit 35er Länge noch zu kurz sind.

    Hm, aber das ist ne Lessacher, die vertragen i.d.R recht viel. Außerdem 35 ist ja der Tiefgang, die Anströmkante ist sicher über 40 cm.

    Und ev. musst Du zusätzlich etwas umtrimmen, ein Supersport ist kein Magic Ride.

    Halte auf Lessachers Finne auch große Stücke.

    Der Unterschied zwischen den Brettern ist mir bekannt, daher wollte ich auch eine schnittige Finne. Eine 36er Duo Bull schwebt mir da eher vor Augen oder eine etwas längere F.

    Ich (80kg) fahre mit dem Rocket+ 81cm MUF Salom Weed 36cm (8.3m²) und 32 cm (7.3-6.6 m²). Ich habe auch mal eine Duo Bull 32, aber diese Finne ist das Gegenteil von schnittig. Ich habe noch eine MUF Slalom Weed in 40 zu verkaufen (90€).

    Ich bin bei den Argumenten bezüglich mögliche Beschleunigung und Fehler bei 1sec. Messungen voll bei euch, aber Ich habe mir die Grafik von Tempograd angesehen und habe eine Frage:

    Die gesamte Fahrzeit betrug ca. 1 Std., d.h. zwischen den Peaks und den Lows liegen 2-3 Minuten und nicht Sekunden. Kann es sein, dass er nach der Halse bei jeden Schlag auf 30 knt. beschleunigen konnte und dann wieder eine Halse gemacht hat. Ich gebe zu es waren kurze Schläge bei denen er nur kurz Topspeed gefahren ist und deshalb dort kein Plateau hat?


    dominik49: Falls sich die Situation nicht mehr reproduzieren lässt, werden wir es nie erfahren, was da los war. Manchmal ist es so, dann sitzt einfach nur der Pups quer. ;) ^^

    Hast Du nun was gefunden fürs Windsurfen ?


    Bisher habe ich im Netz nur Sprachreisen und Windsurfen in Valencia gefunden.

    https://sprachkursvalencia.de/…hule-valencia/windsurfen/

    Hi, ich habe nicht weiter nach der Kombi Sprache+Windsurfen geschaut. Ich habe letztes Jahr zwei Wochen in Conil (Atlantikküste) verbracht, davon eine Woche ein Intensiv-Sprachkurs (6h/ Tag) war, dieser ist auch als Bildungsurlaub anerkannt gewesen.


    Zur Info: es geht hier nicht um Steuerersparnis, oder Kosten auf die Firma umwälzen. Ich habe alles selbst bezahlt und nur die 5 Tage extra Urlaub bekommen. Was auch schön ist.


    Danke für den Link zur der Schule in Valencia. :thumbup:

    Hi, ich finde den Bullitt wegen der Center Finne nicht so toll. Ich finde, sie hilft einen Anfänger am Anfang ungemein (verhindert das Abdriften), aber viele bleiben wegen der Center Finnne auf ihren Anfänger Niveau kleben. Auch die Breite von 76cm ist nicht besonders, für >90kg Fahrer würde ich 80 cm empfehlen.


    Das Thema 120l Board finde ich auch verfrüht. Ich würde Dir empfehlen das jetzige Board gegen eine Numer kleineres zu tauschen und mit einem Rocket 145, oder JP Magic Ride 149 das freie Gleiten zu üben.

    An Gerüchten ist oft was dran, aber irgendwie finde ich es komisch, dass es keiner bisher offiziell kommuniziert hat. Ein Prien ist ein Medienmensch und würde so eine Nachricht sofort teilen wollen, die PWA ist zwar verpflichtet es zu tun, aber der würde ich locker eine Woche Zeit geben. ;)


    Nico war bisher nicht mal member of the board, da ist eine Wahl zum Chairman ein großer Schritt. Ich hätte den Posten eher Maciek Rutkowski zugetraut, da er zur Zeit ohne Sponsor in Amerika unterwegs ist und sich scheinbar gerade mit anderen Sachen außerhalb des Wassers beschäftigt.


    Falls es doch mit Nico Prien stimmt, dann wünsche ich ihn viel Erfolg, er wird es machen, er ist ein cleveres Kerlchen. :) :thumbup: