Heute ist der perfekte Wind für Anfänger, und ich habe keinen Neoprenanzug ![]()
Das kleine (alte) Segel habe ich schon mal aufgebaut, Die Camber sind beim Aufbau extrem nervig; so einfach wie das bei den Youtube-Videos gezeigt wird, geht das alles nicht. Im ersten Bild sieht ist es um den Mast noch recht schlabbrig, das geht teilweise raus, evtl. wird es mit noch mehr Spannung noch besser, aber ich habe Angst was kaputt zu machen (Mast + Verlängerung müsste dann ca. 10cm länger werden wie die angegebene Länge). Gabel ist auch gute 20cm länger eingestellt als angegeben, schlimm? Zudem braucht man verdammt viel Kraft, weil es nur ne Öse gibt und keinen Flaschenzug.
Nur unten hängt das Segel in die falsche Richtung, wie würde ich das noch schön hinbekommen?
Und hier noch die Bilder vom Board, ich finde, es sieht gar nicht so schlimm aus. Angeblich (...) ist das schon Jahre so. Hier die Nase, mit nem Stift zum Größenvergleich. Die lange Delle sieht man je nach Lichteinfall überhaupt nicht, tief ist sie jedenfalls nicht.
Dann gibt es noch wenige Lackabplatzungen und kleine Dellen (die sich aber nicht weich anfühlen), insgesamt habe ich 4 gezählt